PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.08.2013, 17:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Steamworld Dig, eShop, Super Mario Bros. 2, Nintendo, Image & Form, 3DS, Download, NES

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2030°

8

Super Mario Bros. 2 und SteamWorld Dig ab sofort im eShop erhältlich

Zwei Frühstarter im dieswöchigen Portfolio

Eines davon hat sich gestern bereits bei uns gemeldet, das andere wurde von Satoru Shibata heute spontan präsentiert: Zwei eShop-Spiele legen einen kleinen Frühstart hin und sind schon jetzt zum Download verfügbar.

So wartet nun der NES-Klassiker Super Mario Bros. 2 auf euch. In dem Jump 'n' Run erkundet ihr als Peach, Toad, Mario oder Luigi die surreale Welt von Subcon und legt euch mit dem Kröten-König Wart an. Kostenpunkt des Retro-Trips: 4,99 Euro.

Spiel Nummer 2 ist das oben verlinkte: SteamWorld Dig vom schwedischen Indie-Entwickler Image & Form. Held des Spiels ist der Cowboy-Roboter Rusty, der einem Bergarbeiter-Dorf aushelfen will. Und dazu muss unter anderem fleißig im Erdreich gebuddelt werden. Für 8,99 Euro gehört das Spiel euch, einen anschaulichen Trailer und Bilder zum Spiel findet ihr entweder im eShop oder bei unserer gestrigen Meldung.


Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 380 comments
[07.08.2013 - 17:31 Uhr]
tunitu:
@Alanar
du hattest recht
profil 690 comments
[07.08.2013 - 19:06 Uhr]
Aki:
Die zwei Spiele werden gekauft, sieht gut aus. Und Mario ist eh Kult!
profil 265 comments
[07.08.2013 - 20:30 Uhr]
cedrickterrick:
das mario spiel konnt ich noch nie leiden. ist erstmal nur auf der wunschliste. das andere hab ich mir sofort geholt bin mal gespannt^^
profil 141 comments
[07.08.2013 - 22:29 Uhr]
Hosenknopf:
Ich finde es sehr schade, dass Nintendo Super Mario Bros. 2 raushaut zum genau selben Zeitpunkt, wie ein Spiel eines Drittherstellers, von welchem das Release-Datum schon länger bekannt war. Dadurch können die Dritthersteller den Eindruck erhalten, dass Nintendo keine anderen Entwickler auf seinen Konsolen duldet. Hätte Nintendo noch eine Woche gewartet, würde diese Vermutung gar nicht erst entstehen.
profil 489 comments
[07.08.2013 - 22:51 Uhr]
Spike_V1:
Würde Nintendo keine Drittentwickler dulden, müssten sie die Spiele nicht in den Shop nehmen. Der Einwand ist doch recht aus der Luft gegriffen.
profil 141 comments
[08.08.2013 - 09:20 Uhr]
Hosenknopf:
@Spike_V1
Der Drittentwickler dieses Spiels hat sich bewusst für die 3DS und gegen Smartphones und Tablets entschieden. Einer der Gründe dafür ist, dass das Unternehmen mit diesem Spiel eine Blue Ocean Strategy fährt.
http://gamerthumb.com/2013/08/01/mobile-dev-abandons-overcrowded-ios-android-for-3ds-eshop/

Der 3DS E-Shop ist definitiv eher ein Blue Ocean (unberührter Markt) als die App-Stores von Apple und Android. Deshalb kann ich diesen Entscheid nachvollziehen. Damit das Spiel möglichst viel Aufmerksamkeit von den 3DS-Spielern erhält, hat sich der Entwickler wohl dafür entschieden, dass Spiel nicht wie gewöhnlich an einem Donnerstag, sondern an einem Mittwoch in den E-Shop zu stellen.
Jetzt entscheidet sich Nintendo völlig unerwartet an demselben Tag ein Spiel im E-Shop aufzuschalten. Ich als Drittentwickler würde mich darüber aufregen, weil ein Super Mario Bros. 2 logischerweise mehr Aufmerksamkeit generiert als das eigene Spiel. Deshalb frage ich mich, weshalb entschied sich Nintendo genau dann ein Spiel an einem Mittwoch in den E-Shop zu stellen? Wahrscheinlich ist keine böse Absicht dahinter, da eine Nintendo Direct abgehalten wurde und Nintendo den Kunden schnellstmöglich ein Spiel für den E-Shop anbieten wollte.
profil 265 comments
[08.08.2013 - 12:57 Uhr]
cedrickterrick:
Also SteamWorld Dig ist RICHTIG gut! Ich hab es bereits 2h am Stück gespielt und konnt mich kaum lösen. Suchtgefahr! ;D

Ich würde es in die Kategorie Sandbox-Metroid einordnen. Man gräbt sich immer tiefer wie in Minecraft und sammelt Erze und Items (Fähigkeiten). Sehr gut gemacht. Pflichtkauf! Da kann Mario diesmal nicht mithalten.
profil 690 comments
[09.08.2013 - 12:41 Uhr]
Aki:
Also bitte leute ich glaub nicht das ein spiel das schon 25jahre oder noch länger alt ist. Wirklich ein großer Konkurrent ist. Da hat er sogar Werbung in der Nintendo Direct gehabt. Glaub mir das war schon richtig. Und das Spiel ist echt gut.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...