PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.07.2013, 12:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest Monsters 2, Corbi's Journey, Tara's Adventure, Iru and Luca’s Marvelous Mysterious Key, Square Enix, Remake, 3DS, RPG, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3980°

10

Dragon Quest Monsters 2 - 3DS-Remake angekündigt

Die nächste 3D-Neuauflage von Square Enix

Im Westen bleibt die Reihe wieder relativ still, in Japan packt Square Enix allerdings die Remake-Welle aus: Nach dem ersten Dragon Quest Monsters und Dragon Quest VII soll demnächst auch Dragon Quest Monsters 2 auf den 3DS gebracht werden. Die beiden unter dem Titel veröffentlichten Game-Boy-Color-Spiele werden ersten Anzeichen nach auf eine 3DS-Karte zusammengelegt und erfahren eine ähnliche Überarbeitung wie Dragon Quest Monsters zuvor.

So sollen auf dem 3DS über 800 Monster darauf warten, von euch bekämpft und/oder trainiert zu werden. Einige davon stammen sogar aus dem bisher nur in Japan erhältlichen MMORPG Dragon Quest X. Außerdem wird eure Team-Begrenzung auf vier aktive Monster angehoben und neue, gigantische Monster nehmen - wie z.B. in Joker 2 auf dem DS - mehrere Slots in Beschlag. Natürlich wurde auch an der Multiplayer-Komponente geschraubt, die nun die Kommunikation zwischen bis zu acht Spielern ermöglicht und sowohl online als auch offline funktioniert.

Derzeit gibt es noch keinen Release-Termin für das Spiel, nicht einmal in Japan. Ob wir das Remake je in Europa zu Gesicht bekommen ist angesichts der ausbleibenden Veröffentlichung von Dragon Quest Monsters 3D eher fraglich.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 119 comments
[31.07.2013 - 13:45 Uhr]
Ogerscherge:
Ausbleibende Veröffentlichung? Ist es denn nun amtlich? Welch eine Hiobsbotschaft!

Ich bin untröstlich... Auf kein anderes 3DS-Spiel habe ich mich so sehr gefreut, wie auf DQMTW3D.

Das verzeihe ich Square Enix (wahrscheinlich) nie.
Aber wer weiß? Vielleicht geschieht ja ein Wunder.
profil 931 comments
[31.07.2013 - 14:24 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Ogerscherge: Es ist "nur" nach wie vor nichts für den Westen angekündigt. Ob das nach der Zeitspanne ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.
profil 349 comments
[31.07.2013 - 15:00 Uhr]
Rikaji:
schade, dass kein dragon quest monsters teil nach deutschland kommt, hab den teil für gameboy so geliebt und auch teil2 für gameboy/color aus den usa hab ich geliebt... -.-
profil 78 comments
[31.07.2013 - 17:07 Uhr]
michelthemaster:
... -.-

Mehr sag ich dazu nicht. Ich will ver***** nochmal endlich ein aktuelles Dragon Quest Monsters auf meinem 3DS sehen, mehr wie alle Pokemon oder Mario Spiele zusammen. Würde ich sogar vorbestellen. Hab spaßeshalber mal wieder DQMJ2 durchgezockt, das Spiel ist einfach derbst gut gemacht. Wird Zeit, dass das Ding endlich nach Europa kommt...

Gruß

Micha
profil 177 comments
[31.07.2013 - 17:52 Uhr]
SuperKaioken96:
Und dann sagt Nintendo, der Region-Lock könnte den Spielern doch egal sein, obwohl die Hälfte der Spiele nicht zu uns kommt. o.O
profil 121 comments
[31.07.2013 - 18:05 Uhr]
Levy:
@SuperKaioken96: Oder erst Jahre später :p

profil 380 comments
[31.07.2013 - 18:57 Uhr]
tunitu:
Ist das spiel eigentlich in europa spielbalr wenns ein MMORPG game ist .da würde nicht mal ne importierte konsole helfen
profil 119 comments
[31.07.2013 - 19:56 Uhr]
Ogerscherge:
@Alanar

Nun, man bräuchte schon einiges an Optimismus, um darin ein gutes Omen zu sehen, schätze ich.
Aber wenigstens besteht noch Hoffnung.

@michelthemaster

Amen Bruder! Ich stimme dir voll und ganz zu!
profil 349 comments
[31.07.2013 - 21:52 Uhr]
Rikaji:
wir sollten nintendo eine mail schreiben mit unseren 5 unterschriften, dann knicken die sicher schnell ein!
profil 682 comments
[01.08.2013 - 11:56 Uhr]
Aki:
Ich will auch das DQ 7. Bei uns erscheint. Nicht mal das würde angekündigt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...