PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.07.2013, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei, Devil Survivor 2, Devil Survivor, Overclocked, 3DS, DS, Ghostlight, Preorder, Vorbestellung, Aktion, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5945°

11

Devil Survivor 2 - 1.800 Vorbesteller zum Release notwendig

Auch ein Bundle mit Devil Survivor Overclocked wird angeboten - Außerhalb Deutschlands

Die Odyssee der Verzögerungen und Unsicherheiten geht weiter: Letzte Woche kündigte der europäische Publisher Ghostlight an, die geplante Vorbesteller-Aktion für Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 diese Tage zu starten. Dank kleiner Unklarheiten bezüglich des genauen Inhalts des Angebots verzögert sich dieses zwar noch ein wenig, dafür wurden weitere Details zur Aktion bekannt gegeben.

Bisher wussten wir lediglich, dass die europäische Fassung von Devil Survivor 2 29,99 Euro kosten und erst dann in Produktion gehen soll, sofern sich eine geforderte Mindestmenge an Vorbestellern eingefunden hat. Wie der Publisher in einem aktuellen Blogeintrag erklärt, sind insgesamt 1.800 Käufer dafür notwendig. Die Aktion soll insgesamt einen Monat laufen. Bei Erfolg geht das Spiel sofort in Produktion, sodass es im Idealfall gegen Ende September 2013 an die Vorbesteller verschickt werden kann. Außerdem können sie auf Wunsch im Handbuch des Spiels namentlich erwähnt werden.

Neben der Solo-Ausgabe bietet Ghostlight übrigens auch ein Bundle an, welches neben Devil Survior 2 auch noch den auf den 3DS umgesetzten Vorgänger Devil Survivor Overclocked umfasst. Dieses wird 59,98 Euro kosten und Vorbestellungen dafür zählen ebenfalls zu den 1.800 geforderten für den zweiten DS-Teil. Anders als Devil Survivor 2 alleine ist dieses Bundle allerdings aufgrund eines Distributionsabkommens nicht für Kunden aus Deutschland verfügbar.

Weitere Informationen zu den letzten verbleibenden Unklarheiten von Ghostlights Aktion sollen in naher Zukunft bekannt gegeben werden. Spätestens sobald die Vorbestellungen angenommen werden, wissen wir mehr.


Quelle:  Ghostlight
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 349 comments
[26.07.2013 - 18:26 Uhr]
Rikaji:
lol, warum nicht für deutschland? im endeffekt hat das bestimmt wieder was mit der usk zu tun?

kann man das spiel eigentlich auch irgendwann mal im handel erwerben, wenn es für die 1800 stück kommt?
profil 26 comments
[26.07.2013 - 19:26 Uhr]
Ridley_X:
[...]ist dieses Bundle allerdings aufgrund eines Distributionsabkommens nicht für Kunden aus Deutschland verfügbar.


Da hast du bereits die Antwort. Die USK hat damit überhaupt nichts zu tun, eher die beteiligten Publisher hierzulande.
profil 349 comments
[26.07.2013 - 19:46 Uhr]
Rikaji:
ich hab das schon gelesen, aber warum sollte es sowas geben ausgerechnet für deutschland? finds halt schade...
(bei einigen spielen, die nicht in deutschland (im psn) rauskamen kam dann im nachhinein raus, dass man was verpennt hat bei der usk zu zeigen, deshalb dachte ich gleich daran, sagen können sie ja was sie wollen)

aber wichtiger:
wenn die 1.8k leute das vorbestellen, kommt das spiel dann auch in den handel?
profil 1029 comments
[26.07.2013 - 19:56 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Rikaji: Bevor hier Missverständnisse entstehen: Die Sperre betrifft nur das Bundle und das auch nur wegen Devil Survivor Overclocked. Die Einzel-Fassung von Devil Survivor 2 kannst du auch problemlos aus Deutschland bestellen. Mit der USK hat das also wirklich nichts zu tun.

Was den anderen von dir angesprochenen Punkt anbelangt: Bisher war davon die Rede, dass das Angebot exklusiv für Vorbesteller sei (Originalzitat: "Devil Survivor 2 will be released exclusively for pre-order through the Ghostlight Webstore with a (TBC) minimum quantity."). Es ist möglich, dass im Nachhinein noch mehr geschieht - zum Beispiel, wenn die Vorbestellungen die Erwartungen um Längen überflügeln - ich würde derzeit allerdings nicht davon ausgehen. Nach aktuellem Stand wird das Spiel nur "on demand" produziert.
profil 291 comments
[26.07.2013 - 20:15 Uhr]
Homer 999$:
Optimal für sammler, denke ich mal ;)
profil 349 comments
[27.07.2013 - 15:32 Uhr]
Rikaji:
ok, also muss ichs wohl vorbestellen... kann man da per paypal bezahlen? kostet der versand was? das ist außerdem der UK shop, ist das der richtige link trotzdem? habe den von oben genommen.
hier steht nicht so viel: http://www.ghostlight.uk.com/games/nintendo-ds/devil-survivor-2.html
profil 1029 comments
[27.07.2013 - 16:20 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Rikaji: Laut Startseite soll Pay Pal auch funktionieren, Versandkosten kommen noch dazu und da die Firma ihren Sitz im britischen Raum hat, gibt es nur diese eine Anlaufstelle. Stimmt also so. ;)
profil 349 comments
[27.07.2013 - 17:21 Uhr]
Rikaji:
super danke!! weißt du auch noch wie hoch die versandkosten sind?
profil 1029 comments
[27.07.2013 - 17:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Habe gerade mal testweise Agarest 2 in den Korb geworfen und da sprach der Shop von £3,34 (also etwas unter 4 Euro). Wird bei Devil Survivor 2 wahrscheinlich ähnlich aussehen.
profil 349 comments
[27.07.2013 - 19:41 Uhr]
Rikaji:
danke!
wobei mir jetzt erst aufgefallen ist, dass es die US version schon länger gibt. ich hab ja noch nen lite, somit könnte ich evtl auch diese version bestellen, aber eben nicht auf dem 3ds spielen... mmh
profil 121 comments
[27.07.2013 - 20:31 Uhr]
Levy:
Da DS Spiele Regionfree sind, funktionieren sie auch auf deinem 3ds, egal welche Region.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...