PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 22.07.2013, 17:25 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Smash Bros., Sakurai, GameBoy Advance, Nintendo 3DS, Prügelspiel, Wii U

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4526°

2

Sakurai dachte schon früher an Handheld-Version von Super Smash Bros.

Es scheiterte auch an der Technik

Nicht nur die Wii U wird mit dem kommenden Super Smash Bros.-Ableger beschert, sondern auch unser liebster Handheld, der Nintendo 3DS. Ungewöhnlich, denn bisher veröffentlichte Nintendo die Titel der Reihe lediglich für die jeweils aktuelle Heimkonsole des Unternehmens - uns steht also ein absolutes Novum bevor.

Das Magazin GamesTM hielt nun ein Interview mit Smash Bros.-Schöpfer Masahiro Sakurai ab. In diesem gibt er zu, dass er schon vor längerer Zeit über eine mobile Fassung des Spiels nachgedacht habe. Allerdings eröffnete sich bis dato nie eine Möglichkeit, ein Super Smash Bros.-Spiel für einen Handheld zu entwickeln. Abgesehen davon hatte er auch Zweifel, ob die Leistungsfähigkeit der Handhelds vor dem GameBoy Advance groß genug gewesen wäre. Es sei unklar gewesen, ob das Leistungsvermögen der Plattformen ausreichend gewesen wäre, um ein vollwertiges Smash Bros. zu kreieren.

Super Smash Bros. soll im Laufe des Jahres 2014 für die Wii U und den Nintendo 3DS veröffentlicht werden.


Quelle:  nintendoeverything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 201 comments
[23.07.2013 - 02:19 Uhr]
Zeltan:
Das verwundert mich nicht. Bereits zu den Anfangszeiten des Nintendo DS, noch vor der Veröffentlichung der Wii kursierten im Internet bereits Gerüchte über eine Handheldversion des Spiels. Damals vermutete man, dass es sich um ein Remake von SSB für den N64 handeln würde, da dies zu dem Zeitpunkt fast schon Gang und Gebe war.

Wie auch immer, ich freue mich bereits auf beide Versionen des Spiels, welche ich mir am Ende zulegen werde hängt ganz davon ab was die jeweiligen Versionen können. Wenn sie bis auf die Grafikunterschiede alles gemeinsam haben sollten, dann tendiere ich noch eher zu der 3DS-Version. Aus zwei Gründne:
1. Vermutlich billiger
2. Kloperei zum Überall hin mitnehmen ;)
profil 10 comments
[24.07.2013 - 13:59 Uhr]
HannesDroid:
Ich freu mich schon derartig auf Super Smash Bros. für den 3DS, hab mir sowas auch schon seit Gameboy Advance Zeiten gewünscht :D Da wär es aber noch schwierig gewesen, sowas technisch hinzubekommen. Auch wenn jetzt dieser neue Teil endlich auch auf die mobile Plattform kommt, würde ich mir trotzdem ein Remake der Nintendo 64 Version für den 3DS wünschen, für mich persönlich immer noch der beste Teil, auch wenn er im Umfang sehr begrenzt ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...