PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.06.2013, 19:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing, New Leaf, Simulation, Lebenssimulation, 3DS, Nintendo, Screenshot, Upload, Social Network, Facebook, Twitter, Tumblr, Bild, Foto

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4323°

7

Animal Crossing: New Leaf - Bildupload-Dienst von Nintendo

Pflastert soziale Netzwerke mit Bildern aus eurer Stadt zu!

Heute ist es endlich so weit: Die Stadttore öffnen sich, ein neuer Bürgermeister wird empfangen und die ganze Nachbarschaft feiert den Neuzugang. Seit dem heutigen Morgen, pünktlich um Mitternacht, ist nämlich Animal Crossing: New Leaf in Europa offiziell zu haben. Doch was bringt einem all diese Freude, wenn man sie mit niemandem teilen kann?

Deswegen verfügt das Spiel über eine eingebaute Screenshot-Funktion, auf die ihr über die Schultertasten des 3DS zugreifen könnt. Einfach L und R gedrückt halten, lächeln und zack, schon habt ihr ein Foto auf der SD-Karte. Damit ihr dieses schnell und unkompliziert unter die Leute bringen könnt, ohne erst den 3DS abzuschalten und die SD-Karte in ein PC-kompatibles Lesegerät zu befördern, hat Nintendo einen speziellen Upload-Service bereitgestellt. Über diesen könnt ihr direkt aus dem Browser eures Handhelds gesammelte Schnappschüsse bei den Social Networks Twitter, Facebook und Tumblr veröffentlichen.



Alles, was ihr tun müsst, ist den obigen QR-Code mit eurem 3DS einscannen (oder schnöde die URL https://i.nintendo.net in euren 3DS-Browser eintippen), euch über die Bildtransfer-Seite in das Social Network eurer Wahl einloggen, Bild samt Begleittext auswählen und auf "Hochladen" klicken. In Windeseile findet ihr dann euer Bild dort, wo ihr es haben wollt.

Derzeit ist die Seite übrigens laut Nintendo nur mit Animal Crossing: New Leaf kompatibel. Es steht offen, ob dieser Liste in Zukunft weitere Titel hinzugefügt werden - wahrscheinlich je nachdem, wie oft uns die Entwickler eine Screenshot-Funktion in die Hand drücken.

Vielen Dank an Aki für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 690 comments
[14.06.2013 - 22:06 Uhr]
Aki:
Und Aki bedankt sich auch bei euch.
profil 163 comments
[14.06.2013 - 22:42 Uhr]
Lakkolith:
Wird eine Lösungshilfe wie bei Fire Emblem geben?

Ihr Zeitreisende müsstet ja schließlich wissen, was noch so kommt. =)
profil 240 comments
[15.06.2013 - 01:15 Uhr]
Riddl:
@Lakkolith
Wozu denn eine Lösungshilfe bei Animal Crossing? ^^
profil 240 comments
[16.06.2013 - 18:35 Uhr]
Riddl:
Wieso gibt's seit gestern keine News mehr?

Vielleicht sind ja alle mit Animal Crossing beschäftigt und deshalb steht die ganze Welt still. :D
profil 1020 comments
[16.06.2013 - 18:41 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Riddl: Oder vielleicht ist auch einfach die E3 vorbei und die Industrie erholt sich vom Neuigkeiten-Orga... äh, von der News-Sturmflut. In jedem Fall sind wir noch nicht tot und werkeln im Hintergrund. :)
profil 240 comments
[16.06.2013 - 19:26 Uhr]
Riddl:
@Alanar: Ja hab ich mir auch irgendwie gedacht. :D
profil 690 comments
[17.06.2013 - 19:42 Uhr]
Aki:
Redaktion braucht ja auch mal eine Pause, war ja eine anstrengende Woche oder nicht? Aber Ihr habt echt gute Arbeit geleistet. Hut ab, das sollte ja auch mal gesagt werden. Weil das schreiben ist nicht leicht, für mich zumindest. Macht weiter so!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...