PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 19.07.2013, 17:25 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Game Freak, Teaser, Pokémon, Pokémon X, Pokémon Y, Website

News mögen:

Weitersagen:

6192°

8

Game Freak startet Teaser-Seite

Mysterium um die Pokémon-Entwickler

Im Oktober dieses Jahres wartet wohl das Highlight schlechthin auf Nintendo-Jünger und 3DS-Besitzer: Pokémon X und Pokémon Y erscheinen weltweit und exklusiv für Nintendos aktuelle Mobilkonsole. Die Entwickler von Game Freak sind daran natürlich nicht ganz unbeteiligt, immerhin stammen die Ideen und jegliche Gestaltungen aus der Feder der weltbekannten Entwicklerschmiede, die sich auch schon für die früheren Pokémon-Editionen verantwortlich zeichnet.

Wie gut die beiden neuen Pokémon-Games letztlich werden, ist allerdings nicht das einzige Mysterium der Gegenwart, denn ein anderes Geheimnis gesellt sich still und leise dazu. So scheinen die Entwickler von Game Freak eine weitere Überraschung zu planen, die sie schon bald auf einer eigens dafür eröffneten Website bekanntgeben wollen.

Die Teaser-Seite wirkt natürlich sehr geheimnisumwoben und düster, und so ist es nicht verwunderlich, dass für den Hintergrund eine Silhouette gewählt wurde, die die Diskussionen weiter anheizen dürfte. Die Silhouette gleicht dabei scheinbar einem Pony, was noch mehr Verwunderung auslösen dürfte. Zudem ist auf der Website ein Text zu sehen, welcher übersetzt ins Deutsche folgende Bedeutung hat:

"Der Klassiker, welcher auf der ganzen Welt gespielt wurde, wird dank einer überraschenden Zusammenarbeit wiedergeboren."

Die Entwickler von Game Freak haben diese geheimnisvolle Komponente scheinbar ganz bewusst gewählt, um für Diskussionen und Interesse zu sorgen. Offensichtlich ist durch den auf der Website befindlichen Text allerdings, dass es sich bei der kommenden Neuankündigung ganz konkret um eine Zusammenarbeit handelt. Mit wem genau diese Zusammenarbeit stattfinden soll, ist natürlich noch unklar. Leider ist auf der Website kein Countdown zu finden, auch ein Zeitrahmen wird nicht genannt. Wann genau wir also mehr wissen, steht noch in den Sternen. Sobald es allerdings weitere Informationen zum Thema gibt, lassen wir es euch umgehend wissen!

In unserer Bildergalerie könnt ihr euch übrigens die oben beschriebene Silhouette anschauen.

Nun aber zu eurer Meinung: Um was genau könnte es sich bei der Neuankündigung eurer Meinung nach handeln? Was wollen uns die Entwickler mitteilen? Wie wirkt die Silhouette auf euch? Seid auch ihr schon gespannt darauf, was die Entwickler enthüllen werden?


Quelle:  gamefreak.co.jp
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 380 comments
[19.07.2013 - 18:18 Uhr]
tunitu:
Das neue Pokemon PONYTI. Die beste Attacke : ROSA FURZ :
profil 121 comments
[19.07.2013 - 18:33 Uhr]
Levy:
Na hoffentlich irgendwas für die WiiU... Brauche mehr Gründe mir eine zu holen (Mario & Mariokart sind für mich leider keine Kaufgründe mehr).
profil 291 comments
[19.07.2013 - 18:42 Uhr]
Homer 999$:
Vielleicht ein remake einer früheren Pokemon generation?
Glaube ich aber nicht, da ja schon eine neue angekündigt ist, aber wer weiß...
Auf jeden fall hoffe ich, dass es was gutes wird :)
profil 116 comments
[19.07.2013 - 19:08 Uhr]
Bloody Frost:
@Homer 999$: Es gab schon Remakes alter Pokemon-Spiele. Etwa Blattgrün oder Soul Silver
profil 349 comments
[19.07.2013 - 20:28 Uhr]
Rikaji:
ein remake vom remake, blau kommt zurück.
profil 25 comments
[19.07.2013 - 21:10 Uhr]
Pika:
Wo kann man denn an dieser Silhouette ein Pony erkennen?! Es könnte ja sein, dass es sich bei diesem Remake ja gar nicht um Pokemon handelt... Ich mein, da steht ja "wiedergeboren". Nur mal so eine Vermutung. Glaube das zwar selbst nicht, wäre aber schon möglich.
profil 121 comments
[20.07.2013 - 11:46 Uhr]
Levy:
@Pika: Naja, "der Klassiker der auf der ganzen Welt gespielt wurde" ... Klingt für mich nach nichts anderem als Pokemon. Kenne jetzt zwar nicht alle Gamefreak Spiele, jedoch kann ich mir kein anderes Spiel mit einer (angeblich) so großen Fanbase vorstellen.
profil 291 comments
[20.07.2013 - 12:36 Uhr]
Homer 999$:
@Bloody Frost:
Ich meinte die, von denen es noch keine gab.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...