PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.07.2013, 21:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Mega Man, Mega Man Xtreme, Mega Man X, Capcom, Action, Jump 'n' Run, 3DS, Virtual Console, Game Boy, Game Boy Color, GB, GBC

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1752°

4

Weitere Mega-Man-Spiele für Virtual Console geplant

Teile 2 bis 5 sowie Xtreme 1 und 2 werden demnächst nachgereicht

Capcoms kleinem Kampfroboter bleibt zwar bis auf weiteres ein richtiger, neuer 3DS-Auftritt verwehrt, aber zumindest seine größten Abenteuer kann man unterwegs erneut aufleben lassen. Nur geriet angesichts der Flut an NES-Spielen augenscheinlich etwas in Vergessenheit: Die Ableger für den Game Boy.

Das soll demnächst laut Capcom korrigiert werden. So stehen nun nämlich Mega Man 2 bis 5 für eine Veröffentlichung im eShop an. Wann ungefähr wir mit den Klassikern rechnen dürfen, kann der Publisher derzeit noch nicht sagen. Bis dahin haben wir immerhin Zeit, uns mit den bereits erhältlichen Titeln zu stählen.

Neben den Teilen für den Schwarz-Weiß-Handheld ist übrigens auch eine Virtual-Console-Umsetzung der GBC-Spiele Mega Man Xtreme und Mega Man Xtreme 2 geplant. Ähnlich wie die Game-Boy-Episoden orientieren sich diese an ihren Heimkonsolen-Gegenstücken - in diesem Fall die Mega Man X-Reihe - lockern das Gameplay allerdings durch neue Stages und Features auf. Auch für diese beiden Spiele steht noch nicht fest, wann genau sie zur Virtual-Console-Bibliothek hinzustoßen. Sicher ist nur, dass sie kommen.


Quelle:  Capcom
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 169 comments
[18.07.2013 - 22:32 Uhr]
iBaer:
Ich hoffe Capcom hat den Hype um den "klassischen" Mega Man seit dem Smash Bros Reveal mitbekommen und spendiert uns bald einen modernen Klassiker. Mega Man 9 und 10 waren gut, wenn man das ganze jetzt noch grafisch in ein neues Level holt ohne zu viel vom Gameplay zu verändern, wäre das top!
profil 690 comments
[19.07.2013 - 02:11 Uhr]
Aki:
Ich Liebe die alten Mega Man Teile egal auf welcher Konsole. NES oder SNES und Game Boy! Nur die neuen Teile gefallen mir nicht. Also ich freue mich das Capcom das macht, ich werde es mir auf jeden fall Runterladen.
profil 157 comments
[19.07.2013 - 09:53 Uhr]
Ishbane:
; _ ;
profil 17 comments
[22.07.2013 - 10:05 Uhr]
Iceguard:
die snes graphik der X reihe währe schick mit hd überguss ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...