PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.08.2013, 16:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Professor Layton, Ace Attorney, Phoenix Wright, Crossover, 3DS, Capcom, Level-5, Nintendo, Europa, Ankündigung, Video, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2616°

10

Professor Layton vs. Ace Attorney erscheint in Europa!

Endlich die erleichternde Bestätigung!

Nach langer Zeit der Ungewissheit und fadenscheinigen Andeutungen haben wir endlich den Beweis, den wir die ganze Zeit gesucht haben. Niemand geringeres als Satoru Shibata, stilecht mit Phoenix'schem Haar, lieferte ihn heute während der heutigen Nintendo Direct-Ausstrahlung.

Das Crossover-Adventure Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney kommt tatsächlich nach Europa. Zwar konnte uns Shibata noch keinen genauen Release-Termin nennen, stellte bis auf weiteres allerdings das Frühjahr 2014 in Aussicht. Zusammen mit der Ankündigung wurde auch ein kurzes Videos gezeigt.

Das gemeinsame Projekt von Capcom und Level-5 dreht sich um ein junges Mädchen, das der Hexerei angeklagt wurde. Das ruft sowohl den Meisterknobler und Archäologie-Professor Hershel Layton als auch den Rechtsanwalt Phoenix Wright auf den Plan. Sie beide versuchen, der Wahrheit des Falls auf den Grund zu gehen - jeweils auf ihre Art. Dabei wollen natürlich wie in ihren Herkunftsserien reichlich Puzzles geknackt und Zeugen befragt werden.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 380 comments
[07.08.2013 - 16:41 Uhr]
tunitu:
na hoffentlich wirds auf deutsch
profil 257 comments
[07.08.2013 - 16:45 Uhr]
Tukuyomi:
Fett, das freut mich :D
Ich mag beide Spiele also bin ich diesem Crossover natürlich auch nicht abgeneigt. Wird bestimmt lustig!
Frühjahr 2014 ist auch noch auszuhalten^^
profil 163 comments
[07.08.2013 - 16:47 Uhr]
D0wNLoaD:
Diese Ankündigung hat die Direct meiner Meinung nach gerettet, damit hatte einfach keiner gerechnet.Hab immernoch gänsehaut vom Trailer.Schade, das die Release Termine von SMT 4 und Bravely Default nicht erwähnt wurden.
profil 240 comments
[07.08.2013 - 17:25 Uhr]
Riddl:
@tunitu
Ich denke schon, zwar arbeitet Capcom mit an dem Titel, aber Level-5 wird sicher keine Mühen scheuen. Vor allem, weil das Spiel natürlich mehr Leute kaufen werden als nur Professor Layton Fans oder nur Ace Attorney Fans.
Die wären also schön blöd, wenn es nur auf englisch kommen würde ^^
profil 291 comments
[07.08.2013 - 17:32 Uhr]
Homer 999$:
Das beweist mal wieder, dass das beste immer zum Schluss kommt :) Ist gekauft.
profil 683 comments
[07.08.2013 - 19:10 Uhr]
Aki:
Super der 3DS hat dieses Jahr super Spiele bekommen und ich glaub das es 2014 so weiter geht.
profil 177 comments
[07.08.2013 - 19:33 Uhr]
SuperKaioken96:
Hoffentlich ist die Story gut! Bei Crossover-Spielen ist die Handlung ja oft an den Haaren herbeigezogen.
profil 56 comments
[07.08.2013 - 19:58 Uhr]
Tomtom3D:
Sehr cool! wird vllt. geholt Mir gefallen die Layton-Spiele richtig gut und Phoenix Wright scheint auch eine gute Reihe zu sein.
profil 27 comments
[08.08.2013 - 21:11 Uhr]
SakaiCross:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
instant kauf xD
profil 33 comments
[08.08.2013 - 23:32 Uhr]
KumaStar:
Jaaa endlich!!!!!
Ich habe so darauf gewartet bis ein Zeichen für den Deutschland Relase, seit dem jap. Trailer ^o^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...