PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.07.2013, 15:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, DSiWare, Kokuga, Shoot 'em Up, Football Up 3D, Mario & Luigi, Dream Team Bros, Titanic Mystery, Mord auf der Titanic, My Farm 3D, Lost Treasures of Alexandira, Shaun das Schaf, Schaun the Sheep

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Kokuga
G.rev
Football Up 3D
EnjoyUp Games
My Farm 3D
Bigben Interactive

5574°

9

Neu im eShop: Träumen Luigis von Knet-Schafen?

Außerdem wird wieder scharf geschossen

Erinnert ihr euch noch an die runterladbaren Videos, die Nintendo hin und wieder im eShop anbieten wollte? Heute gibt es endlich mal wieder ein paar neue! Passend zu Spiele-Highlights wie Kokuga und Mario & Luigi gesellen sich nämlich sämtliche 3DS-Kurzfilme der Serie Shaun das Schaf. Was es sonst noch nennenswertes im Download-Sektor gibt, verrät euch die folgende Übersicht.

3DS-Download-Software
- Kokuga (14,99 Euro)
Shoot 'em Up von G.rev, geschaffen von Teilen des Ikaruga-Teams. Ihr ballert euch mit dem titelgebenden Kampfpanzer durch 15 Level, die Reihenfolge bestimmt ihr dabei weitestgehend frei. Außerdem lockt ein lokaler Mehrspieler-Modus für bis zu vier Panzer-Piloten.

- Football Up 3D (4,89 Euro / ab dem 26. Juli: 6,99 Euro)
Schnörkelloses Fußball-Spiel von EnjoyUp Games. Ermöglicht es euch, eure Miis als Spieler zu verwenden. Außerdem können lokale Mehrspieler-Partien mit nur einem Download-Exemplar ausgetragen werden.

Modul-Spiele
- Mario & Luigi: Dream Team Bros. (39,99 Euro)
RPG über die Träume eines Klempners. Prinzessin Peach ist mal wieder abhanden gekommen und Mario muss über die Traumwelten seines Bruders Luigi nach ihr suchen. Nebenbei will mit Antasma auch ein neuer Feind geschlagen werden, der die possierlichen Kisse bedroht. Unser ausführlicher Test zum Spiel folgt demnächst.

- Titanic Mystery 2: Mord auf der Titanic (29,99 Euro)
Wimmelbild-Adventure. Dreht sich, wie der Titel unschwer erkennen lässt, um einen Mordfall, der bei einer Kreuzfahrt der legendären Titanic vorgefallen ist. In diversen Minispielen, darunter eben auch Wimmelbilder, geht ihr der Sache nach.

- My Farm 3D (7,99 Euro)
Bauernhof-Simulation von Bigben Interactive. Ihr kümmert euch um euren Acker und angeschaffte Nutztiere und sorgt für einen steten Geldfluss im beschaulichen Bauernleben. Die Download- und Modul-Fassung sollen sich laut Hersteller bei den enthaltenen Tieren und Boni unterscheiden. Diese Version hier umfasst sechs Tiere und zehn freischaltbare Boni.

DSiWare
- Lost Treasures of Alexandria (4,99 Euro / 500 Points)
Ein weiteres Match-3-Adventure. In 200 Leveln geht ihr den Geheimnissen der verlorenen Stadt Alexandria auf den Grund.

Videos
- Shaun das Schaf (2,99 Euro für je 5 Episoden / 6,99 Euro für alle 15 Episoden)
Kurzfilm-Reihe von Aardman mit dem beliebten Schaf aus Wallace & Gromit in der Hauptrolle. Waren zuvor häppchenweise über Nintendo Video verfügbar und sind nun in handlichen Episoden-Packs für ständigen Genuss beziehbar. Wer übrigens gleich das Gesamtpaket kauft, bekommt noch ein kleines Making-Of-Filmchen gratis dazu.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 549 comments
[11.07.2013 - 15:23 Uhr]
zocka:
die shaun das schaf videos sind die ersten videos für die es sich lohnene würde zu bezahlen. fand die echt cool !
profil 43 comments
[11.07.2013 - 15:31 Uhr]
johnnyb:
Ich hab meinen 3DS XL noch gar nicht so lange (für Monster Hunter im Bundle gekauft), aber der eShop ist jetzt schon langweilig, und die Angebote meistens doof (Summer Sale wär doch mal was)... Ich hoffe, dass bald mal der neue Korg Synthie kommt, für den würd ich da mal wieder etwas Geld lassen...
profil 60 comments
[11.07.2013 - 15:35 Uhr]
lumm71:
Ich bin auf den Preis des Korg Synthies sehr gespannt. Bestimmt zu teuer....
profil 265 comments
[11.07.2013 - 16:59 Uhr]
cedrickterrick:
Jetzt bitte noch die Kid Icarus Filme zum Download und ich bin glücklich^^

@Planet 3DS: Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Könntet ihr vllt noch die Wii U-Veröffentlichungen unten dazuschreiben, wenn es euch keinen allzugroßen Mehraufwand bereitet? Gehört zwar thematisch nicht dazu, aber ist ja auch Nintendo und man hat immer gleich alles im Blick. Würde mich persönlich besonders freuen, aber ich könnte es auch verstehen, wenn ihr die Plattform komplett 3DS belassen wollt.
Nur ein Vorschlag ;)
profil 157 comments
[11.07.2013 - 17:46 Uhr]
Ishbane:
@cedrickterrick: Die Wii-U ist keine portable Videospielkonsole, hat hier also nichts verloren.
profil 43 comments
[11.07.2013 - 17:49 Uhr]
johnnyb:
@lumm71: möglich, wahrscheinlich, aber nicht sicher ;) - 15 Euro wären ok, oder?
wird sich aber hoffentlich bald zeigen...
profil 29 comments
[11.07.2013 - 18:48 Uhr]
GoldenTenshi:
Also für Shaun das Schaf würd ich kein einzigen Cent ausgeben ô_ò
Zumal es im Fernsehen läuft und der Zeichentrick mit 100% Sicherheit auch auf Youtube zu sehen ist
profil 60 comments
[11.07.2013 - 20:10 Uhr]
lumm71:
@johnnyb: bei 15€ würde ich nicht überlegen. Ich bin sicher, es wird über 25€.
profil 1020 comments
[12.07.2013 - 18:35 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@cedrickterrick: Da wir uns hier eigentlich auf den 3DS beschränken wollen, lassen wir die Wii-U-Updates bis auf weiteres raus. Zumal die Updates auch so in letzter Zeit schon ausufernd genug sind.^^"
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...