PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.06.2013, 18:30 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Phoenix Wright, Ace Attorney, Gyakuten Saiban, Movie, Film, Realfilm, Live Action Film, Koch Media, Capcom, Takashi Miike

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5466°

10

Phoenix Wright: Ace Attorney - Realfilm ab heute im Handel

Einsprüche im Heimkino

In Amerika war diese Woche der neueste Videospiel-Ableger von Ace Attorney zu sehen, doch auch hierzulande regt sich was. Ab heute steht nämlich die Realverfilmung von Phoenix Wright: Ace Attorney in deutschen Händlerregalen.

Der Film ist eine Adaption des ersten Ace Attorney-Spiels und dreht sich um die Anfänge des Strafverteidigers Phoenix Wright. Bei seinem ersten Prozess stellt er sich noch ein wenig trottelig an und schafft es gerade so, ihn für seinen Klienten zu gewinnen, muss aber gleich in der zweiten Runde über sich hinauswachsen, wenn seine Mentorin zum Opfer und ihre Schwester als mutmaßliche Täterin festgehalten wird - vor allem deswegen, weil der brillante Staatsanwalt Miles Edgeworth die Anklage übernimmt.

Im Regiestuhl saß der Kult-Regisseur Takashi Miike, der sich mit eher brutalen Werken wie Ichi the Killer oder 13 Assassins einen Namen gemacht hatte, aber auch für Klamauk der Marke Yatterman zu haben ist. Entsprechend fährt die Ace Attorney-Verfilmung einen eher düsteren Ton auf, lässt dabei aber nicht den serientypischen Humor außer Acht.

In Japan feierte der Film am 11. Febraur 2012 seine Leinwand-Premiere. Die deutsche DVD und Bluray kommen nebst Hauptfilm mit einem etwa 30-minütigem Making Of und Aufzeichnungen von der Filmpreimiere daher. Außerdem gibt es, anders als beim kommenden Videospielableger, eine deutsche Tonspur sowie - für Freunde des Originaltons - japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.



Quelle:  Koch Media
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 171 comments
[14.06.2013 - 18:50 Uhr]
erko:
Naja, ich finde bei sowas halten sich die Japaner viel zu sehr ans ursprüngliche Charakter Designe. ^^'
Anime Charaktere wirken in der realen Welt einfach etwas Albern... . :P
profil 43 comments
[14.06.2013 - 19:26 Uhr]
POKIWOKI:
also ich als Fan der Spiele finde den Film klasse, allerdings bin ich nicht gerade von den deutschen Sprechern begeistert, zum Glück hat die DVD auch den O-Ton :)
Für alle, die die Spiele nicht kennen ist der Film jedoch etwas strange :D
profil 171 comments
[14.06.2013 - 20:08 Uhr]
erko:
Ich hab mir bisher jeden teil reingezogen. ;)
Trotzdem finde ich es etwas, strange. xD
profil 9 comments
[14.06.2013 - 22:33 Uhr]
Kritzelmann:
hab ich letztes jahr beim Fantasy-Filmfest im Original mit Untertiteln geschaut, ich hab mich krankgelacht. Für Kenner der Serie absolut genial, da vor allem kleine Details aus den Spielen auftauchen.
profil 163 comments
[14.06.2013 - 22:38 Uhr]
Lakkolith:
Hab den auf meiner lovefilm.de-Leihliste. Daher bitte nicht spoilern Alanar (so wie bei AC New Leaf im Nintendo-Briefkasten). xD
profil 203 comments
[15.06.2013 - 20:44 Uhr]
Nikllas:
Sieht für mich extrem trashig aus. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht an japanische Filme gewöhnt.
profil 3173 comments
[15.06.2013 - 21:03 Uhr]
Iwazaru:
Ich finde es schwierig, wenn man via Realfilm versucht Anime bzw. Manga und auch die darin verwendeten Stilelemente umzusetzen. Das hat bei einigen Filmen schon nicht für mich funktioniert, weil's etwas... "fremd" wirkt (oder gar selten dämlich).

Anschauen kann man's ja mal, aber ich denke ein animierter Film würde besser passen.
profil 43 comments
[15.06.2013 - 23:57 Uhr]
POKIWOKI:
ich hoffe auch immer noch, dass es irgendwann noch eine Anime-Serie geben wird...
profil 37 comments
[16.06.2013 - 18:11 Uhr]
DarkWolf:
Hab es mir sofort bestellt, musste sein :D
profil 222 comments
[19.06.2013 - 20:41 Uhr]
Italoboy:
Meine Güte. Sieht ja echt Schwul aus. Na ja....
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...