PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.08.2013, 19:25 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Recca, Summer Carnival 92, Shoot 'em Up, 3DS, NES, Virtual Console

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1186°

-

NES-Shoot 'em Up Recca erscheint nächste Woche im eShop

Seltene Baller-Kost für wenig Geld

Es passiert nicht zum ersten Mal, dass ein recht seltenes Spiel über Nintendos eShop für ein größeres Publikum zugänglich gemacht wird. Vor einigen Wochen erst gab es da zum Beispiel Shantae. Das Shoot 'em Up Recca, welches laut Nintendo am 15. August im europäischen eShop erscheinen wird, nimmt dabei allerdings noch einmal eine gesonderte Stellung ein.

Dies wurde nämlich ursprünglich für das japanische Summer Carnival-Turnier im Jahre 1992 programmiert, entsprechend rar sind Module des Spiels. Auch handelt es sich dabei um keinen 08/15-Shooter: Entwickler KiD (Ever 17) gelang es nämlich, wahrlich rasante Action auf den Screen zu zaubern und die alte NES-Hardware seinerzeit an die Grenzen zu treiben.

Wieviel das Schmuckstück kosten soll, verriet Nintendo noch nicht. Vermutlich wird es sich aber, wie andere NES-Downloads, im 5-Euro-Bereich einpendeln.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...