PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.07.2013, 22:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Hakuoki, Memories of the Shinsengumi, Idea Factory, Otome, 3DS, Visual Novel, Romance, Rising Star Games, Europa, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2091°

2

Hakuoki: Memories of the Shinsengumi kommt nach Europa

Visual-Novel-Nachschlag dank Rising Star Games

Visual Novels schaffen es nur selten in unsere Gefilde. Visual Novels mit romantischen Anteilen sind noch ein gutes Stück rarer. Und doch will Rising Star Games es auf dem 3DS drauf ankommen lassen. Mit Hakuoki: Memories of the Shinsengumi erwartet uns nämlich demnächst ein solches Stück Software in Europa.

Ihr übernehmt dabei die Rolle eine junge Dame namens Chizuru Yukimura, welche im alten Japan zur Zeit der Edo-Periode lebt. Auf der Suche nach ihrem Vater wird sie in Kyoto zufällig von zwei Samurai der dem Shogun treuen Shinsengumi gerettet. Wenig später stellt sich heraus, dass auch sie nach Chizurus altem Herren suchen, weswegen sie fortan gemeinsam dieser Aufgabe nachgehen.

Die 3DS-Version kommt abseits dieser Hauptgeschichte auch mit kleinen Extras ausgestattet, die sie von der ursprünglichen PS2-Fassung, die nur in Japan erschienen ist, und der späteren sowie auch in den USA veröffentlichten PSP-Umsetzung abhebt. So wurden sechs neue Nebengeschichten eingebaut, die weitere Details zu den Charakteren preisgeben, und über einen speziellen Foto-Modus könnt ihr mit der 3DS-Kamera besonders ausgeschmückte Bilder schießen.

Weitere Details zum Spiel möchte Rising Star Games in naher Zukunft verkünden. Darunter ist mit Sicherheit auch ein etwaiger Release-Termin für den europäischen Raum, denn selbst den hat man uns bisher verschwiegen.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 163 comments
[31.07.2013 - 00:31 Uhr]
D0wNLoaD:
Immer her damit seit Hotel dusk, Another Code und Time Hollow bin ich verrückt nach Visuel Novels.^-^
profil 16 comments
[31.07.2013 - 09:20 Uhr]
Externica:
Als Fan von Ace Attorney und weil mir VLR ebenso gefiel, wird das Spiel gekauft.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...