PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.08.2013, 16:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, KORG, KORG M01D, Synthesizer, Musik, 3DS, eShop, Download

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
KORG M01D
Detune

1728°

2

KORG M01D erscheint diesen Herbst in Europa

Jetzt wird Musik gemacht!

Synthesizer kosten viel Geld. Wesentlich preisgünstiger war schon damals das recht kompakte KORG DS-10-Modul für Nintendos alten Doppelbildschirmer. Auf dem 3DS erscheint nun demnächst eine neue Version dieses Programms - dieses Mal allerdings nur über den eShop.

KORG M01D basiert auf dem KORG-M1-System des Synthesizer-Herstellers und liefert euch alles, was ihr zum Erstellen guter MIDI-Stücke braucht. Auch müsst ihr eure Werke nicht für euch behalten, sondern könnt sie mit anderen Spielern drahtlos austauschen oder gar als MIDI-Dateien auf eurer SD-Karte unterbringen und dann am PC weiterverwenden.

KORG M01D soll noch diesen Herbst im eShop erscheinen. Einen Preis für das Programm nannte man während der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe noch nicht.



Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 40 comments
[07.08.2013 - 18:33 Uhr]
Bumblebee:
Super, ich freu mich sehr auf das Programm, will ein Datum und einen Preis!
profil 21 comments
[08.08.2013 - 23:35 Uhr]
veubeke:
Also ich kann mir nicht helfen aber ich sehe hier keinen Nachfolger für den DS-10. Der hatte einen Syntesizer und einen Sequenzer, während es in dem Programm nur einen Sequenzer mit fertigen Samples gibt. Ist schon etwas schade.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...