PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.07.2013, 14:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Solitaire Horse, Soriti Horse, Game Freak, eShop, Download, 3DS, Pferderennen, Rennspiel, Simulation, Geschicklichkeit, Solitaire, Solitär

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pocket Card Jockey
Game Freak

3357°

15

Game Freaks mysteriöses Projekt nennt sich Solitaire Horse

Pferderennen von den Pokémon-Machern

„Wo kann man denn an dieser Silhouette ein Pony erkennen?!“ Das fragte einer unserer User vergangene Woche in Bezug auf das neue Projekt von Game Freak, welches über eine spezielle Website samt Schriftzug und Silhouette angeteasert wurde. Kürzlich gab man bekannt, was sich hinter diesem „Klassiker, welcher auf der ganzen Welt gespielt wurde,“ verbirgt: Eine Pferderenn-Simulation namens Solitaire Horse. Kein Pony, aber nah dran.

Wenn ihr euch jetzt fragt, was daran ein weltweit bekannter Klassiker sein soll: Das eigentliche Gameplay besteht aus insgesamt zwei Phasen. Zuerst stärkt ihr die Attribute eures Pferdes mit einer gepflegten Runde Solitaire - und ja, ihr habt das richtig gelesen. In der darauf folgenden Renn-Phase kontrolliert ihr dann euren Gaul über einfache Touch-Kommandos. Eure hochgezüchteten Tiere könnt ihr darüber hinaus über QR-Codes mit anderen Pferdenarren teilen.

Solitaire Horse erscheint am 31. Juli im japanischen eShop und wird dort 500 Yen (etwa 3,79 Euro) kosten. Ob wir das Spiel je in Europa sehen werden, steht derzeit noch in den Sternen. Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie rechts.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 3162 comments
[23.07.2013 - 14:35 Uhr]
Iwazaru:
Weltweit? Sicher?
profil 936 comments
[23.07.2013 - 14:48 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Klar. Oder ist dir Solitaire kein Begriff? ;)

EDIT: Aber ich sehe gerade, dass mit dieser Erkenntnis mein Text ein wenig missverständlich ist. Entschuldigt mich kurz, während ich das ummodelliere... Uuund erledigt.
profil 549 comments
[23.07.2013 - 15:07 Uhr]
zocka:
dafuq?
profil 169 comments
[23.07.2013 - 16:52 Uhr]
iBaer:
War ja fast absehbar, trotzdem schön. Gamefreak kann auch nette eShop Titel machen.
profil 163 comments
[23.07.2013 - 18:45 Uhr]
D0wNLoaD:
Hätte mehr erwartet sieht aus wie ein ausgelutschstes Mobile Game . Gamefreak , bleibt lieber bei Pokemon denn da seid ihr begabter . ^-^
profil 410 comments
[23.07.2013 - 19:10 Uhr]
Torinoko:
Ist mir zu normal. Ich warte bis Gamefreak Unterwasserminigolf in einer Mikrowellenwelt rausbringt. ^^
profil 177 comments
[23.07.2013 - 19:28 Uhr]
SuperKaioken96:
enttäuschend :/
profil 533 comments
[23.07.2013 - 19:41 Uhr]
SethSteiner:
Oh Herrin, darauf habe ich gewartet - nicht.
profil 121 comments
[23.07.2013 - 20:04 Uhr]
Levy:
Naja... Ein komplettes 3D Remake eines älteren Pokemon Teils für die WiiU in glorreichem HD wäre mir lieber gewesen :/
profil 3162 comments
[23.07.2013 - 20:13 Uhr]
Iwazaru:
@ Alanar: Also Solitaire ja schon, aber ist mit der Fusion dann der Mix aus Pferd- und Kartenspiel gemeint? Ich hab das jetzt eher immer so verstanden, als wären zwei Hersteller irgendwie was eingegangen und würden eine alte Serie, die man weltweit gespielt hat, neu veröffentlichen.
profil 349 comments
[23.07.2013 - 20:14 Uhr]
Rikaji:
enttäuschung xD hatte gehofft irgendwas nices mit pokemon.
profil 936 comments
[23.07.2013 - 20:24 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Ich vermute bei dieser Interpretationen eine ungenaue Übersetzung des Teasers, die als Grundlage diente. Statt "überraschende Zusammenarbeit" (unexpected cooperation) war der eigentliche Sinn wahrscheinlich eher eine "unerwartete Kombination" (unexpected combination) - und dann käme das mit dem wiedererweckten Klassiker (Solitaire) als Teil einer überraschenden Kombination (Solitaire meets Pferde-Rennen) wieder hin.

Da meine Japanisch-Kenntnisse allerdings gegen null tendieren, ist das nur eine Mutmaßung meinerseits. Bei der vorherigen News hatten wir uns auch auf eine englische Übersetzung des Teasers gestützt, die halt so formuliert war.
profil 137 comments
[23.07.2013 - 20:40 Uhr]
oojope:
Und ich hatte echt was großes erwartet..^^'
profil 25 comments
[24.07.2013 - 10:11 Uhr]
Pika:
Hey mein Beitrag erscheint in der News :D Naja, hatte mir auch ein richtiges 3DS Spiel erhofft. Aber für ein Download-Spiel sieht es eigentlich nicht sooo schlecht aus. Trotzdem, mein Geschmack ist das nicht :S
profil 380 comments
[25.07.2013 - 17:55 Uhr]
tunitu:
niedlich Comic-grafik
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...