PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 29.07.2013, 18:15 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Sonic, Lost World, Nintendo 3DS, Wii U, Sega, Mario

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1603°

2

SEGA möchte mit Sonic: Lost World Mario-Spieler begeistern

Sonic auf den Spuren des tapferen Klempners

Schon nach der ersten Präsentation von SEGAs neuem Highlight Sonic: Lost World wurden erste Stimmen laut, die den Titel mit Super Mario Galaxy verglichen haben. Dies ist auch nicht allzu abwegig, gerade wenn man den Aufbau der bisher gezeigten Spielabschnitte den obskuren Planeten aus den weltweit bekannten Wii-Spielen des Mario Galaxy-Universums gegenüberstellt. Nun scheint immer offensichtlicher zu werden, dass eben dieser Vergleich bewusst herbeigeführt wurde, denn die Entwickler von SEGA scheinen viel Wert darauf gelegt zu haben, Ähnlichkeiten zwischen dem kommenden Sonic-Ableger und bekannten Mario-Games zu bilden.

Takashi Iizuka, der Leiter des Sonic-Teams, sprach nun in einem Interview mit dem Official Nintendo Magazine über eben dieses Thema. Er bestätigte, dass man mit Sonic: Lost World Fans von Plattformer-Spielen und vor allem Fans der Super Mario-Spiele ansprechen wolle. Iizukas Angaben nach habe die weltbekannte Sonic-Reihe ihre ersten Erfolge als Plattformer gefeiert. In den neueren Titeln der Serie habe man jedoch immer mehr Wert auf die Geschwindigkeit gelegt, sodass sich die Reihe immer weiter von ihren Ursprüngen entfernt habe. Sonic: Lost World solle nun dabei helfen, die Plattformer-Fans zurückzugewinnen. Dabei habe man aber nicht nur die alten Sonic-Fans im Visier, sondern ebenso die Spieler von Super Mario und anderen bekannten Plattformer-Games.

Sonic: Lost World wird am 18. Oktober dieses Jahres in Europa erscheinen - natürlich auch für den Nintendo 3DS.


Quelle:  gonintendo.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 265 comments
[29.07.2013 - 19:23 Uhr]
cedrickterrick:
jetzt kommts: Rosalina möchte, dass Sonic ihr hilft das Universum vor Eggman zu retten :)
profil 683 comments
[29.07.2013 - 21:15 Uhr]
Aki:
Also ich finde es nicht schlimm, wenn sie bei Mario Galaxi ein bißle abgeschaut haben. Wenn sie viele neue Ideen noch dazu gepackt haben. Geht das schon in Ordnung.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...