PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 23.07.2013, 05:25 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon X, Pokémon Y, Nintendo 3DS, Game Freak, Gameplay, Trailer, Video, Pokemon

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon X
Nintendo
Pokémon Y
Nintendo

3418°

11

Pokémon X und Y: Brandneue Gameplay-Szenen und Screenshots

Wie kämpft wohl ein wildes Dartiri?

Trailer hat es zu Pokémon X und Pokémon Y bereits in größerer Menge gegeben, und schon in diesen bestätigte sich, dass die beiden neuen Editionen der weltbekannten Reihe konkrete Anwärter auf den inoffiziellen Titel des besten Spieles 2013 sind. Auch unsere Preview bekräftigte diesen Eindruck, der allein mit den vielen Neuerungen gegenüber den früheren Ablegern begründet werden kann.

Wer auf weitere Gameplay-Szenen gehofft hat, kann nun eine positive Nachricht erwarten: In der aktuellen Pokémon Smash-Sendung vom 20. Juli wurden brandneue Gameplay-Szenen aus Pokémon X und Y präsentiert. Zu Beginn des Videos ist der männliche Hauptprotagonist auf einer Route, welche sich aller Wahrscheinlichkeit nach am Spielbeginn befindet, unterwegs. Dort trifft er auf ein wildes Dartiri, welches er selbstredend umgehend fängt. Sofort danach geht's zum Angeln, ein Octillery wird erbeutet. Auch das neue Pokémon Iscalar ist in diesem Video nicht verschont geblieben. Gramokles, das neue Pokémon in Form eines Schwertes, fungiert dabei als kämpfendes Pokémon des Spielers.

Hier erst einmal das versprochene Gameplay-Video:



Die Kollegen von Filb.de haben darüber hinaus auch noch zwei Screenshots aus der Ausgabe von Pokémon Smash gemacht. Die Bilder beschäftigen sich mit den Typen, Fähigkeiten und besonderen Attacken der beiden legendären Pokémon Xerneas und Yveltal. Man kann zudem erkennen, wie das reguläre Kampffeld in einem Doppelkampf der neuen Editionen genau aussieht. Die Screenshots findet ihr wie immer rechts in unserer Bildergalerie vor.

Pokémon X und Pokémon Y werden weltweit am 12. Oktober dieses Jahres erscheinen.


Quelle:  YouTube
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 160 comments
[23.07.2013 - 13:32 Uhr]
3DS3SD:
Sieht sehr nice aus! Nicht mehr lange und dann beginnen wieder meine Abenteuer als Pokémon Trainer. :D
profil 135 comments
[23.07.2013 - 14:06 Uhr]
J-Chan:
Das sieht super aus.Ich freu mich auf den neuen Teil.
wurde auch endlich mal Zeit das die neue Grafik auch die Pokemon Teile erreicht.
Freu mich schon auf die neuen Pokémon.
Kann man diesmal wieder die ersten Pokémon irgendwo bekommen also Glumanda und so?
profil 177 comments
[23.07.2013 - 14:41 Uhr]
SuperKaioken96:
^Man kann sie aus älteren Editionen ertauschen. X und Y werdem mit Schwarz und weiß kompatibel sein, und die wiederum mit Diamant und Perl, und die wiederum mit Feuerrot und Blattgrün;)
profil 202 comments
[23.07.2013 - 16:00 Uhr]
Kagenoryu:
Nur schade, dass immer noch in Kästchen und scheinbar nur in 4 Richtungen gelaufen wird, das sollte man auch mal technisch anpassen.
profil 237 comments
[23.07.2013 - 16:22 Uhr]
blablub:
@Kagenoryu: Alles in allem ist Pokemon X/Y nunmal einfach ein Grafik-Update. ;) An der Engine hat sich kaum etwas geändert. Das ganze Spiel ist seit Rot und Blau aus den 90ern ein rechteckiges Raster, der Kampfverlauf immer identisch (6 Team-Pokemon, mit je 4 Attacken).

Alles was sich geändert hat von Version zu Version ist die Grafik, die drübergelegt wird (neben größeren Datenbanken, wie mehr Items und Pokemon). Im Prinzip könnte man so jedes Uralt-DOS-Program auf "modern" machen - man muss halt nur anstelle von ein paar Pixeln eben ein Bild laden (oder ein 3D-Modell im nächsten Schritt).

Und Nintendo wird auch nicht anfangen, ein funktionierendes Konzept zu ändern. Das Spiel von Raster auf quasi-kontinuierlich zu ändern würde ein Neuprogrammieren erfordern. Aber wozu, wenn sich mit dem bisherigen Konzept weiterhin Geld verdeinen lässt?

Bestes Beispiel sind die zahlreichen Dungeon Crawler, beispielsweise DCSS. Die laufen in der Konsole mit ASCII-Art oder Alternativ mit extrem detailierter designter Grafik - ist trotzdem exakt das gleiche Spiel, obwohl man es optisch nicht erkennen kann, wenn man es nicht weiß.
profil 17 comments
[23.07.2013 - 16:40 Uhr]
Iceguard:
Tjo die verrückten japanos ;) hehe das neue sieht schon geil aus und werde wieder anfangen meinen gürtel mit pokebällen jedlicher art aufzufüllen und natürlich den ersten meister ball gegen das erste pokemon werfen was mir begegnet ;) ;P um später wieder am automaten zu hocken oder mit trainer ids zu erhaschen um den fehler wieder auzubügeln ^^

achja @blablub dann hau mal in die tasten und schlag mal alternativen vor oder kreire uns doch was neues ;)
profil 160 comments
[23.07.2013 - 18:30 Uhr]
3DS3SD:
Man kann nun in 8 Richtungen laufen, nicht nur in 4.
profil 237 comments
[23.07.2013 - 20:36 Uhr]
blablub:
@Iceguard: Ich hab's ja nicht kritisiert, sondern nur erklärt. ;) Das Pokemon-Prinzip ist schon gut, wollte nur erklären, warum es nicht viel mehr als ein Grafik-Update aus technischer Sicht ist.
Eine Engine (nicht Pokemon) hab ich schon mal (mit-)entwickelt. Das ist nicht weiter schwer, solange man ein Konzept hat. Schwer wird es erst, wenn das ganze Grafik, Inhalt, Sound bekommen soll und ausgewogen sein soll.

Das ist auch der Grund, warum es mehr OpenSource Spiele-Engines als OpenSource-Spiele gibt. ;) Weil jeder Hobby-Programmierer eine Engine entwerfen kann, aber keiner die Zeit, das Geld, die Werkzeuge, die "Skills" und die Motivation hat, dazugehörige Inhalte zu schaffen. ;)
profil 380 comments
[25.07.2013 - 17:52 Uhr]
tunitu:
sollte man sich beide Editionen zulegen oder nur eine?
profil 23 comments
[26.07.2013 - 15:35 Uhr]
Vituka:
Wie schnell die Zeit vergeht wenn man in der Zwischenzeit andere gute Games zum zocken hat...Noch knapp vier Monate bis zum Release, kanns kaum erwarten mit dem Spiel xD
profil 177 comments
[28.07.2013 - 16:34 Uhr]
SuperKaioken96:
@tunitu Hast du etwa noch nie eine Pokemon-Edition gespielt? ;) Also es reicht 1 zu kaufen, weil die beiden Spiele locker 99% gleich sind. Sich beides zu holen ist eher was für Sammler, glaub ich.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...