PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.07.2013, 18:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Smash Bros, 3DS, Fighting, Beat 'em Up, Prügelspiel, Nintendo, Sora, Masahiro Sakurai

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3239°

5

Super Smash Bros. - 3DS-Version mit exklusivem Spielmodus

Da der Subraum-Emissär Urlaub macht...

Nach drei erfolgreichen Spaßbomben auf Nintendos Heimkonsolen hat das Team von Masahiro Sakurai beim neuen Super Smash Bros. mit hohen Erwartungen zu kämpfen. Freunde des großen Abenteuer-Modus, bei Brawl „Der Subraum-Emissär“ genannt, enttäuschte der Director allerdings schon vergangenen Monat: So etwas wird es im kommenden Serien-Abelger nicht mehr geben. Anstelle einer in Zwischensequenzen erzählten Handlung sollen andere Belohnungen für Solo-Spieler vorbereitet werden.

Eine Form davon teasert er in einer regelmäßigen Kolumne der japanischen Zeitschrift Famitsu nun an. Für die 3DS-Umsetzung ist nämlich ein besonderer Leckerbissen geplant. So sei derzeit von einem Feature die Rede, das „im Vergleich zum Standard-Versus-Spiel ein ganz eigener Modus“ sein soll. Bei dieser vagen Formulierung belässt es Sakurai bislang leider auch.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS sowie das Wii-U-Pendant sind derzeit für 2014 geplant. Zur Erinnerung bezüglich der Versionsdifferenzen: Neben dem angesprochenen Spielmodus sollen sie sich auch bei den enthaltenen Stages unterschieden - so warten auf dem 3DS Arenen auf Basis von Handheld-Spielen wie etwa Fire Emblem: Awakening und Nintendogs. Die Charakterauswahl soll allerdings bei beiden Versionen identisch sein.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 265 comments
[25.07.2013 - 19:49 Uhr]
cedrickterrick:
AR-Kämpfe... *_*

Wär das nicht mal was? ;D
profil 533 comments
[25.07.2013 - 21:44 Uhr]
SethSteiner:
Ich fand den Subraumemissär gar nicht mal so schlecht, ich finde nur dass er schlecht umgesetzt wurde. So ganz ohne Text wirkte die Story nicht besonders komplex aber doch etwas seltsam. Da wäre mehr drin gewesen und etwas erwachsener hätte man es auch ruhig inszenieren können, es war am Ende doch ein wenig zuviel des Guten.

Ich finde es allerdings weiterhin schade, dass es kein Cross-Play geben wird, obwohl es sich hier so anbietet und die Zeiten doch wirklich reif dafür sind.
profil 195 comments
[26.07.2013 - 08:29 Uhr]
Starek:
Crossplay ist eine naive Wunschvorstellung, leider.
Solange der MP Modus spaß macht benötige ich keinen SP Mode.

Zudem hat mir der SP Mode (brawl) bei weitem nicht so gut gefallen wie damals bei Melee.
profil 40 comments
[26.07.2013 - 22:32 Uhr]
Bumblebee:
Wieso habe ich das Gefühl, dass die Charakterauswahl unglaublich mager sein wird bei dem Spiel im Gegensatz zu Brawl?
profil 117 comments
[27.07.2013 - 20:22 Uhr]
Darkscare:
Das einzige was ich sehe ist das die sich nicht genug Zeit nehmen. (Kid Icarus ist ja nichtmal lange her) Und das sie dann auch noch 2 Versionen machen, das könnte fatal enden.
Sakurai erzählt immer nur davon das es nicht mehr charaktere geben wird und der gesamt Content wird nicht mehr als bei Brawl und kein Story mode, kein Crossplatform-play und hier Abzüge und da Abzüge. Die Grafik ist auch nicht viel besser als bei Brawl (Man siehe bei Mario Kart 8 was die WiiU alles kann)
Die sollten sich wirklich ein Jahr mehr nehmen und vieleicht nicht 2 Versionen machen wenn sie eh kein Crossplay reinbringen. Ich bin echt der größte smash fan aber soweit muss ich mir langsam eingestehen das meine Erwartungen stetig sinken :/ Naja, mal abwarten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...