PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 03.07.2013, 19:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Chibi Robo Photography, Japan, eShop, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1395°

3

Chibi Robo Photography in Japan veröffentlicht

Ein weiterer eShop-Titel

Lang ist es her: Kaum jemand wird jetzt noch erahnen können, worum es sich bei Chibi-Robo für den GameCube handelte. Wir schaffen Abhilfe und erklären das simple Spielprinzip: Man steuere einen Roboter durch ein Haus und sorge dafür, dass sein Akku, der ihn immerzu antreibt, stets aufgeladen ist. Die später folgenden DS-Ableger der Reihe haben es leider nicht nach Europa geschafft, weshalb sie auch nicht für einen größeren Bekanntheitsgrad sorgen konnten.

Der eShop des 3DS ist aber eine vortreffliche Fundgrube, wie wir alle wissen, und so schreckte Nintendo nicht davor zurück, das neue Chibi Robo Photography im japanischen eShop zu veröffentlichen. Der Titel steht in Japan ab sofort als Download bereit. In Sachen Innovation hat sich auch etwas getan: Ein zentrales Element im Gameplay ist, wie der Titel des Spiels ja auch schon voraussagt, die Nutzung der 3DS-Kamera, mit der der Spieler reale Gegenstände fotografieren muss.

Einen Trailer zum Spiel gibt es auch schon - dieser sollte erste Eindrücke gewähren, was das Spielprinzip angeht:



Ob und wann der Titel in westlichen Gefilden erscheint, ist momentan leider unklar. Wir halten euch allerdings auf dem Laufenden!


Quelle:  nintendoeverything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 48 comments
[03.07.2013 - 19:41 Uhr]
T!M:
Wow, sieht wirklich super aus ! Vor allem Grafisch ! Hoffentlich kommen auch wir bald in den Genuss...
profil 690 comments
[03.07.2013 - 20:12 Uhr]
Aki:
Sieht lustig aus. Könnte doch Spaß machen. Ich hoffe das es nach Europa kommt. Solche Spiele gibt es nicht viele. Für wenig Geld im e-Shop so um die 5 dan würde ich mir es auch kaufen. Sieht halt mit der Kamerafunktion echt gut aus, ob das dan aber auch so zuhause klappt. Nichts des so trotz ist ja die Idee gut. Mal abwarten ob es überhaupt kommt nach Westen? Ich kenne die Serie schon vom Game Cube Zeiten. Aber auf dem Game Cube war das Spiel schlecht da hat es mir nicht gefallen.
profil 265 comments
[03.07.2013 - 22:42 Uhr]
cedrickterrick:
Das nenn ich mal gute/sinnvolle Nutzung der Kamera! Kenn die Serie nur von der Smash Bros. Trophe her... Also praktisch gar nicht.
Kann mir jemand sagen was da das Ziel bzw. der Sinn des Spiels ist?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...