PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.08.2013, 18:00 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Atlus, Index Corp, Sega, Sega Sammy, Auktion, Versteigerung, Insolvenz, Konkurs

News mögen:

Weitersagen:

5130°

4

Gerücht: Bietet Sega bei Index Corp mit?

Der Mutterkonzern von Atlus unter dem Hammer

Ende Juni berichteten wir über den damaligen Stand der Index Corporation. So leitete der Multimedia-Konzern, zu dem unter anderem auch die Spieleschmiede Atlus gehört, damals bereits Insolvenz an. Derzeit läuft nun eine Versteigerung der Firmen-Bestandteile - und darum ranken sich selbstredend allerhand Gerüchte.

So sollen sich laut Angaben des Wirtschaftsdienstes Bloomberg etwa 20 Firmen mitbieten. Darunter findet sich zwar nicht Nintendo, dafür allerdings Sega Sammy, der Dachverband des Entwicklers und Publishers Sega. Das zumindest wollen wohlinformierte Kreise wissen, auf deren Informationen sich Bloomberg bezieht. Ein offizielles Statement seitens Sega Sammy gibt es nicht. Auch ist unklar, welche anderen Konzerne sich bei der Auktion beteiligen.

Die Gebote der Versteigerung sollen den selben Quellen zufolge bis zu 20 Milliarden Yen (etwa 152,2 Millionen Euro) hoch sein. Derzeit rechne man damit, dass bis zum Ende des Monats ein Käufer gefunden werden könne. Es bleibt also nach wie vor spannend, bei wem Atlus nach dieser Aktion unterkommt.


Quelle:  WiiUX
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 533 comments
[03.08.2013 - 18:08 Uhr]
SethSteiner:
Hm, bisschen teuer aber ich denke, ich würde es wagen, wäre ich Nintendo oder Sega. Zumindest mit Atlus hat man denke ich eigentlich eine schöne, stetige Geldquelle.
profil 690 comments
[03.08.2013 - 18:08 Uhr]
Aki:
Das soll Nintendo kaufen und die Atlus Spiele Welt weit veröffentlichen.
profil 163 comments
[03.08.2013 - 18:36 Uhr]
D0wNLoaD:
Lieber Sega anstatt EA oder Activision trotzdem wäre mir Nintendo am liebsten.Sega , ich bitte euch um ein Crossover zwischen Persona und Phantasy Star. ^-^
profil 121 comments
[03.08.2013 - 18:45 Uhr]
Levy:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier irgendwas in Richtung EA oder Activision mit bietet. Mir persönlich ist es eig. gleich wer sie nun bekommt, da ich 3ds, Vita, Ps3 besitze und zukünftig eine WiiU und vllt. die Ps4 mir anschaffen werde.
Hauptsache Atlus kann problemlos weiter entwickeln und wird nicht vergessen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...