PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.08.2013, 17:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Sonico in Production, Super Sonico, Sonico, Nitroplus, Nitro+, Imageepoch, Sim, Simulation, Management, Idol, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder, Video, Trailer, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1991°

5

Super Sonico in Production - Infos und Bilder aus der Management-Sim

Und nein, es hat nichts mit Segas blauem Igel zu tun

Als Produzent in der japanischen Idol-Szene hat man es nicht leicht, wobei auch die daraus resultierenden Sternchen nicht immer zu beneiden sind. Entwickler Imageepoch (Luminous Arc, Fate/Extra) will mit dem Firmenmaskottchen des Visual-Novel-Entwicklers Nitroplus (Saya no Uta) die schönen Seiten des Berufszweigs hervorheben. Das Ergebnis nennt sich Super Sonico in Production - und ja, das ist tatsächlich der Titel des Spiels.

In der Rolle eines Produzenten begleitet ihr die Titelfigur Sonico auf ihrem Karriereweg. Dazu gehört unter anderem die sorgfältige Terminplanung, Foto-Shootings, Konzerte und natürlich auch Gespräche mit der Dame. Für die Songs, die neben bekannten japanischen Stücken auch komplett neue Tracks umfassen sollen, zeichnet sich das japanische Musik-Label Georide verantwortlich. Und wo wir vorhin Foto-Shooting erwähnt haben: Bilder aus eben diesen lassen sich auch auf der SD-Karte des 3DS sichern.

Super Sonic in Production soll im Laufe des Jahres 2014 in Japan an den Start gehen. Ein Europa-Release darf ruhigen Gewissens als extrem unwahrscheinlich eingestuft werden.



Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 240 comments
[03.08.2013 - 17:09 Uhr]
Riddl:
Wieso hat die so übergroße, äääh, Augen *zwinker*.
Ein Wunder, dass die nicht vorne wegkippt :D
profil 1015 comments
[03.08.2013 - 17:20 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Riddl: Das Balancing war (und ist) allen Anschein nach ein äußerst wichtiger Aspekt in der Entwicklung des Spiels. ;)
profil 121 comments
[03.08.2013 - 17:30 Uhr]
Levy:
Da wär ich gern der "Producer-san"
profil 177 comments
[03.08.2013 - 18:22 Uhr]
SuperKaioken96:
Sieht... "interessant" aus... :D
profil 237 comments
[03.08.2013 - 22:28 Uhr]
blablub:
Diese Art Spiele sind auf dem japanischen Markt im PC-Sektor nichts besonderes. Da gibt es solche Spiele en masse. War nur eine Frage der Zeit, bis man den 3DS dafür entdeckt. Ich vermute aber, dass es ähnliche Spiele für den 3DS schon gibt, nur dass es die News dazu nicht bis hierher geschaftt haben. ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...