PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.06.2013, 14:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Rusty Pup, The Unlikely Legend of Rusty Pup, Gory Detail, Chris Seavor, 3DS, eShop, Download, Ankündigung, Projekt, Conker

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1476°

-

Rusty Pup - Neues Spiel vom Conker-Schöpfer für 3DS angekündigt

Einrad-Hunde müssen nicht immer albern sein

Es soll die Geschichte eines Wesens sein, das aus einem Rad und einem metallischen Hundekopf besteht. Doch genau damit möchte Chris Seavor, seines Zeichens führender Kopf hinter dem N64-Kultklassiker Conker's Bad Fur Day und mittlerweile Teil des Indie-Studios Gory Detail, bei seinem kommenden Projekt etwas im Spieler bewegen. The Unlikely Legend of Rusty Pup nennt sich das Spiel und wurde kürzlich für Wii U und 3DS angekündigt.

Mit Details zu den Abenteuern des bedröppelt dreinschauenden Wauzis hält sich Seavor bislang allerdings noch bedeckt. So soll die Geschichet eine traurige und erwachsene sein, dabei aber auch nicht auf ein klein wenig schwarzen Humor verzichten. Damit man sich besser mit dem Hauptcharakter anfreunden kann, sind auch kleine Virtual-Pet-Elemente in Planung. Zum eigentlichen Kern-Gameplay verriet Seavor nur so viel: Es wird definitiv ein 2D-Jump-'n'-Run, nutzt dabei aber auch die räumliche Tiefe ein wenig aus und es soll ein wenig vom Spieleklassiker Lemmings haben. Zurzeit befindet sich das Team aber noch in einer Experimentierphase und probiert aus, welche weiteren Spielelemente dem Projekt zugutekommen könnten.

The Unlikely Legend of Rusty Pup soll voraussichtlich im Laufe des Jahres 2014 im 3DS-eShop erscheinen.


Quelle:  Nintendo Life
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...