PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 31.07.2013, 03:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Shigeru Miyamoto, Nintendo 3DS, Spiel

News mögen:

Weitersagen:

5186°

10

Einmal mehr: Miyamoto redet über sein neues Spiel

Was plant das Mastermind?

Der niederländische Journalist Niels ’T Hooft hatte kürzlich die Möglichkeit, ein Interview mit Nintendo-Chefproduzent Shigeru Miyamoto zu führen. Erneut spricht Miyamoto in eben diesem über das Spiel, welches er zur Zeit im Geheimen kreiert.

Auf die Frage, ob er das Gefühl vermisse, an einem gänzlich neuen Spiel zu arbeiten, antwortete Miyamoto: "Ich arbeite gerade jetzt an einem komplett neuen Spiel. Tatsächlich wird das Projekt in letzter Zeit eifrig bearbeitet."

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Miyamoto an einer komplett neuen Marke und Idee arbeitet. Aktuell ist die Arbeit an eben diesem Projekt sogar Miyamotos Hauptbeschäftigung. Im Rahmen des Wii U-Highlights Pikmin 3 arbeitete Miyamoto lediglich als General-Produzent. Zwar stellt dies noch immer eine rege Beteiligung am Projekt dar, doch ist die Position des Entwicklungsleiters noch immer federführend. Miyamoto selbst scheint nun allerdings wieder selbst Hand anlegen zu wollen, doch äußerte er bereits in einem Interview aus dem Jahr 2011, keine Lust mehr auf riesige Projekte zu haben, die viele Jahre der Entwicklung benötigen.

Nach Miyamotos Angaben habe er schon 2012 mit der Arbeit an seinem neuen Spiel begonnen, aktuell spricht er in Interviews immer öfter über das neue Projekt. Vielleicht ist gerade das ein Anzeichen dafür, dass das Spiel schon bald der Öffentlichkeit präsentiert wird. Unklar ist allerdings noch immer, für welches System das besagte Spiel erscheinen wird.

Wir freuen uns auf eure Meinung: Was erwartet ihr von Miyamotos neuem Franchise? Habt ihr schon jetzt hohe Erwartungen an Nintendos kreativen Kopf? Diskutiert mit!


Quelle:  nielsthooft.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 141 comments
[31.07.2013 - 11:10 Uhr]
Hosenknopf:
Ich erwarte, dass es sich um ein Titel für die Wii U handelt.
profil 549 comments
[31.07.2013 - 12:47 Uhr]
zocka:
super mario fensterputzen U
profil 3173 comments
[31.07.2013 - 12:48 Uhr]
Iwazaru:
Ich glaube eher es wird so ein kleiner DL-Titel, wie Denpa Men.
profil 297 comments
[31.07.2013 - 13:47 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ich denke es ist,wie er sagt,ein neues Franchise.Etwaas GANZ neues.Ich fänds cool,wenns etwas in Richtung Little Big Planet oder Minecraft wird :D
profil 349 comments
[31.07.2013 - 15:14 Uhr]
Rikaji:
ich befürchte es ist irgendein DL spiel, ich erhoffe mir aber, dass es was großes und geniales für die wii u ist.
profil 6 comments
[31.07.2013 - 22:37 Uhr]
Fuchskatze:
@Zocka: Ich freu mich schon darauf! :D *Ironie*
profil 201 comments
[01.08.2013 - 10:02 Uhr]
Zeltan:
Drei Dinge erwarte ich von seinem neuen Spiel:

1. Nutzt die Technik des Systems optimal aus

2. Es wird neue Kultcharaktere geben

3. Wir erhalten eine neue Inovation (wie einst die kugelförmigen plattformen aus SMG)
profil 195 comments
[01.08.2013 - 10:42 Uhr]
Starek:
hohe Erwartungen :-)
profil 3173 comments
[01.08.2013 - 10:49 Uhr]
Iwazaru:
Ich muss dich enttäuschen Zeltan, aber es gab schon vorher Jump'n'Runs die sowas hatten.
profil 690 comments
[01.08.2013 - 11:51 Uhr]
Aki:
Ich hoffe nur das das Spiel für Core Gamer ist. Und nicht so wie damals Wii Musik oder so.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...