PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 13.06.2013, 16:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pikmin 3, Pikmin, Miyamoto, Official Nintendo Magazine, Interview, Handheld-Version

News mögen:

Weitersagen:

2420°

4

Nintendo experimentierte mit Handheld-Versionen von Pikmin

Bis die Wii U-Version kam...

Wer hätte das gedacht: Shigeru Miyamoto hat im Gespräch mit dem Official Nintendo Magazine zugegeben, zusammen mit seinen Kollegen bei Nintendo Handheld-Versionen von Pikmin für den Nintendo 3DS und den GameBoy Advance kreiert zu haben. Als er dann allerdings begann, mit der Wii U zu arbeiten, sah er auf dieser Plattform die einzige Möglichkeit, ein Spiel der Reihe zu erschaffen, mit dem er vollends zufrieden sein würde.

Miyamoto äußerte sich dem Magazin gegenüber folgendermaßen:

"Wir haben tatsächlich Versionen von Pikmin für den 3DS und den GameBoy Advance kreiert, allerdings waren dies Versionen, mit denen ich nicht wirklich glücklich war, bis wir zur Wii U-Version des Spiels kamen und ich mich letztlich so fühlte, als wenn ich nun dazu fähig sein würde, das Pikmin-Spiel zu erschaffen, welches ich erschaffen wollte."

Beim Pikmin-Spiel, welches er immer erschaffen wollte, soll es sich nach Miyamotos Angaben um ein Spiel handeln, welches alle Spieler gleichermaßen ansprechen werde - die Wii U-Fassung wird also in den höchsten Tönen gelobt.
Im Vergleich zu seinen Vorgängern soll Pikmin 3 ein Spiel sein, welches die Spieler sogar noch nach Beendigung des Hauptspiels dazu animieren könne, in das Spiel zurückzukehren.

Dazu sagt Nintendo-Mastermind Miyamoto, dass vor allem leidenschaftliche Highscore-Jäger, Abenteurer, die die Welt von Pikmin 3 entdecken wollen und Story-Liebhaber, welche einfach nur die Geschichte des Spiels genießen wollen, auf ihre Kosten kommen. Auch Spieler, die viel Wert auf einen guten Multiplayer-Modus legen, werden laut Miyamoto zufrieden sein. Ganz gleich, welcher Art von Spielern man angehört, man werde auf jeden Fall etwas im Spiel finden, das einen anspricht.

Pikmin 3 für die Wii U erscheint am 26. Juli in Europa.

Teilt uns eure Meinung mit: Hättet ihr euch eine 3DS-Version von Pikmin gewünscht oder ist der Titel für euch auf der Wii U besser aufgehoben? Spricht euch Pikmin 3 bisher an? Hättet ihr euch Pikmin für den 3DS gekauft? Wir sind gespannt auf eure Meinung!


Quelle:  Official Nintendo Magazine
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 15 comments
[13.06.2013 - 17:53 Uhr]
Ponocky:
Ich zähle schon die Tage bis zum Relase *_*
Habe die Vorgänger auf dem Gamecube geliebt und werde mir Pikmin 3 zulegen.
profil 297 comments
[13.06.2013 - 21:49 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ganz ehrlich:Ich fand Pikmin 1 und 2 zwar sehr gut (hab sie erst richtig per New Play Control kennengelernt), aber ich hatte eigentlich nicht vor,mir Pikmin 3 zu holen.Aber wenn ich höre,was er so dazu sagt,dass es richtig Story haben soll,und einen hohen Wiederspielwert haben soll,bin ich doch schwer am überlegen,vor allem das mit den erforschen von ner riesigen Welt spricht mich irgendwie an...Nintendo ist grad auf dem richtigen Weg :D
profil 40 comments
[13.06.2013 - 22:15 Uhr]
GogOlo:
Ich würde zu gern mich einfach bei Nintendo für ein Jahr einquartieren und mich für jeden Testcode hingeben und in den Archiven herumwühlen. :D Die müssen ja Petabytes an Code und Material haben, das nie das Licht der Welt erblickt hat.
profil 3173 comments
[14.06.2013 - 09:13 Uhr]
Iwazaru:
Das ist jetzt so neu Auch nicht...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...