PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.07.2013, 14:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shantae, Game Boy Color, 3DS, Virtual Console, WayForward, Release, Europa, Termin

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Shantae
WayForward

1553°

2

Shantae erscheint nächste Woche im eShop

Jetzt aber wirklich!

Eigentlich hätten wir es ja schon seit einigen Wochen wieder spielen können, doch kurzfristig musste uns das Entwickler-Team auf einen späteren Termin vertrösten. Nun wissen wir endlich, wann das Original-Shantae im eShop erscheint: Nächste Woche, am 18. Juli 2013, wird es so weit sein!

In dem späten Game-Boy-Color-Titel schlüpft ihr in die Rolle des titelgebenden Flaschengeistes, der seine Heimatstadt vor der gefürchteten Piratin Risky Boots beschützen muss. Zu diesem zweck macht sich Shantae auf, die Gegend zu erkunden, hilfreiche Objekte zu finden und Verwandlungstänze zu erlernen. Die Spielstruktur erinnert dabei stark an Nintendos Metroid-Reihe. Jahre Später erschien mit Shantae: Risky's Revenge ein DSiWare-Nachfolger des Spiels, mit Shantae and the Pirate's Curse ist auch ein dritter Teil der Reihe für den 3DS in Planung.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 157 comments
[13.07.2013 - 14:24 Uhr]
Ishbane:
"Nächste Woche, [...]"

Vollkommen unglaubwürdig. Das würde bedeuten, dass noch in diesem Jahr weitere GB-Spiele im eShop erscheinen und das traue ich Nintendo beim besten Willen nicht mehr zu. Nicht solange es noch NES-/GameGear-Spiele gibt, die sie uns unterjubeln können.
profil 690 comments
[15.07.2013 - 09:45 Uhr]
Aki:
Ha Ha. Da gebe ich dir recht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...