PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 02.08.2013, 05:10 Uhr

Typ: Off-Topic


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pikmin 3, Pikmin, Miyamoto, Anime, Nintendo 3DS, Wii U

News mögen:

Weitersagen:

4714°

9

Miyamoto arbeitet an einem Anime zu Pikmin

Ein Blick über den Tellerrand des 3DS

In einem Interview mit dem japanischen Magazin 4Gamer äußerte sich Shigeru Miyamoto, der General Manager von Nintendos Hauptentwicklungsabteilung Nintendo EAD, zu einem hochinteressanten und durchaus überraschenden Thema. Miyamoto verkündete höchstselbst, dass er momentan und bereits seit über zwei Jahren an einem auf Pikmin basierenden Anime arbeite.

Demnach soll der Anime all die Komponenten zum Inhalt haben, die durch ein Videospiel allein nicht wiedergegeben und vermittelt werden können. So sollen vor allem die Fans eine engere Beziehung zu den einzelnen Pikmin bekommen, sofern sie den Anime ansehen. Ein wenig selbstironisch räumt Miyamoto zum Abschluss sogar ein, in den letzten Jahren vielleicht mehr am Pikmin-Anime als am dazugehörigen Wii U-Spiel Pikmin 3 gewerkelt zu haben.

Pikmin 3 ist bereits seit einigen Tagen in Europa erhältlich und begeistert sowohl Presse als auch Spieler über alle Maßen. Wann genau es mehr Einblicke in den Anime geben wird, ist natürlich noch unklar.


Quelle:  kamedani.tumblr.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 3173 comments
[02.08.2013 - 07:35 Uhr]
Iwazaru:
Ds ist jetzt aber nicht das neue Spiel, oder? ;)

Anime könnte ganz nett sein. Der von Animal Crossing ist ja eigentlich auch ganz niedlich. Ich hoffe nur, dass die Pikmin nicht irgendwie sprechen können.
profil 265 comments
[02.08.2013 - 09:37 Uhr]
cedrickterrick:
@Iwarzaru: Das hoffe ich auch. ;D

Hört sich gut an. Hoffe das sind nicht nur sone 5min Episoden wie bie Kid Icarus Folgen bei Nintendo Video. Ich bin gespannt.
Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass M. Werbespots für 3D-Kino (z.B. "Bitte Brille aufsetzen") mit Pikmin umsetzen wollte bzw. geplant hat. Ist das hier nun vllt das Ergebnis?
profil 297 comments
[02.08.2013 - 12:19 Uhr]
Meta-Knight2000:
Wenns ein RICHTIGER richtiger Anime wird,wie One Piece oder Detektiv Conan (muss natürlich kein Endlos Anime sein) fänd ich das echt genial :D Aber ich find auch,die Pikmin sollten nicht sprechen können,vielleicht nur ein besonderes Pikmin,was mit einem über die Gefühle oder Wünsche der Pikmin Kommuniziert ect.
profil 177 comments
[02.08.2013 - 16:21 Uhr]
SuperKaioken96:
Einen Zelda-oder Metroid-Animee würde ich besser finden, aber egal.
profil 265 comments
[02.08.2013 - 18:49 Uhr]
cedrickterrick:
Es gab doch schon ne Mario, ne DK und ne Zelda TV-Serie, auch wenn die heutzutage für uns furchtbar aussehen ;)
profil 43 comments
[02.08.2013 - 19:30 Uhr]
POKIWOKI:
@cedrickterrick: waren das nicht furchtbare amerikanische Produktionen? ich glaube wenn die Japaner das selbst machen wirds bestimmt viel besser.
profil 1028 comments
[02.08.2013 - 20:41 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@POKIWOKI: Zumindest an Mario hatte man sich auch in Japan versucht (siehe z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=mV3t09_5eCg). Ob's gelungen ist... Das soll jeder für sich selbst entscheiden.
profil 221 comments
[03.08.2013 - 12:49 Uhr]
Krugigi:
Pikmin 3 war mein erstes Pikmin und ich habe mich sofort in das Spiel verliebt. Hoffentlich wird der Anime genau so schön.
profil 240 comments
[03.08.2013 - 17:16 Uhr]
Riddl:
Mario lief auch irgendwann mal im Fernsehen, ich weiß nur nicht mehr welche Version, aber ich kann mich erinnern, dass die gar nicht mal so schlecht war, sie lief nur fast nie.
Aber Zelda und DK waren der allerletzte Schrott und nicht nur aus heutiger Sicht. :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...