PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.08.2013, 13:20 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Steamworld Dig, Action, Adventure, 3DS, Image & Form, eShop, Download, Video, Trailer, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1866°

9

SteamWorld Dig - Release-Trailer

Diese Woche geht es unter die Erde

Nintendos grimmiges Gürteltier Dillon sorgt zwar bereits für Ordnung im wilden Westen, doch wer kümmert sich eigentlich um den Untergrund? Hier springt Rusty ein, der in der post-apokalyptischen und von Robotern bevölkerten Welt von SteamWorld Dig einem Bergarbeiter-Dorf aushilft.

In der Rolle des tapferen Einzelgängers erkundet ihr dementsprechend diverse Minenschächte, sucht nach Gold und schlagt böse Kreaturen in die Flucht. Dabei stolpert ihr auch über allerlei Upgrades und neue Werkzeuge, mit denen ihr weitere Wege erschließen könnt. Garniert wird das alles mit dem angenehmen Western-Setting.

SteamWorld Dig soll laut dem schwedischen Entwickler Image & Form bereits morgen zum Preis von 8,99 Euro im europäischen eShop bereitstehen. Den offiziellen Launch-Trailer findet ihr direkt im Anschluss an diese News.



Vielen Dank an tunitu für den News-Hinweis.


Quelle:  Pressemitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 297 comments
[06.08.2013 - 18:38 Uhr]
Meta-Knight2000:
Das Spiel sieht nicht schlecht aus,aber was ich mir wünsche,wär Minecraft für 3DS.Ich meine,von den Möglichkeiten wär der 3DS doch PERFEKT für Minecraft,kanns mir genau vorstellen,mit dem Touchscreen steuert man die Kamera,wie mit der Maus,alternativ kan man mit einem Tipp in die Ecke auf ein Inventar auf den Touchscreen aufrufen,L und R zum Minen und Craften,alternativ a+y/x+a/x+y und B zum Springen,zudem gibt es kein Spiel was mir einfällt,was sich besser für einen 3D Effekt anbietet,als Minecraft.Es wäre ein Traum,wenn Nintendo das in Angriff nimmt,ich meine,der 3DS ist wie dafür geschaffen D:
profil 380 comments
[06.08.2013 - 19:23 Uhr]
tunitu:
@Meta-Knight2000
es gäbe ein spiel das noch besser als minecraft für den 3ds geeignet ist. und zwar World of Warcraft . Den touchsreen für die skills mit dem cpp den kamerawinkel ........
@Alanar
SteamWorld Dig kommt am donnerstg 8. August und nicht morgen

Und übrigens beginnt morgen um 16uhr das neue nintendo direct
profil 1015 comments
[06.08.2013 - 20:04 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@tunitu: Nope, laut den Entwicklern ist es schon morgen im eShop.
profil 380 comments
[06.08.2013 - 20:11 Uhr]
tunitu:
@Alanar
ja genau voll und ganz ..vielleicht im schwedische eShop
profil 1015 comments
[06.08.2013 - 20:27 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@tunitu: Ich zitiere gerne aus deren Pressemitteilung: "SteamWorld Dig will be available in English and Japanese, and will be released on the Nintendo 3DS eShop on August 7 in Europe/Australia". Das hat nichts mit Schweden zu tun. Es sei denn natürlich, das Land gehört neuerdings auch zu Australien. Es kommt laut denen morgen raus. Nur weil die eShop-Updates normalerweise erst Donnerstags kommen, muss das nicht bedeuten, dass vorher nichts erscheinen kann (siehe zum Beispiel das erste Dillon's Rolling Western damals).
profil 380 comments
[06.08.2013 - 21:02 Uhr]
tunitu:
ja aber im eShop und im club nintendo steht klar und deutlich dass das Erscheinungsdatum der 08.08.2013 ist , also Donnerstag
aber wir werdens morgen e sehen ob es Mittwoch oder Donnerstag ist
profil 489 comments
[06.08.2013 - 23:57 Uhr]
Spike_V1:
Nintendo packt gern mal Spiele direkt nach Directs in den Shop. Vielleicht liegt es daran.
profil 21 comments
[07.08.2013 - 15:52 Uhr]
veubeke:
Es wird wohl noch während des Nintendo Directs in ein paar Minuten erscheinen. :)
profil 380 comments
[07.08.2013 - 17:28 Uhr]
tunitu:
@Alanar
du hattest recht
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...