PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.07.2013, 15:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Pokemon X, Pokemon Y, Pokemon XY, RPG, Rollenspiel, Nintendo, Game Freak, Video, Gameplay, Trailer, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon X
Nintendo
Pokémon Y
Nintendo

4097°

10

Pokémon X/Y - Neue Trailer vom Spiel und Bilder der 3DS-XL-Sondereditionen

Und ein neues Pokémon stellt sich ebenfalls vor

Schlag auf Schlag folgen neue Informationen zu den kommenden 3DS-Krachern Pokémon X und Pokémon Y. Wenig verwunderlich, soll die sechste Pokémon-Generation doch schon in wenigen Monaten starten.

So wurde zum Beispiel verraten, wie die bereits für Japan angekündigten 3DS-XL-Sondereditionen genau aussehen werden. Eine davon, nämlich die blaue, wird es für 22.000 Yen (etwa 170,58 Euro) regulär im Handel geben. Wer in Japan eines der Pokémon Center - eine auf Pokémon-Artikel spezialisierte Ladenkette - kann hingegen auch die goldene Variante abgreifen. Beiden Bundles liegen je eine 4GB große SD-Karte und die Download-Version von Pokémon X oder Pokémon Y bei.

Außerdem wurde im Zuge der diesjährigen Japan Expo in Frankreich ein brandneues Pokémon enthüllt. Gramokles heißt es in der deutschsprachigen Region und gehört dem Typ Stahl/Geist an. Optisch erinnert es an ein Schwert und das kommt nicht von ungefähr: Laut Pokédex handelt es sich dabei nämlich um den Geist eines Verstorbenen, der von der Waffe Besitz ergriffen hat. Wie es genau aussieht, könnt ihr in unserer Bildergalerie rechts oder im Vorstellungs-Video von Director Junichi Masuda unten herausfinden.

Das neue Pokémon-Editionsduo ist weltweit für den 12. Oktober 2013 angesetzt.





Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 121 comments
[05.07.2013 - 16:04 Uhr]
Levy:
Hmm, ich finde der 3ds XL sieht super aus.
profil 177 comments
[05.07.2013 - 16:05 Uhr]
SuperKaioken96:
ne Mischung aus Granit und Herakles? :D Endlich kann man die Namen wieder ableiten ;)
profil 350 comments
[05.07.2013 - 16:19 Uhr]
Lemon96:
@SuperKaioken96: Den Namen finde ich wirklich klasse, ich denke aber er kommt von Gram und dem Damokles-Schwert.

edit: habe gerade herausgefunden, dass das Schwert das Drachentöters Siegfried "Gram" hieß. So passt der Name also noch besser!
profil 119 comments
[05.07.2013 - 17:21 Uhr]
Ogerscherge:
Das Pokémon finde ich echt stark!
Bei Stahl/Geist bleiben als einzige Schwächen nur Feuer und Boden, wenn ich mich nicht irre. Wobei es womöglich sogar noch "Schweben" hat.
Damit kann man arbeiten.
profil 350 comments
[05.07.2013 - 19:36 Uhr]
Lemon96:
@Ogerscherge: Nach der alten Typenverteilung ist Stahl/Geist sogar die mathematisch beste Typenkombination, den es zuvor aber noch nicht gab. Nun ändert sich aber natürlich alles, weil der Typ Fee dazukommt.
profil 119 comments
[05.07.2013 - 20:49 Uhr]
Ogerscherge:
@Lemon96
Ach ja! Den hatte ich ganz vergessen.
Da bin ich mal gespannt. Ich wäre nicht überrascht, wenn Geist auch eine Feen-Schwäche spendiert kriegt.

Aber wie berechnet man das? ich dachte immer, dass Geist/Unlicht die beste Kombi wäre, weil sie (bis jetzt) gar keine Schwächen hat.
profil 38 comments
[05.07.2013 - 21:31 Uhr]
Kvothe:
Ihr diskutiert hier über Farben der Konsole oder Namensherkunft der Pokémon... Was mich aus den Socken haut sind da eher der Luftkampf oder die gegen fünf Gegner gleichzeitig. Habe ich da etwas verpasst oder ist euch das nicht aufgefallen?
profil 935 comments
[05.07.2013 - 21:41 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Kvothe: Jepp, du hast da was verpasst. Die Features aus dem zweiten Video stellen nämlich nur eine Zusammenfassung dessen dar, was zur E3 gezeigt wurde. ;)

http://www.planet3ds.de/news/15978-e3-2013-roundtable-zu-pokemon-x-und-y-6-update.html
profil 38 comments
[05.07.2013 - 21:44 Uhr]
Kvothe:
Oh danke. Trotzdem das Konzept wird immer besser und besser.
profil 350 comments
[06.07.2013 - 18:26 Uhr]
Lemon96:
@Ogerscherge:
http://www.bisaboard.de/board512-strategie_und_kampf/board492-trainerschule/board214-artikel/171581-schw%C3%A4chen_und_st%C3%A4rken_aller_typkombinationen/
Laut dieser Tabelle nimmt der Dualtyp Stahl/Geist durchschnittlich nur 0,69-fachen Schaden unter der Annahme, dass jeder Attacken-Typ gleich häufig auftritt.

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...