PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 31.07.2013, 04:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Smash Bros., Reggie, Nintendo 3DS, Charakter

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2966°

16

Petition: Reggie soll spielbarer Charakter im neuen Smash Bros. werden

Reggie als Prügelknabe? Fans setzen sich ein!

Der neue Super Smash Bros.-Ableger für die Wii U und den Nintendo 3DS ist in aller Munde - bereits in unserer Preview erscheint das Spiel mehr als vielversprechend, sodass wir uns wohl auf ein echtes Highlight - auch für unterwegs - freuen können.

So weit, so gut! Doch es tritt vielleicht nicht alles so ein, wie wir es bisher erwartet haben, denn zum jetzigen Zeitpunkt läuft eine Petition auf der Plattform Change.org, welche sich mit dem Spiel beschäftigt. Genauer gesagt geht es darum, dass die Gruppe von Fans, die die Petition ins Leben gerufen hat, fordert, Reggie Fils-Aime (Präsident von Nintendo of America) als spielbaren Charakter ins kommende Spiel zu implementieren. Eine skurrile Idee, immerhin müsste sich dieser dann gegen weltweit bekannte und mächtige Charaktere wie Mario, Donkey Kong und Mega Man beweisen.

Kult ist Reggie im Umfeld von Nintendo und somit auch bei den vielen Fans allemal, sodass er sich in Sachen Beliebtheit nicht vor den anderen Spielfiguren verstecken müsste. Seine vielen denkwürdigen Zitate haben ihm längst einen Status eingebracht, den sich andere Führungspersonen nur wünschen können. Die Petition jedenfalls kann ohne Umstände auf dieser Website unterzeichnet werden. Adressaten der Petition sind Nintendos Firmensitze in Europa, Amerika und Japan, aber auch der Twitter-Account von Masahiro Sakurai, der wiederum als Entwickler der Super Smash Bros.-Reihe. fungiert.

Nun könnte man auf den Gedanken kommen, die Fans seien selbst zu diesem zündenden Einfall gekommen. Allerdings war Reggie selbst die Inspiration, wie man seinem Auftritt in einer Ausgabe der Talk Show Late Night with Jimmy Fallon entnehmen kann. Er musste in der Sendung einige Fragen von Fans beantworten - eben auch die Frage, ob er im kommenden Super Smash Bros.-Game als Charakter verfügbar sein werde. Die Entscheidung darüber liegt laut Reggie allein bei Masahiro Sakurai. Sofern dieser daran interessiert sei, sei auch Reggie selbst dazu bereit. "My body is ready" sagte er im Originalton - deutlich genug, oder etwa nicht?

Teilt uns eure Meinung mit: Wie würde sich Reggie eurer Meinung nach im neuen Super Smash Bros. machen? Wäre er den anderen Charakteren eher überlegen oder gar unterlegen? Könnt ihr euch Reggie überhaupt in einem solchen Spiel vorstellen? Diskutiert mit!


Quelle:  polygon.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 11 comments
[31.07.2013 - 09:09 Uhr]
The MG:
Wär schon ziemlich cool!!!
profil 143 comments
[31.07.2013 - 09:31 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich wäre allerhöchstens dafür ihn als geheimen Easter Egg Boss irgendwo einzubauen. Aber doch nicht als spielbaren Charakter ; (
Da bin ich lieber für Chrom/Lucina.
profil 265 comments
[31.07.2013 - 10:36 Uhr]
cedrickterrick:
An dieser Stelle zitiere ich einen Miiverse-Kommentar:

"Ultrasmash: 'My body is ready' *transform* - Super Reggie" xD

Musste das tierisch abfeiern, aber ansonsten halte ich die Idee für Blödsinn. Schlimm genug, dass das Ganze überhaupt ernst genommen wird. Dann bitte lieber Non-Specific-Action-Figure implementieren ;D
profil 3173 comments
[31.07.2013 - 11:04 Uhr]
Iwazaru:
Unnötig, weil man einfach ein Mii einbauen muss. Es gäbe dann bei den vier Farben die Möglichkeit zwischen eigenem Mii, Reggie, Iwata und Miyamoto zu wechseln Damit hat man auch alle drei "Nintendo-Persönlichkeiten" die die Menge will. Und ich denke ein Mii ist sehr wahrscheinlich.
profil 195 comments
[31.07.2013 - 11:41 Uhr]
Starek:
stimme Iwazaru voll und ganz zu.
Außerdem ist das m.E. eine schreckliche Idee.
profil 297 comments
[31.07.2013 - 13:45 Uhr]
Meta-Knight2000:
Reggie in Brawl? xD Ich mag Reggie,aber ein menschlicher Arbeiter gegen Fantasiegestalten in Fantasie-Arenen?

Hätt nichts dagegen,aber ein bisschen krank find ichs schon xD
profil 533 comments
[31.07.2013 - 14:31 Uhr]
SethSteiner:
Ich denke es gibt noch genug Charaktere, die ihren Platz im Spiel finden könnten und dabei meine ich, dass man ruhig eher ein paar weibliche Charaktere einbauen könnte, das Verhältnis ist ja nicht gerade erste Sahne.

Als Easteregg in irgendeiner Form könnte ich mich schon eher damit anfreunden. Und was Miis angeht: Bloß nicht. Gibt es irgendjemanden der diese gut & günstig Avatare leiden kann?
profil 349 comments
[31.07.2013 - 15:12 Uhr]
Rikaji:
bitte keine miis einbauen! die passen doch nicht in jedes spiel -.-
den typ können sie von mir aus einbauen, wenn es gut gemacht ist, wär das sicher lustig.
profil 3173 comments
[31.07.2013 - 16:24 Uhr]
Iwazaru:
SethSteiner: Meinen eigenen Avatar: JA! Nicht aber, was man daraus macht. Ich meine damit diese furchtbaren Stimmen, z.B. bei Mario Kart.

Reggie könnte alternativ auch als Item vorkommen
profil 177 comments
[31.07.2013 - 17:48 Uhr]
SuperKaioken96:
Also ich würde Reggie nur ungern im Spiel haben. Ja, er ist ganz witzig mit seinen Sprüchen, aber in ein Smash Bros würde er nicht wirklich passen. Da würde ich lieber Tingle haben wollen ( Ja, richtig gelesen, ich mag Tingle! )
profil 380 comments
[31.07.2013 - 18:41 Uhr]
tunitu:
ich fände das Iwata besser wäre
profil 297 comments
[31.07.2013 - 21:21 Uhr]
Meta-Knight2000:
@Iwazaru: "Reggie könnte alternativ auch als Item vorkommen" Lol,musste mich irgendwie kranklachen,als ich das gelesen habe xD

Reggie,du kleines nutzloses Item xDDD

(Nurn Scherz,nix gegen dich Reggie)
profil 200 comments
[01.08.2013 - 08:00 Uhr]
Zeltan:
USER! xD
Ich glaube er würde eine klasse Figur machen, aber ich würd ihn eher als Support-Charakter reinnehmen, anstatt als vollwertigen.
profil 195 comments
[01.08.2013 - 10:40 Uhr]
Starek:
Zudem kann ich Reggie nicht wirklich leiden. Für mich ist er einfach ein Aushängeschild, welches auf Promo jagd gehen muss. Selbstverständlich gibt es in jeder größeren Company jemanden vergleichbares, dennoch wirkt Reggie auf mich nicht authentisch. Daher verstehe ich den hype um diese Person nicht wirklich. Da hätt ich (falls eine solche Idee wirklich umgesetzt werden MUSS) für miyamoto o.a. gestimmt.
profil 3173 comments
[01.08.2013 - 10:48 Uhr]
Iwazaru:
@ Meta-Knight: Naja, wieso eigentlich nicht? Starfy, die ganzen Pokemon und Co sind auch so untergebracht worden.
profil 297 comments
[01.08.2013 - 17:08 Uhr]
Meta-Knight2000:
@ Iwazaru: Nein,nix gegen die Idee,ich finds einfach nur Lustig (im Positiven Sinne) eine menschliches hochrangiges Wesen als "Item" einzusetzen xD (Falls du nicht verstehst was ich meine:Typ1:Hey,wie gehts?Typ2:Gut,und dir,du kleines Item? xD)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...