PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.07.2013, 12:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Default, Flying Fairy, Mario Golf, World Tour, 3DS, Release, Finanz, Finanzbericht, Financial Report, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

2089°

5

Kleines Release-Daten-Update aus Nintendos Finanzbericht

Mit einer unschönen Verschiebung für Bravely Default

Es ist mal wieder so weit: Nintendo hat kürzlich einen neuen Finanzbericht veröffentlicht, der auch mit Release-Aussichten auf den beiden aktuellen Spielkonsolen des Konzerns daherkommt. Allerdings findet sich zwischen diesen Zeilen eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht.

Square Enix' Rollenspiel Bravely Default, welches vergangenen April noch für dieses Jahr angekündigt wurde, ist nun für 2014 gelistet. Damit steht es um den Titel hierzulande ähnlich wie in den Vereinigten Staaten, wo er schon vorher für das kommende Jahr festgesetzt wurde. Wartende RPG-Fans müssen sich also leider nicht ein wenig in Geduld üben.

Auf der anderen Seite schürt die Releaseliste aber auch Hoffnung für ein anderes 3DS-Spiel. Mario Golf: World Tour wurde nämlich zur E3 2013 klammheimlich aufs nächste Jahr geschoben. Der Finanzbericht listet das Sportspiel hingegen noch für Ende 2013. Ob die Rechnung tatsächlich aufgeht? Uns bleibt da nur eines: Abwarten und Tee trinken.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 257 comments
[31.07.2013 - 12:32 Uhr]
Tukuyomi:
Oh man, schade oO
Auf Bravely Default freu ich mich am meisten von allen kommenden Spielen. Naja, mehr Zeit den Backlog abzuarbeiten...
Hoffe nur es wird nicht ganz gecancelt :/
profil 141 comments
[31.07.2013 - 15:50 Uhr]
Hosenknopf:
Ich kann den Entscheid nachvollziehen. Im 4. Quartal erscheinen bereits Pokemon X und Y sowie das neue Zelda. Bravely Default würde nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten.
profil 177 comments
[31.07.2013 - 17:45 Uhr]
SuperKaioken96:
echt schade aber jetzt weiss ich wenigstens was ich zuerst kaufe, Pokemon oder BD:FF. Ansonsten hätte ich mich nicht entscheiden können :P
profil 41 comments
[31.07.2013 - 18:00 Uhr]
Lioness:
Mal wieder typisch... -.-
profil 27 comments
[01.08.2013 - 01:03 Uhr]
SakaiCross:
och man das war 3DS worauf ich mich nach FE13 gefreut habe zu zocken TT.TT
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...