PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.06.2013, 01:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Aktion, 3DS, Gratis, Nintendo, Spiele, So viele Spiele, Monster Hunter 3 Ultimate, Monster Hunter, Fire Emblem, Awakening, Donkey Kong Country, Returns, Castlevania, Lords of Shadow, Mirror of Fate, LEGO City, Undercover, The Chase Begins, Luigi's Mansion 2, Pokémon Mystery Dungeon, Portale in die Unendlichkeit, Animal Crossing, New Leaf

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3712°

12

Erinnerung: Nintendos Gratis-Spiel-Aktionen enden dieses Wochenende!

Genauer gesagt, eine der Registrierungsfristen dafür

Die erste Jahreshälfte neigt sich dem Ende zu und schon jetzt hat Nintendo ein starkes Lineup auf dem 3DS aufgefahren. Dies war sogar so stark, dass man sich glatt zu zwei besonderen Aktionen hinreißen ließ. Wer daran teilhaben möchte, sollte sich allerdings beeilen, denn die erste Registrierungsfrist läuft am Sonntag, dem 30. Juni, ab!

Zuerst hätten wir die Aktion mit dem treffenden Titel So viele Spiele, bei der acht große Frühjahrshits für den 3D-Handheld gefeiert wurden. Dabei winkt euch ein Gratis-Exemplar von Animal Crossing: New Leaf, Fire Emblem: Awakening, Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate, Donkey Kong Country Returns 3D oder vier weiteren Titeln, sofern ihr mindestens drei von ihnen bis zum 30. Juni im Club Nintendo registriert. Danach habt ihr bis zum 31. Juli Zeit, euren Download-Code für das Gratis-Spiel anzufordern. Alle weiteren Details und die Teilnahmebedingungen findet ihr auf Nintendos Website.

Aktion Nummer 2 dreht sich um Monster Hunter 3 Ultimate. Das ist zwar auch bei der oben bereits aufgeführten mit dabei, wendet sich hier im Speziellen an einsame Jägerherzen, die 3DS-Neubesitzer in ihrem Freundeskreis kennen. Registriert letzterer zwischen dem 4. Juni 2013 und dem 31. Juli 2013 seinen 3DS, kann er ein Download-Exemplar von Capcoms Multiplayer-Jagd erhalten. Dazu muss ein Besitzer des Spiels nur dieses im Club Nintendo registrieren und einen Empfehlungscode anfordern, den er an den zukünftigen Jäger weitergibt. Genau hier ist allerdings Eile angesagt: Monster Hunter-Exemplare, die nach dem 30. Juni registriert werden, zählen nämlich nicht mehr! Auch hier liefert Nintendos Aktionsseite alle wichtigen Details und weiterführenden Informationen.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 141 comments
[27.06.2013 - 08:15 Uhr]
Hosenknopf:
Ich finde dieses Aktionen genial. Schade werde ich von der 4 für 3 Aktion nicht profitieren werde, da ich mich für keines der Spiele, außer FE und AC, erwärmen kann.

@alle
Welche drei Spiele habt ihr gekauft und welches habt ihr kostenlos heruntergeladen?
profil 5 comments
[27.06.2013 - 10:26 Uhr]
Shakhtar:
Luigis Mansion 2 hatte ich davor schon, DK und AC hab ich mir dazugekauft (die wollte ich sowieso über kurz oder lang) und FE hab ich mir kostenlos heruntergeladen :) Klasse Aktion von Nintendo!
profil 43 comments
[27.06.2013 - 11:21 Uhr]
johnnyb:
Ich hatte Monster Hunter aus dem Bundle, habe mir Castlevania und FE gekauft, letzteres geladen und das Modul dann wieder verscherbelt (kein Verlust durch Amazon Aktion)... Wahrscheinlich muss MoF abeör auch wieder gehen, irgendwas stört mich...
profil 265 comments
[27.06.2013 - 12:31 Uhr]
cedrickterrick:
Hatte mir damals, bevor es die Aktion gab, Castlevania, Luigi und FE geholt.
Lego City und DKCR wollt ich unbedingt als Modul und hab es mir auch so noch geholt.
Gratis also Pokémon, weil mich diese 3D Pokémonkämpfe fasziniert haben.
Später hab ich mir noch ACNL aufgrund von Empfehlungen von Freunden und zum ausprobieren der Serie geholt. (man sollte nie meckern, bevor man es nicht selbst gespielt hat ;D)

@Hosenknopf: Ich kann dir Castlevania und DKCR ohne zu zögern empfehlen! Beide richtig geniale Spiele.
DKCR lohnt sich auch, wenn du die WiiVersion schon hast. 3D-Effekt (überraschend gut, besonders Fasslevel), bessere Steuerung, einsteigerfreundlicher Schwierigkeitsgrad. Castlevania ist zwar etwas kurz, aber sehr epische Story und eine super Atmospähre. Die Demo gibt leider nur teilweise einen Eindruck von dem Spiel.
profil 141 comments
[27.06.2013 - 15:22 Uhr]
Hosenknopf:
@cederickterrick: Ursprünglich wollte ich mir Lego City Undercover: The Chase Begins erwerben. Anschließend hätte ich wohl DKCR heruntergeladen.
Nachdem das Lego Spiel sehr schlechte Rezessionen erhalten hat und mir die Walkthrough-Videos nicht gefallen haben, entschloss ich mich, das Spiel nicht zu kaufen.

Die anderen Spiele möchte ich aus folgenden Gründen nicht kaufen:

Castlevania: Ich habe das Demo probiert und es hat mich nicht überzeugt.

DKCR: Auf der SNES habe ich zwar Donkey Kong Country geliebt, aber ich bin schlichtweg zu schlecht bei diesem Spiel. Ich habe es nie beendet, da ich im letzten normalen Level (mit den vielen Fahrstuhl-Plattformen) immer wieder herunter gefallen bin. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich mich immer weniger für 2D Jump 'n' Run Spiele interessiere. Zwar war mein allererstes Videospiel aus diesem Genre (Super Mario Land auf dem Gameboy), jedoch langweile ich mich immer mehr bei diesen Spielen. Zuletzt habe ich vor etwa drei Jahren New Super Mario Bros. Wii gespielt. Es war für mich ein enttäuschendes Spielerlebnis. Ich habe mich immer wieder überwinden müssen, weiter zu spielen. Schließlich habe ich nach dem Level 8-1 das Spiel nicht mehr angerührt und vor etwa einem Jahr an einem Freund verschenkt.
Würde es sich hingegen bei DKCR um ein 3D Jump 'n' Run Spiel handeln, wie zum Beispiel Donkey Kong 64, würde ich es sofort kaufen.

LM2: Das Spiel spricht mich nicht an.

MH3: Habe die Demo ausprobiert und es hat mir keinen Spaß gemacht.

Pokemon: Mit dieser Serie kann ich nichts anfangen. Ich habe einmal Pokemon Rot begonnen zu spielen, fand es ein sehr träges Spiel. Habe aber die Demo heruntergeladen, die ich sicher irgendeinmal ausprobieren werde.

Generell kaufe ich mir etwa drei bis vier Spiele im Jahr, da ich sehr wählerisch bin, welche Spiele ich mir kaufe.
profil 690 comments
[27.06.2013 - 15:29 Uhr]
Aki:
Luigi's Mansone hat ich auch schon dan hab ich mir DK geholt wollt ich sowieso kannte die Wii Version nicht. Hab mir extra Monster Hunter geholt um es mal auszuprobieren. Und dann hab ich mir C L o S geholt. Umsonst. Also Danke Nintendo so oder so hätte ich mir die Spiele gekauf aber nicht so schnell, halt übers Jahr verteilt. Aber solche Aktionen sollte es öfter geben. Da war die entscheidung richtig schwer, welches Spiel man sich aussuchen soll.
profil 265 comments
[27.06.2013 - 17:00 Uhr]
cedrickterrick:
@Hosenknopf:
Wie schon gesagt: DKCR3D wurde einsteigerfreundlich gestaltet und ist allein optisch einen Blick wert. (Hatte, bevor ich den Wii-Teil gespielt hab nicht wirklich was mit Jump'n Runs am Hut)
Und Castlevania: Naja, ist halt Geschmacksache. War mein Einstieg ins "Grusel-Genre", auch wenn das Spiel nicht wirklich gruselig ist.
Es ist einfach nur schön! Die Demo gibt nur Aufschluss über Grafik und Gameplay, aber nicht wie das Spiel sich tatsächlich anfühlt. Wie man immer tiefer in das Schloss vordringt und Raum für Raum erforscht und später nochmal Metroid-Style zurückkehrt. Falls du Probleme mit der Steuerung hattes, so wie ich in der Demo, dann keine Sorge man findet sich in der Vollversion gut rein, weil alles nach und nach kommt. Die Demo spielt in einem sehr fortgeschrittenen Abschnitt. Ich werde es auf jeden Fall ein 2. Mal zu 100% spielen!
MonsterHunter hab ich nicht gespielt, aber viele mit denen ich gesprochen haben, die das Spiel lieben, meinten, dass die Demo der letzte Mist war. Die Demo war nur für Veteranen der Serie ausgelegt, was natürlich die genau falsche Strategie ist ;) Dazu braucht man auch ein CirclePad Pro, sonst ist man verloren^^
profil 10 comments
[27.06.2013 - 17:08 Uhr]
laberxxx:
Also ich habe mich sehr über beide Aktionen gefreut und beide genutzt. Ich habe PMD, LM2 und DkCR3D gekauft und FE gratis bekommen :D
profil 104 comments
[27.06.2013 - 17:27 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Ich habe seinerzeit Fire Emblem: Awakening, Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate und Luigi's Mansion 2 gekauft, dafür habe ich mich im Rahmen der Aktion für Donkey Kong Country Returns 3D entschieden. :) Animal Crossing: New Leaf wollte ich unbedingt als Modul-Version haben, deshalb habe ich dieses nicht genommen, sondern später lieber selbst gekauft. Ich finde die Aktion allerdings großartig - klar, Nintendo macht dadurch auch mehr Gewinn, weil die Menschen zum Kauf der Spiele animiert werden, doch ist der Grundgedanke dahinter sehr löblich und absolut zu begrüßen. Hoffentlich wird es eine solche Aktion in Zukunft nochmals geben, denn sympathisch macht die Grundidee Nintendo auf jeden Fall (auch, wenn man noch aus weitaus mehr Gründen mit Nintendo sympathisieren müsste, könnte und sollte!).
profil 291 comments
[27.06.2013 - 18:48 Uhr]
Homer 999$:
Ich hab mir Luigis mansion, Pokemon und Donkey Kong geholt und dafür fire Emblem gratis geholt.
Sie sind alle vier super und ich werde wohl noch eine ganze Weile daran zu Spielen haben.
Luigis Mansion hab ich schon durch und es war einfach perfekt. Werde ich irgendwann nochmal Spielen müssen :)
Lego city und Castlevania werde ich mir nächstes Jahr günstig hohlen und Monster hunter und Animal Crossing interessieren mich einfach nich.
Fazit: Tolle Aktion von Nintendo, bitte bald wieder!
profil 23 comments
[27.06.2013 - 20:40 Uhr]
Lusankya:
Am Freitag kommt MH3 Ultimate und zusammen mit Fire Emblem und DKCR habe ich dann die drei Spiele, um mal Animal Crossing auszuprobieren.
profil 281 comments
[27.06.2013 - 22:28 Uhr]
Roonex:
Habe bereits Castlevania und Fire Emblem registriert, morgen hole ich mir noch DK Returns und dann als Gratis-Titel Animal Crossing.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...