PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.08.2013, 14:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, SteamWorld Dig, SteamWorld, 3DS, eShop, Download, Image & Form, Indie

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1614°

3

gamescom 2013: Weitere Spiele im SteamWorld-Universum geplant

Mit dem SteamWorld Dig endet die Robo-Revolution noch lange nicht

Mit seinem neuesten eShop-Streich feiert das schwedische Team von Image & Form derzeit große Erfolge. Sowohl bei der Presse als auch bei den Zockern kommt SteamWorld Dig äußerst gut an. In Köln trafen wir uns im Zuge der gamescom mit Brjann Sigurgeirsson, um über sein Baby zu plaudern, und kamen dabei auch auf die Zukunft der SteamWorld-Marke zu sprechen.

Die bislang zweiteilige Serie sei demnach noch lange nicht am Ende. Nach Tower Defense und Dig wolle man in weiteren Spielen mehr aus der interessanten Steampunk-Western-Welt erzählen. Dabei soll unter anderem geklärt werden, wie es eigentlich genau zu dieser Situation kam und warum die Roboter als die Guten die Welt bewandern. In Sachen Gameplay wolle man allerdings nicht die selben Pfade wie bei den bisherigen Titeln beschreiten, sondern den Spieler mit neuen Gameplay-Erfahrungen überraschen.

Auch sinnierte Sigurgeirsson über eine mögliche Sammlung der SteamWorld-Spiele auf einem Modul. Dabei handle es sich derzeit allerdings lediglich um eine grobe Idee, in trockenen Tüchern ist da noch lange nichts. Außerdem betonte Sigurgeirsson, dass sich sein Team eher auf den wachsenden Download-Markt konzentrieren möchte.

Unser vollständiges Interview, das sich neben dem hier aufgeführten Punkten auch um den Erfolg von und weitere Ideen für SteamWorld Dig dreht, findet ihr demnächst hier bei uns. Ebenso folgt in naher Zukunft ein Kurztest des aktuellen eShop-Titels.


Quelle:  Image & Form
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 265 comments
[22.08.2013 - 15:17 Uhr]
cedrickterrick:
SW Dig ist extrem geil! Kann es jedem empfehlen, der Metroid und/oder Minecraft liebt.
profil 157 comments
[22.08.2013 - 17:58 Uhr]
Ishbane:
Eher Terraria, da praktisch null Baumöglichkeiten sind. Alles ausser Teleportern ist nutzlos.
profil 265 comments
[22.08.2013 - 18:30 Uhr]
cedrickterrick:
Terraria hab ich nie gespielt und kann es deswegen nicht beurteilen. Ich würd sagen, auch die Leitern sind manchmal sehr nützlich^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...