PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.08.2013, 09:20 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Firmware, 3DS, Update, StreetPass, Hotspot, Nintendo Zone, Relay Station, Kontaktpunkt

News mögen:

Weitersagen:

3777°

11

Neues Firmware-Update für den 3DS verfügbar

Ab jetzt wird die Nintendo Zone zum StreetPass-Gebiet

Wer seinen 3DS vergangene Nacht im Standby-Modus verweilen ließ, wurde heute morgen vielleicht von einem neuen Firmware-Update begrüßt. Nintendo schaltete kürzlich nämlich Version 6.2.0-12E, die neben den üblichen Verbesserungen der System-Stabilität ein versprochenes Feature hinzufügt.

So können mit dem neuen Update sämtliche als Nintendo Zone bekannten Hotspots nun als StreetPass-Kontaktpunkte genutzt werden. Soll heißen: Lauft ihr nun mit eurem zugeklappten 3DS an einer Nintendo Zone vorbei, hinterlegt ihr dort eure StreetPass-Daten und empfangt die des vorherigen Besuchers. Auf diese Weise findet quasi ein indirekter StreetPass-Austausch statt.

Wenn ihr wissen wollt, wo ihr in eurer Nähe einen dieser Hotspots finden könnt, müsst ihr einfach nur bei Nintendos Hotspot-Finder vorbeischauen. Das Update lässt sich über die Systemeinstellungen des 3DS herunterladen, sofern ihr beim Aufklappen des Geräts nicht ohnehin schon darauf aufmerksam gemacht werdet.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 237 comments
[06.08.2013 - 09:59 Uhr]
blablub:
Sind im Hotspotfinder eigentlich alle NintendoZone APs eingetragen? Wenn ich mal so in meiner Region schaue, habe ich das Gefühl, dass mindestens ein paar fehlen...
profil 203 comments
[06.08.2013 - 10:09 Uhr]
Nikllas:
In meiner Stadt fehlen zumindest alle McDonalds-Filialen. Die haben ja auch eigentlich alle Hotspots.
profil 141 comments
[06.08.2013 - 12:00 Uhr]
Hosenknopf:
Gemäss dem Finder haben nicht alle Länder in Europa Nintendozonen.

Bei folgenden Länder habe ich Nintendozonen gefunden:
Deutschland, England, Irland, Wales, Spanien, Frankreich, Niederlanden, Italien, Schweden, Dänemark

Bei folgenden Länder habe ich keine Zonen gefinden:
Belgien, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Schottland, Finnland, Tschechien, Russland, Portugal

Jetzt stellt sich die Frage, ob es in den Ländern keine Zonen gibt oder ob diese einfach nicht eingetragen werden.
profil 690 comments
[06.08.2013 - 14:59 Uhr]
Aki:
Also ich hab mal jetzt geschaut wo ich in meiner Stadt welche antreffen kann. Leider nix. Nur die nächst größere Stadt. Soll es im Kaufhof eine geben? Aber MC Donald's zeigt es bei mir auch nicht an. Ich glaub es gibt überhaupt keine bei MC Donald sonder nur das man ins Internet kann und sonst nichts. Aber gut sicher bin ich mir nicht?
profil 56 comments
[06.08.2013 - 17:54 Uhr]
Tomtom3D:
jetzt müsste es solche Spots nur noch in Österreich geben und es wäre perfekt.
profil 380 comments
[06.08.2013 - 18:52 Uhr]
tunitu:
WURDE DURCHGEFÜHRT:: eig. müssten ja nur alle MC Donalds Filialen die wlan SSID auf _The Cloud ändern und dann hat man ne nin. zone
in österreich gab es mal nin.zonen jetzt plötzlich nicht mehr. Schade
profil 237 comments
[06.08.2013 - 19:45 Uhr]
blablub:
Stimmt, bei mir fehlen auch alle McDonald's Fillialen. Ich weiß aber definitiv von einem NintendoZone-fähigem HotSpot (aber keine Ahnung, ob von McDonald's oder nicht), der in meiner Stadt existiert, der aber nicht auf der Karte auftaucht. Man kann also zumindest hoffen, dass es doch noch mehr gibt. ;)
profil 345 comments
[06.08.2013 - 19:48 Uhr]
St Pauli:
Das Problem ist nur, dass diese Mii-Charaktere nicht in der eigenen Mii-Lobby erscheinen, sondern nur in dem Spiel, mit dem man zuletzt aktiv war... Tolle Wurst! :(
profil 237 comments
[06.08.2013 - 19:56 Uhr]
blablub:
Wie, stehen die dann nicht Schlange in der Mii-Lobby? Und was genau heißt "letztes Spiel"? Zählen da die Mii-Lobby-Spiele (Mii Patrouille, Geisterschloss,...) nicht, wenn die da nicht auftauchen?
profil 345 comments
[06.08.2013 - 20:05 Uhr]
St Pauli:
Nein, da taucht keiner in der "Schlange" auf, demnach kann man auch nicht mit der Person spielen. Bei mir war es der Letzte, der die Nintendo Zone betreten hat und der als letztes (wahrscheinlich) Animal Crossing gespielt hatte.
profil 240 comments
[07.08.2013 - 17:36 Uhr]
Riddl:
Es kann aber durchaus auch sein, dass derjenige einfach die Mii-Lobby deaktiviert hat, das ist mir auch schon oft bei normalen Begegnungen passiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...