PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.07.2013, 22:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yu-Gi-Oh, Zexal, Yugioh, Clash Duel Carnival, Konami, 3DS, Kartenspiel, TCG, Trading Card Game

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8728°

5

Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival erscheint auf dem 3DS

Die Pause ist vorbei, die Zeit der Duelle beginnt wieder!

Ähnlich wie gewisse große Marken, in denen es mächtig kracht oder heimlich Menschen beiseite geschafft werden, konnte sich die für ein jüngeres Publikum zugängliche Yu-Gi-Oh!-Marke bislang an einen jährlichen Erscheinungsrhythmus halten - bis zum Ende der DS-Ära zumindest, denn danach wurde es verdächtig still um das Kartenspiel. Nun meldet sich Konami zwei Jahre nach World Championship 2011 zurück und bringt die hitzigen Kartenschlachten mit Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash Duel Carnival auf den 3DS.

Informationen zum neuesten Ableger der Reihe sind derzeit allerdings noch etwas rar gesät. Bislang wissen wir nur folgendes: Über 40 Charaktere aus der aktuellen TV-Serie Yu-Gi-Oh! Zexal sollen in spielbarer Form zur Verfügung stehen und für eure Decks steht ein Katalog von über 5.500 Karten zur Verfügung. Dies geht zumindest aus einem Artikel des japanischen Magazins Jump hervor, von dem ihr in unserer Bildergalerie einige Scans finden könnt.

Clash Duel Carnival soll diesen Winter in Japan veröffentlicht werden.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 265 comments
[16.07.2013 - 23:43 Uhr]
cedrickterrick:
http://www.planet3ds.de/news/16046-beyblade-evolution-europaeischer-trailer.html

Na Alanar, was sagst du nun? xD
profil 935 comments
[17.07.2013 - 00:06 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@cedrickterrick: Nur das hier: Oh Gott, habe ich da in einem Moment geistiger Umnachtung wirklich "mittlerweiler" geschrieben? Ich konnte auch schon mal besser tippen...
profil 160 comments
[17.07.2013 - 07:24 Uhr]
3DS3SD:
Oh, dachte nicht dass da noch was kommen würde. Aber wie es aussieht wird es mit den offiziellen Regeln spielen und nicht mit vereinfachten wie bei Die heiligen Karten! :( Dann wird auch dieser Titel keinen Erfolg haben...
profil 242 comments
[17.07.2013 - 14:26 Uhr]
zero-6:
haha, und vor 9 Jahren dachte ich noch, dass 1000 Karten schon viel sind xD

hmmm, jetzt ist natürlich die Frage, ob ich das Game bei locker über 2000 mir unbekannten (und sicher auch großteils unnötigen) Karten noch wie früher genießen kann...mal abgesehen davon, dass ich auch nur die alten Charaktere kenne-.- werd ich mal im Auge behalten. Nach so vielen Jahren hätt ich schon mal wieder bock auf das...Teil-.-
profil 1070 comments
[17.07.2013 - 16:19 Uhr]
Wii-Jetz?:
Es gibt noch YuGiOh? Ich dachte seit dem Motorrad Gedöns währe es zu ende.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...