PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 14.08.2013, 16:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 4, Capcom, Nintendo 3DS XL, Rekorde

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2103°

10

Capcom möchte mit Monster Hunter 4 Rekorde brechen

Hohe Erwartungen des japanischen Publishers

Capcom feiert sein 30-jähriges Jubiläum - ein Grund für das japanische Magazin Famitsu, den Bossen des weltbekannten Publishers auf den Zahn zu fühlen. In diesem Sinne wurde auch Katsuhiko Ichii, der Leiter der Abteilung Consumer Games bei Capcom, interviewt.

Glücklicherweise haben die Kollegen von der Plattform Siliconera eine Übersetzung einiger wichtiger Passagen aus dem Interview gewagt. Ichii wurden demnach auch Fragen zu Monster Hunter 4 gestellt, welches Mitte September im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht werden soll.

Ichii selbst betonte, dass er ein großer Fan des Spiels sei. Ferner sei auch das Entwicklerteam durchaus stolz auf den Titel. Er hoffe, dass das Spiel die Verkaufsrekorde aller früheren Teile der Serie bricht - allerdings sollen auch einige weitere Rekorde geknackt werden, dies ist zumindest der Wunsch des Herrn.

Leider erklärt Ichii nicht konkret, welche Rekorde Capcom anvisieren will, doch sollten die Einnahmen vorrangig gemeint sein. Auch die Wertungen der Presse haben für die Publisher einen hohen Stellenwert, sodass wohl auch hier neue Rekorde erwünscht sind.

Monster Hunter 4 wird am 14. September dieses Jahres in Japan erscheinen. Wann und ob die Monsterhatz auch in Europa erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 17 comments
[14.08.2013 - 16:55 Uhr]
Iceguard:
we needed tooooo^^
profil 293 comments
[14.08.2013 - 17:32 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ihr wollt Rekorde brechen:Wie wärs mit einem eingehaltenem Versprechen?MH3U war ein Erfolg,also bringt uns MH4! Wär doch ein schöner Rekord ^^
profil 141 comments
[14.08.2013 - 17:33 Uhr]
Hosenknopf:
Wenn der Leiter der Abteilung Consumer Games von Capcom hofft, mit MH4 ein neuer Verkaufsrekord zu erzielen, ist dies für mich ein starkes Indiz, dass dieses Spiel auch außerhalb von Japan erscheinen wird.
profil 43 comments
[14.08.2013 - 18:09 Uhr]
johnnyb:
Rekorde brechen: dann müsst ihr außerhalb Japans veröffentlichen...
profil 121 comments
[14.08.2013 - 18:32 Uhr]
Levy:
Laut news scheint ja MH3U recht gut außerhalb Japans angekommen zu sein. Daher frage ich mich nicht ob Mh4 in den Westen kommt, sondern eher wann..
profil 549 comments
[14.08.2013 - 18:54 Uhr]
zocka:
schade, dass das spiel grafisch schlechter aussieht als MH3U für 3DS. spielerisch aber bestimmt bombe
profil 1070 comments
[14.08.2013 - 19:23 Uhr]
Wii-Jetz?:
Wenn sie unbedingt Rekorde brechen wollen sollen sie es auch hier her in den Westen bringen!
Das Spiel wird in Japan wie eine Bombe einschlagen keine Frage, jedoch sollte man die westlichen Spieler auch in den Genus von MH4 kommen lassen!
profil 240 comments
[14.08.2013 - 22:58 Uhr]
Riddl:
@Wii-Jetz?
Seh ich genauso, um Rekorde zu brechen muss das Spiel überall erscheinen, bzw. auch in der jeweiligen Sprache, aber ich hab eigentlich ein gutes Gefühl dabei, dass dies auch der Fall sein wird.

Btw. Wo hast du dich eigentlich die ganze Zeit versteckt? Ich hab schon eine Ewigkeit kein Kommentar mehr von dir gelesen, sonst waren die immer überall zu finden :D
profil 48 comments
[15.08.2013 - 11:28 Uhr]
T!M:
@Wii-Jetz/Riddl
Ich persönlich hoffe ja noch auf das westliche Weihnachtsgeschäft. alles andere wäre für Rekorde ungeeignet.
profil 380 comments
[17.08.2013 - 11:42 Uhr]
tunitu:
Die sollten MH4 eher später veröffentlichen und dafür eine gute deutsche Übersetzung liefern
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...