PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.06.2013, 20:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Code of Princess, Brawler, Sidescroll, Beat 'em Up, 3DS, Agatsuma Entertainment, Atlus, Erfolg, Verkäufe, USA, Amerika, Vereinigte Staaten

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Code of Princess
Agatsuma Entertainment

1671°

3

Code of Princess - Produzent mit US-Verkaufszahlen zufrieden

Kleiner Erfolg für die Fantasy-Keilerei

Lag es am humorvollen englischen Script? Den trotz kleiner technischer Unzulänglichkeiten spaßigen 2D-Gefechten? Oder einfach nur an den coolen Goodies, die der US-Erstauflage beilagen? Wo auch immer der Grund liegt, das Studio Agatsuma Entertainment ist mit den amerikanischen Absatzzahlen seines Werkes Code of Princess mehr als zufrieden.

In einem Gespräch mit Produzent Yasuo Nakajima verriet dieser den Kollegen von Siliconera, dass der Brawler die Verkaufserwartungen des Teams für den US-Markt mit Abstand übertroffen hat. In Japan hingegen sei er nicht so gut angekommen. Die starken Absätze in den Vereinigten Staaten sind auch Auslöser dafür, dass man über eine Fortsetzung nachdenke. Allerdings werde hierfür dann nicht der 3DS als Plattform angepeilt, sondern eher die Heimkonsolen, genauer gesagt die PlayStation 4 und die Xbox One.

Bis aus den Plänen Realität wird, dürfte jedoch noch einiges an Zeit ins Land gehen - zumal laut Nakajima ein größeres Team für das Vorhaben nötig wäre. Bis dahin können wir uns an dem soliden Erstlingswerk erfreuen, welches in Europa zwar nicht als 3DS-Karte, aber immerhin im eShop erwerbbar ist.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 169 comments
[22.06.2013 - 12:05 Uhr]
iBaer:
Tolles Spiel, unbedingt zulegen!
profil 6 comments
[23.06.2013 - 21:05 Uhr]
Fuchskatze:
Ich liebe dieses Spiel! :D
profil 3159 comments
[24.06.2013 - 09:40 Uhr]
Iwazaru:
Solide ist es aber in dem Sinne nicht, denn mit eingeschaltetem 3D-Effekt ruckelt es. Ansonsten aber ein super-Titel :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...