PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.06.2013, 15:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Download, DLC, Demo, Virtual Console, Game Gear, Project X Zone, 3D Mahjongg, Aqua Moto Racing, Urban Trial Freestyle, Dillon's Rolling Western, The Last Ranger, Mighty Switch Force 2, Crystal Warriors, Sonic the Hedgehog 2

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3187°

10

Neu im eShop: Westernhelden, Feuerwehrfrauen, Rennfahrer und mehr

Keine Verschnaufspause im digitalen Kosmos!

Es sieht ganz danach aus, als wäre die letztwöchige Welle kein Einzelfall gewesen. Auch diese Woche glänzt der eShop mit zahlreichen Neuheiten. Wir bleiben also besser beim neuen Format und schauen, was sich dieses Mal lohnt. Wie wäre es zum Beispiel mit dem neuen Dillon's Rolling Western? Oder Mighty Switch Force 2?

Virtual Console
- Sonic the Hedgehog 2 (4,99 Euro)
Jump 'n' Run für Segas Game Gear. Nachschub für Fans des Turbo-Igels, die den vor zwei Wochen veröffentlichten Vorgänger schon vernichtet haben. In sieben Zonen mit je drei Leveln legt ihr euch mit den Robotern aus Dr. Robotniks Maschinerie an. Gewohnte Sonic-Kost eben, nur im 8-Bit-Gewand.

- Crystal Warriors (3,99 Euro)
Strategie-Rollenspiel für Segas Game Gear. Die beschauliche Alternative zu Shining Force von vor zwei Wochen. Euer Ziel ist es, Prinzessin Iris bei ihrer Suche nach den vier Element-Kristallen zu beschützen. Dabei lassen sich unter anderem Monster für eure Zwecke zähmen.

3DS-Download-Software
- Dillon's Rolling Western: The Last Ranger (6,99 Euro / ab dem 5. Juli: 9,99 Euro)
Actionreicher Tower-Defense-Verschnitt im Western-Setting. Als Sheriff Dillon beschützt ihr Städte und Züge vor Steinmonstern, indem ihr sie mit Kanonentürmen oder höchstpersönlich zermürbt. Bringt nebst neuen Leveln auch weitere Spielelemente wie anheuerbare Verbündete mit - und einen Linkshändermodus für diejenigen, deren Stylus-Hand nicht die rechte ist. Übrigens: Seit vergangenen Dienstag gibt es in der Mii-Lobby auch ein Puzzle zu diesem Spiel!

- Urban Trial Freestyle (5,59 Euro / ab dem 5. Juli: 6,99 Euro)
Trials-Klon für den 3DS. Als waghalsiger Motocross-Fahrer arbeitet ihr euch auf vertrackten 2D-Kursen voran und arbeitet an euren Bestzeiten. Die 3DS-Version des Spiels kommt mit einem exklusiven Level-Editor daher.

- Mighty Switch Force 2 (5,00 Euro)
Kurzweiliger Plattformer von WayForward. Hauptcharakter Patricia Wagon arbeitet mittlerweile bei der Feuerwehr und muss Brandherde unter Kontrolle kriegen. Außerdem wollen auch die mittlerweile gutherzigen Hooligan-Schwestern gerettet werden.

- Aqua Moto Racing 3D (9,99 Euro)
Weil Nintendo kein Wave Race auf den 3DS bringt. Die Jetski-Raserei will spannenden Kursen, 12 verschiedenen Wasserfahrzeugen und einem lokalen Mehrspieler-Modus punkten.

Modul-Spiele
- 3D MahJongg (9,99 Euro)
Es ist Mahjongg. Bietet einen so genannten Abenteuer-Modus, in dem satte 200 Level auf euch warten.

Demos
- Project X Zone: Demo B - Dark Hours
Die zweite Probierpackung des Strategie-Rollenspiel-Crossovers von Sega, Namco Bandai und Capcom. Schauplatz in dieser Runde ist eine aus Ghosts 'n' Goblins entliehene Stage. Die Vollversion ist für den 5. Juli angesetzt.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 690 comments
[27.06.2013 - 15:39 Uhr]
Aki:
Alles schön und gut, aber ich warte immer noch auf Game Boy Spiele für die Virtual Consol. Aber sonst kann man ja garnicht meckern die letzten zwei Wochen. Mal schauen wie lange es so bleibt, dan kommt ein Monat wieder nichts.
profil 9 comments
[27.06.2013 - 15:48 Uhr]
Kritzelmann:
Mighty Switch Force 2 wird auf jeden fall gekauft, wenn das nächste Guthaben finanzierbar wird.
profil 150 comments
[27.06.2013 - 18:17 Uhr]
JeFi:
Wow, diese ganze GameGear-Geschichte finde ich ja echt klasse. Ich hatte ja noch nie die Ehre so ein Ding mal in der Hand zu halten, also freue ich mich über jeden erschienenen Titel. Bis jetzt war fast jeder nach meinem Geschmack.
profil 380 comments
[27.06.2013 - 18:49 Uhr]
tunitu:
Wann kommen GBA spiele raus?
profil 291 comments
[27.06.2013 - 18:57 Uhr]
Homer 999$:
Da wird es bei mir mal wieder Zeit für neues Guthaben (und wenn es so weiter geht auch bald für eine größere SD)
Ich hohle mir dann mal die Demo, vielleicht Sonic und Dillons Rolling Western solange es noch keinen 10er kostet :)
@tunitu: Gute Frage! Frage ich mich auch langsam :)

Edit: Ich bekomme Urban Trial Freestyl schon für 5,59€!
profil 60 comments
[27.06.2013 - 22:31 Uhr]
lumm71:
Also "Aqua Moto Racing 3D" ist ganz nett. Es kommt wirklich fast das "Wave Race"-Feeling auf. Allerdings ist die Framerate nicht gerade vom allerfeinsten.
profil 43 comments
[28.06.2013 - 00:35 Uhr]
johnnyb:
@tunitu: das ist wirklich die einzige Frage, dich ich mich im Bezug auf den eShop stelle, momentan drängt sich mir sehr stark der Verdacht auf, dass es zum Schrottplatz für halbgares "Neues" wird, weil die Vollpreisspiele häufiger als gern gesehen Recycling alter Inhalte und Ideen sind... Und die Verkaufszahlen von New Super Mario 3D Bros. HD Land will man halt wirklich nicht durch den Release von objektiv besseren 5 Euro Titeln gefährden...
profil 1020 comments
[28.06.2013 - 09:12 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Homer 999$: Ist bei mir auch so aufgelistet, da habe ich mir in der News wohl einen kleinen Vertipper geleistet. Danke für's Bescheid geben, ist korrigiert.
profil 157 comments
[28.06.2013 - 11:15 Uhr]
Ishbane:
@johnnyb: "New Super Mario 3D Bros. HD Land"

Wat.
profil 171 comments
[28.06.2013 - 18:21 Uhr]
Arinsha:
lohnt sich Dillon's Rolling Western 2, wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hat?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...