PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hosenknopf

Datum: 11.07.2013, 21:50 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Puzzle-Tausch, StreetPass, Mii-Lobby, 3DS, Nintendo, Mario & Luigi, Dream Team, Bros, SpotPass

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5854°

16

Neues Puzzle in der StreetPass Mii-Lobby

Der Puzzle-Spaß geht weiter mit Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Pünktlich zum morgigen Erscheinungstermin der neuen Abenteuer unserer bekanntesten Klempnerbrüder bringt Nintendo ein dazugehöriges Puzzle für fleißige StreetPass-Sammler heraus. Über SpotPass wird nämlich derzeit ein Stück aus dem Mario & Luigi: Dream Team Bros.-Bild verteilt.

Um es in Empfang zu nehmen, müsst ihr einfach die SpotPass-Unterstützung der vorinstallierten Mii-Lobby aktivieren und den 3DS im Standby-Zustand ein Weilchen ruhen lassen. Nach einiger Zeit sollte euch eine SpotPass-Meldung über den Empfang des neuen Puzzles informieren.

Vielen Dank an Hosenknopf für die Übermittlung der News.


Quelle:  SpotPass-Mitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 237 comments
[11.07.2013 - 22:11 Uhr]
blablub:
Wird Zeit, dass die angekündigte "StreetPass-per-SpotPass"-Funktion kommt, bei soviel neuem Inhalt in letzter Zeit. ;)
profil 549 comments
[11.07.2013 - 22:16 Uhr]
zocka:
zu viele puzzles für mich
profil 489 comments
[11.07.2013 - 23:09 Uhr]
Spike_V1:
Ich habe vorhin ein Zelda Skyward Sword-Puzzle bekommen. Von Mario und Luigi fehlt aktuell jede Spur.
profil 358 comments
[11.07.2013 - 23:23 Uhr]
Lemon96:
Ich hab vorhin ein Puzzleteil von NSMBU+NSLU bekommen, von Dream Team Bros ebenfalls keine Spur.
profil 20 comments
[12.07.2013 - 00:09 Uhr]
Jatal:
komisch.. habe vorhin ein Xenoblade puzzleteil bekomm. :P

Das M&L: Dream Team Bros. ding hab ich schon vor 1-2mon. bekomm. :O
profil 1020 comments
[12.07.2013 - 00:13 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Jatal: Interessant... Bei mir ist es genau andersherum. Xenoblade, NLSU und Skyward Sword treiben sich bereits seit vergangenem Monat in meiner Puzzle-Liste herum, das Dream Team Bros.-Puzzle kam allerdings erst heute hinzu.

Ich denke mal, das SpotPass-Puzzle-Update muss man nicht mehr verstehen.^^"
profil 169 comments
[12.07.2013 - 03:14 Uhr]
iBaer:
Bei mir war es genau wie bei Alanar ^^
profil 102 comments
[12.07.2013 - 04:14 Uhr]
Otaku-Manfred:
Die Schrittzahlbegrenzung für den Erhalt von nur 10 Münzen pro tag soll endlich weg
profil 141 comments
[12.07.2013 - 06:42 Uhr]
Hosenknopf:
@Spike_V1, @Lemon96, @Jatal, @Alanar:
Ich glaube, ich weiß wie das mit den SpotPass-Puzzle-Updates läuft:
Jedes Mal, wenn ein neues Puzzle herausgegeben wird, erhält man ein zufälliges Puzzleteil für ein Puzzle, welches man bisher nicht hatte. So kann es passieren, dass man vom neuesten Puzzle kein Teil erhält, weil man von einem anderen kein Stück gehabt hatte. Wenn meine These stimmt, dann müsste Spike_V1 vor der SpotPass-Meldung kein Skyward Sword-Puzzleteil und Lemon96 kein NSMBU+NSLU-Puzzleteil gehabt haben. Trifft das zu?
@Jatal: Ich denke nicht, dass du Team Bros bereits vor einigen Monaten erhalten hast, weil gemäß der Wikipediaseite von der Mii-Lobby auf Englisch, dieses Puzzle erst gestern rausgekommen ist. Meinst du eher es ist das NSMBU+NSLU-Puzzle, das du vor einige Monaten erhalten hast?
Eine ganz andere Frage: Wie oft habt ihr bisher ein pinkes Puzzleteil bei diesen Updates erhalten? Ich besitze meine 3DS XL seit fast einem Jahr und habe bisher noch nie ein pinkes Teil bei diesem Zufallmodus erhalten.
profil 690 comments
[12.07.2013 - 07:27 Uhr]
Aki:
Ja die Pinke Puzzleteile bekommen man ja nicht einfach so. Die kann man ja auch nicht mit Spielmünzen kaufen. Die bekommt man nur durch besondere Mii Charaktere, oder man Tauscht sie mit begegnungen. Das sind die Puzzleteile in der Mitte des Bildes? Also ich finde es blöd das ich die nicht kaufen kann. Somit ist es voll schwer die Bilder fertig zu stellen. Weil ich treffe selten jemand. Und wenn ich mal jemand treff, dan hat er schon die Puzzles was ich auch hab.
profil 237 comments
[12.07.2013 - 08:41 Uhr]
blablub:
@Hosenknopf: Ja, das ist alles korrekt.

Ich hab auch noch nie ein pinkes Teil als Starter-Teil bekommen. Beim Streetpassen finden die sich aber recht schnell, also sooo selten können die nicht sein.
profil 141 comments
[12.07.2013 - 09:09 Uhr]
Hosenknopf:
@Aki:
Ich finde es auch herausfordernd pinke Teile für die neuesten Puzzles zu erhalten. Dennoch kann ich nachvollziehen, warum Nintendo nicht will, dass man sie erwerben kann. Wenn man alle Teile mit Münzen kaufen könnte, gebe es einige 3DS-Besitzer, welche die Konsole nicht aus dem Haus mitnehmen würden. Dadurch verliert Nintendo einen wirksamen Werbekanal, da man durch Begegnungen auf andere Spiele aufmerksam gemacht wird.

@Zocka:
In den letzten 5 Wochen sind 6 neue Puzzles erschienen. Das sind auch für mich zu viele. Hingegen ist es für die Japaner in den grossen Städten ein willkommener Nachschub. Es ist im Land der aufgehenden Sonne deutlich leichter jemandem mit einer 3DS zu begegnen. Dies liegt daran, dass in Japan die Bevölkerungsdichte sehr hoch ist und dass sie ein Volk sind, die Handhelds lieben. Ich erwarte, dass wir erst wieder Ende September/Anfang Oktober ein neues Puzzle erhalten werden, wenn Pokemon X und Y erscheinen.
profil 265 comments
[12.07.2013 - 09:25 Uhr]
cedrickterrick:
Ich muss leider widersprechen: Man KANN rosa Puzzleteile per Zufall erhalten! Es kommt sehr selten vor, aber es ist die einzige Möglichkeit sie zu bekommen. Alternative wäre auf Spezial-Miis zu warten^^
Ich schätz mal ne Wahrscheinlichkeit von 1:100, dass man zum Start ein rosa Puzzleteil erhält.
Bei unser SP-Gruppe in Berlin ist das schon häufig vorgekommen. (Naja, kein Wunder bei mittlerweile über 100 Leuten^^)
profil 237 comments
[12.07.2013 - 10:57 Uhr]
blablub:
@cedrickterrick
Hat ja auch keiner behauptet, dass es nicht geht. ;) Es ist eben nur sehr unwahrscheinlich. Per Münzen geht es aber wirklich nicht. Offiziell ist das eine Zufallsteil bei Neuerscheinen der Puzzles auch der einzige Weg, die rosa Teile in Umlauf zu bekommen. Wird irgendwo auch in der Hilfe oder den Tutorials erwähnt.
profil 271 comments
[12.07.2013 - 17:40 Uhr]
Redline:
Fehlanzeige, dabei habe ich das Game seit heute. ^^
profil 380 comments
[13.07.2013 - 14:14 Uhr]
tunitu:
habs auch nicht bekommen , dafür Skyword:Sword und New Super Mario Bros. U + New Luigi U
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...