PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.07.2013, 19:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 4, 3DS, Action, Adventure, Capcom, Screenshots, Screens, Bilder, Waffe, Insect Staff, Insekten-Stab, Genel Sertas

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4434°

5

Monster Hunter 4 - Der Insekten-Stab und ein neues Monster im Blickpunkt

In (Stand-)Bild und Wort

Seit vergangenem März dürfen europäische Jäger in Monster Hunter 3 Ultimate endlich wieder auf die Pirsch gehen. In Japan hingegen fiebert man schon dem nächsten Teil der Saga entgegen, die dieses Mal auch auf dem 3DS mit einem Online-Modus daherkommt: Monster Hunter 4. Auf der offiziellen Website des Spiels stellt Capcom eine der beiden neuen Waffengattungen und ein neues Monster vor.

Bei der Waffe handelt es sich um den Insekten-Stab. Dieser erlaubt es euch, besondere Energie-Gattungen aus Monstern zu extrahieren. Diese könnt ihr dann für kleinere Buffs oder gar, sofern richtig gemixt, temporär zusätzliche Kampffertigkeiten wie den Ohrstöpsel-Skill, mit dem ihr dem Gebrüll der Bestien widersteht. Außerdem werden Träger eines solchen Stabs immer von einem Insekt begleitet, das ähnlich wie die Shakalaka in Monster Hunter 3 separat hochgezüchtet werden können.

Das vorgestellte neue Monster, dessen prachtvolles Auftreten ihr in unserer Bildergalerie bestaunen könnt, hört auf den Namen Genel Sertas und erinnert entfernt an einen riesigen Skorpion. Es greift sowohl mit seinen Beinen als auch mit der Zange am Schweif an und kann kleine Begleitinsekten anlocken, um mit deren Hilfe zu fliegen. Dienen sie gerade nicht als Lastenträger, kämpfen die Helfer übrigens fleißig mit und schauen nicht einfach nur zu.

Monster Hunter 4 ist in Japan für den 14. September 2013 angesetzt. Pläne für einen Europa-Release liegen derzeit noch nicht vor.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 380 comments
[25.07.2013 - 20:06 Uhr]
tunitu:
Hoffentlich kommts zu uns. freu mich ja so auf den online Modus, währe ja auch toll wenn die den, beim 3ds mit nem patch nachreichen würden.
profil 690 comments
[25.07.2013 - 22:54 Uhr]
Aki:
Ich hab nichts von der Serie gehalten, bis ich Monster Hunter 3 jetzt angefangen hab zu spielen. Und ich könnt gar nicht mehr aufhören. Deswegen hoffe ich stark das es irgendwann 2014 nach Europa kommt. Aber ich denke schon die Verkaufzahlen waren ja nicht so schlecht.
profil 17 comments
[26.07.2013 - 07:21 Uhr]
Iceguard:
Wir europäer LEBEN AUCH und WOLLEN diese verfluchte geile serie auch haben und wollen jagen !!

hab manchmal das gefühl , wenn asien über den teich guckt und uns sieht ...nööö dennen da drüben ist das viel zu anspruchsvoll die spielen eh nur facebookgames..
profil 26 comments
[26.07.2013 - 19:25 Uhr]
Ridley_X:
Bisher sind alle Teile die auf Nintendo-Geräten rauskamen auch über den Teich gewandert - Im Fall von Tri U zwar ein wenig verspätet, aber das wird wegen den Rerelease-Plänen für die Wii U gewesen sein.

Ich würde mir da wenig Sorgen machen. MH ist mittlerweile bekannt genug, und im Zweifelsfall übernimmt Nintendo, gerade bei einem Hauptteil der Reihe, wieder selbt den Vertrieb.
profil 13 comments
[28.07.2013 - 15:57 Uhr]
Izanagi no Okami:
Bei MH4 bin ich mir unsicher ob es den weg in die EU schafft und wenn doch, dann erst wieder um ein Jahr verspätet.
Zu Release von MH3U hat man auch gemerkt, soweit meine Erfahrung, das das Game zwar in Deutschland mit großer begeisterung gefeiert wird, aber in anderen EU Ländern nicht so stark vertreten ist. Bevor die US Server mit den EU Servern zusammen gepackt wurden ist man in fast jedem Hafen mindestens einen deutschen Spieler über den weg gelaufen, englisch sprachige mitspieler oder andere habe ich im Verhältnis eher wenig gesehen.
Das ist nur mein Erfahrungsbericht, mag gut sein das es bei euch anders war, dann lasst es mich bitte wissen.
Momentan bin ich eher der ansicht das wir hier in Deutschland zwar eine starke MH Community haben, es im restlichen Teil der EU eher mager ausfällt.
Davon abgesehen das ich den Teil schon importiert habe und nur noch auf September warte bis ich es endlich zocken kann, würde ich mich sehr über ein Release hierzulande freuen.
Hoffen wir einfach das beste. ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...