PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 18.06.2013, 19:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mushibugyou, Anime, Insekten, Manga, Nintendo 3DS, September, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mushibugyo
Namco Bandai

1516°

-

Japan: Mushibugyou kommt auf den 3DS

Anime-Adaption bringt Insekten-Terror auf den Handheld

Und wieder ein Titel, welcher es wahrscheinlich nie in westliche Gefilde schaffen wird: Noch im September soll die Anime- und Manga-Adaption Mushibugyou für den 3DS in Japan erscheinen. Das Spiel basiert ausdrücklich auf dem gleichnamigen Manga, und so beginnt man das Spiel auch mit dem Hauptcharakter Jinbei Tsukishima. Weitere Charaktere können im Spielverlauf freigeschaltet werden. Es wird sogar möglich sein, die Geschichte aus ihrem Blickwinkel zu verfolgen und somit verschiedenste Sichtweisen zu erleben. Vom Titel kann man sich vor allem actionreiches Gameplay versprechen.

Die Story des Mangas ist schnell erklärt: Das Geschehen findet in einer erdachten Ära in Japan statt, zu deren Zeit der Feudalismus im Land regiert. Schon hundert Jahre zuvor entstanden gigantische Insekten, die seitdem die Menschen attackieren und in Panik versetzen. Tod und Terror beherrschen seitdem das Land. Da die Bewohner dabei natürlich nicht weiter tatenlos zusehen wollen, plant man, eine neue Vereinigung von Kriegern einzusetzen, deren einzige Aufgabe es ist, Krieger zu versammeln, die stark genug sind, um die Terror-Insekten zu bekämpfen. Jinbei Tsukishima, ein junger und heiterer Samurai, fungiert dabei als Hauptcharakter der Serie. Natürlich wird er gleich neuestes Mitglied des besagten Krieger-Zirkels, doch leider ist er zu Beginn das schwächste Glied der Gruppe, obgleich er bedeutend stärker ist als ein normaler Mensch. Er entschließt sich, ins altertümliche Tokyo zu reisen, um die Krieger dort zu unterstützen und um den Ort vor den Insekten zu beschützen.

Einige Bilder aus dem Anime findet ihr rechts in unserer Bildergalerie.

Mushibugyou soll im September in Japan erscheinen. Ein Release-Termin für den Westen wurde bis dato natürlich noch nicht angesprochen.


Quelle:  siliconera.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...