PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.08.2013, 18:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Capcom, E.X. Troopers. EX Troopers, 3DS, Action, Shooter, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2091°

9

Capcom: E.X. Troopers könnte im Westen erscheinen...

...wenn es genügend Fans fordern

Erinnert ihr euch noch an E.X. Troopers, das rasante Spinoff von Capcoms Lost Planet-Reihe? Letztes Jahr hieß es zwar noch, dass es keine Pläne für einen Release in westlichen Gefilden gäbe, doch irgendwo bei Capcom scheint zumindest irgendjemand ein offenes Ohr dafür zu haben.

In einem Gespräch mit Andrew Szymanski, dem Produzenten des Heimkonsolen-Titels Lost Planet 3, bohrten die Kollegen von Siliconera auch bezüglich des scheinbar vergessenen Serienablegers und dessen Chancen außerhalb Japans nach. Szymanski antwortete darauf, dass bei jedem allein für Japan vorgesehenen Titel Input von Seiten der Community notwendig sei. „Ich brauche keine Online-Petitionen. Ich brauche nur Leute, welche die Community-Seiten besuchen, unsere Community-Leute per E-Mail kontaktieren und diesen dann sagen: Das sind die Spiele, die wir sehen wollen.“

Auf diese Weise habe man zum Beispiel auch das jüngst angekündigte neue Strider-Spiel für Xbox 360, PS3 und Konsorten durchwinken können. Auf die Anmerkung, dass zum Beispiel Mega Man-Fans trotz lautstarker Proteste in letzter Zeit wenig bis gar nichts von ihrem Lieblingshelden gehört haben, entgegnete Szymanski wiederum: „Wir müssen uns alles eins nach dem anderen vornehmen. Strider kam dank der richtigen Partner zur richtigen Zeit zusammen. Wir erkundigen uns immer, was wir in Zukunft noch so bringen können.“

Trotz des kleinen Hoffnungsschimmers sieht es wohl also nicht allzu rosig um E.X. Troopers aus. Doch wer weiß: Vielleicht folgt ja demnächst tatsächlich eine Release-Ankündigung für den Raum außerhalb Japans. Vorausgesetzt, es wird je die von Capcom schwammig definierte Nachfrage-Menge erreicht.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 116 comments
[05.08.2013 - 18:57 Uhr]
Bloody Frost:
Capcom....in Spiel Release wenn Fans es fordern...Kennen wir das nicht von Megaman Legends 3? Traut niemals Capcom!
profil 203 comments
[05.08.2013 - 22:57 Uhr]
Nikllas:
Nachdem Capcom Monster Hunter 3 zu uns gebracht hat, bin ich wieder halbwegs versöhnlich gestimmt. Dennoch bin ich sehr skeptisch, was solche Aussagen angeht.
profil 3173 comments
[06.08.2013 - 09:22 Uhr]
Iwazaru:
Ansonsten hole ich mir die JAP-version für die PS3, weil die keinen Ländercode hat. Allerdings wäre das schade, weil das Teil ganz eindeutig auf 3D und den 3DS ausgelegt ist...
profil 237 comments
[06.08.2013 - 09:38 Uhr]
blablub:
StreetPass Relay Update ist draußen, ich vermisse die News dazu.
profil 1029 comments
[06.08.2013 - 09:43 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@blablub: Du vermisst eine News, die 18 Minuten vor deinem Kommentar online gegangen ist?^^
profil 237 comments
[06.08.2013 - 09:55 Uhr]
blablub:
@Alanar: Im RSS-Feed tauchte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht auf. ;)
profil 26 comments
[06.08.2013 - 18:18 Uhr]
Loro-One:
Sieht ganz gut aus, gibts dazu noch irgendwelche Details?
profil 163 comments
[06.08.2013 - 18:56 Uhr]
Lakkolith:
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo Capcom meinte man könne E.X. Troopers in westlichen Gefilden nicht release, da die Comic-Sprech-Blasen im Spiel nur für japanische Texte funktionieren (stand glaub ich mal in der Maniac).
profil 690 comments
[07.08.2013 - 13:40 Uhr]
Aki:
Ich hoffe nur das sie Monster Hunter 4 nach Europa bringen. Dieses Spiel in der News ist mir nicht so wichtig! Ich glaube bei Monster Hunter 3 hat doch Nintendo dazu viel beigetragen das es nach Europa kommt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...