PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.06.2013, 17:10 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Mii-Lobby, Mii Plaza, Update, Absturz, 3DS, Nintendo, Patch

News mögen:

Weitersagen:

2529°

8

Update für Mii-Lobby verfügbar

Notfall-Patch nach der letzten, kleinen Panne

Es gibt kaum schlimmeres als ein Firmware-Update, das neue und bedeutend schwerwiegendere Fehler hinzufügt. Genau mit diesem Problem durften wir uns allerdings beim Update vom Dienstag herumschlagen. Dieses ergänzte die Systemfunktionen zwar um Speicherdaten-Backups für Download-Spiele und neue Beschäftigungsmethoden in der Mii-Lobby, sorgte aber gerade im letzteren Sektor für Unmut - und genau diesem soll ein neues Software-Update entgegenwirken.

Dieser beseitigt zwar nicht die ebenfalls viel gescholtenen Echtgeld-Preise der neuen Minigames, gewährt euch dafür aber immerhin absturzfrei den Zugriff auf den Shop, über den ihr sie erwerben könntet. Auch den Pixel-Mario-Hut, den Nintendo zum Start als Begrüßungsgeschenk in der überarbeiteten Mii-Lobby verteilt, solltet ihr damit gefahrlos empfangen können.

Um das Update herunterzuladen, müsst ihr einfach die Mii-Lobby starten. Gleich zu Beginn sollte ein Hinweistext euch auf die neue Version aufmerksam machen. Andernfalls genügt ein Klick auf den in der Lobby verfügbaren Update-Menüpunkt. Dass der Download erfolgreich verlaufen ist, merkt ihr dann, wenn im Einstellungs-Menü der Lobby rechts oben die Versionsnummer 3.1 angezeigt wird - und natürlich, wenn euer System beim Betrieb nicht ständig abstürzt.

Vielen Dank an Aki für den News-Hinweis.


Quelle:  SpotPass-Mitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 237 comments
[21.06.2013 - 18:20 Uhr]
blablub:
Nur der Vollständigkeit halber: ;)

http://www.planet3ds.de/news/16004-neues-systemupdate-fuer-den-nintendo-3ds/kommentare/seite2.html

Dort schrieb ich bereits gestern mittag, ca. 5 Minuaten nach Erscheinen des Updates:
"Update gegen die Crashes ist da! :)"
profil 550 comments
[21.06.2013 - 19:18 Uhr]
Dirki:
Sehe es aus der Sicht deiner :D
profil 358 comments
[21.06.2013 - 19:42 Uhr]
Lemon96:
Jaja, Nintendo-Online hatte es gestern auch schon. An der Aktualität könnte hier bei Planet3DS wirklich noch gefeilt werden, aber da die Autoren das alles auf freiwilliger Basis machen und dabei gerade bei Artikeln und Reviews auch viel Qualität herauskommt, will ich mich mal nicht zu laut beschweren :)
profil 237 comments
[21.06.2013 - 21:03 Uhr]
blablub:
Werdet ihr die neuen Spiele ausführlich vorstellen? Ich hab das Komplettpaket gekauft und es lohnt sich absolut. 15 Euro für's Komplettpaket sind auch nicht zuviel, dafür bekommt man sehr viel Abwechslung.

Was meiner Meinung nach jetzt noch fehlt: Ein etwas höheres Limit der Münzen, die man pro Tag durch Schrittesammeln bekommen kann. Wenn man nur alle paar Tage 3-4 Miis bekommt, aber gerne ein wenig mehr Spielen will, dann reichen 10 Münzen pro Tag bei 6 Spielen nicht mehr aus...
profil 240 comments
[21.06.2013 - 22:04 Uhr]
Riddl:
Ja wenigstens ist immer Qualität vorhanden und außerdem ist die Redaktion immer gut informiert. Nicht so wie z.B Spieletipps.de bei denen ich ständig irgendwelche Fehlinformationen entdecke und die kriegen meines Wissens nach sogar Geld dafür :)

Zu den Minispielen: Ich habs noch nicht gekauft, aber wisst ihr ob in diesem Spiel mit der Armee, wo nur zählt wie groß die Masse in der Mii-Lobby ist auch die Leute zählen die man online getroffen hat, wie z.B bei Mario Kart 7?
Oder zählen ausschließlich die Streetpass-Leute?
profil 1020 comments
[21.06.2013 - 23:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@blablub: Ein Artikel zu den neuen Lobby-Spielen ist eingeplant, nur hat bisher keiner von uns das dafür nötige Geld auf die Theke gelegt. Kann sich also noch ein klein wenig ziehen.^^"
profil 237 comments
[21.06.2013 - 23:33 Uhr]
blablub:
@Riddl:
Beim ersten starten bekommst du so viele Soldaten, wie du in der Lobby stehen hast (dein Mii in der Lobby hat zwei Counter: "Begegnungen" und "in der Lobby" - davon zählt der zweite, in der Lobby). Für jeden StreetPasser, den du trifft, bekommst du so viele Soldaten, wie der jeweilige StreetPasser "In seiner Lobby" hat (also die Zahl, die bei ihm als "In der Lobby" angezeigt wird).

Alles andere ist nicht relevant. Zählen die Online-Leute zum Counter "In der Lobby" dazu? Wenn ja, dann zählen die natürlich, und wenn nicht, dann nicht. ;)

Zusätzliche Soldaten kann man mit Münzen kaufen und bei jedem Sieg laufen vom Gegner ein paar Soldaten zu dir über.

Soldaten verlieren kann man, wenn man einen Kampf verliert (offensichtlich) und wenn man Soldaten zu Handwerkern umschult, um seine Burg auszubauen (das ist freiwillig, da wird man gefragt).
profil 690 comments
[24.06.2013 - 20:58 Uhr]
Aki:
Hy Leute läuft jetzt mehr mit dem 3DS rum. Ist doch echt nee coole sache das mit Street Pass!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...