PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 14.08.2013, 23:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, E.X. Troopers, Capcom, Nintendo 3DS, Szymanski, Lokalisation

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1201°

3

E.X. Troopers: Nur eine Minderheit wünscht sich den Titel im Westen

Ansturm der interessierten Spieler? Fehlanzeige!

Erst vor einigen Tagen stimmte Andrew Szymanski, der Produzent von Lost Planet 3, die Spieler in einem Interview mit den Kollegen von Siliconera zuversichtlich, was eine Veröffentlichung von E.X. Troopers in westlichen Gefilden angeht. Demnach sei ein Release im Westen gar nicht unwahrscheinlich. Man müsse Publisher Capcom lediglich beweisen, dass einige Spieler Interesse am Spiel haben. Die Community-Seite oder E-Mails an Capcom seien angeblich die richtigen Plattformen, um eben dieses notwendige Interesse zu bekunden. Wer sich also eine Lokalisation des Titels wünscht, muss es Capcom nur deutlich machen.

Mit der Resonanz auf diese Aufforderung scheinen Capcom und Szymanski selbst allerdings gar nicht zufrieden zu sein, wie aus einem Interview mit den Kollegen von Gamespot hervorgeht. Zwar beschäftigt sich das Interview vorrangig mit Lost Planet 3, doch auch E.X. Troopers kommt kurz zur Sprache. Im Interview wird davon gesprochen, dass die Lokalisation des Spiels lediglich von einer kleinen Minderheit erwünscht sei. Eine Veröffentlichung im Westen lohne sich allerdings nur, wenn mehr Spieler als einige hundert oder tausend Interesse bekunden würden. Demnach sei sogar ein großer Aufruhr erforderlich, um den großen Aufwand einer Lokalisation zu rechtfertigen.

Wer den Titel noch nicht kennt, sollte schleunigst in diesen älteren Trailer reinschauen, um seine Erinnerung aufzufrischen:



Wir freuen uns auf eure Meinung: Wünscht ihr euch E.X. Troopers in Europa? Habt ihr euren Wunsch bereits bei Capcom bekundet? Findet sich eurer Meinung nach eine ausreichend große Spielerschar, um eine Lokalisation Realität werden zu lassen? Diskutiert mit!


Quelle:  gamespot.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 82 comments
[15.08.2013 - 03:32 Uhr]
am4x:
Es wäre eines der besten 3DS Spiele die sich viele holen würden mit etwas Werbung dann schon erst recht. Ich glaube eher nicht, dass dort noch etwas passiert. Alleine schon weil Capcom
profil 116 comments
[15.08.2013 - 06:28 Uhr]
Bloody Frost:
Eventuell dann etwas mehr die Werbetrommel rühren? Woher soll der interessierte Spieler sonst wissen, wo er sein Interesse bekunden soll?Das nur aus so kleinen Artikeln zu erfahren ist recht sinnlos.
profil 203 comments
[16.08.2013 - 21:29 Uhr]
Nikllas:
Wenn Capcom uns die guten Spiele vorenthält, braucht es sich nicht zu wundern, dass die Verkaufszahlen im Westen nicht so bombig sind.

Würde das Spiel hier erscheinen, wäre es für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Aber auf Knien bei Capcom betteln werde ich darum nicht. Dafür hasse ich deren Release-Politik in Europa zu sehr. Immerhin hat es Monster Hunter zu uns geschafft. Andernfalls hätte ich Capcom komplett boykottiert ;-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...