PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.06.2013, 07:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shantae, Virtual Console, 3DS, GBC, Game Boy, Color, Verschiebung, Termin, Release, WayForward, Matt Bozon

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Shantae
WayForward

1372°

1

Shantae - Virtual-Console-Release verschoben

Aus dem Juni wird leider nichts...

Und noch eine unerfreuliche Verschiebung, von der wir im E3-Zeitraum erfahren: Wie Matt Bozon von WayForward vergangene Nacht per Twitter verkündete, wird das erste Abenteuer des niedlichen Flaschengeists Shantae nicht mehr, wie bislang geplant, am 20. Juni erscheinen.

Allzu lang soll die Verzögerung allerdings nicht ausfallen. Zurzeit nennt Bozon grob den Juli als Releasezeitraum, weitere Informationen will sein Team in naher Zukunft über den firmeneigenen Blog veröffentlichen.

Ein paar Worte zum Spiel selbst: Shantae zählt zu den letzten Titeln, die für Nintendos Game Boy Color erschienen sind, und ging im Angesicht des GBAs gnadenlos unter. Dank seiner charmanten Optik und des abwechslungsreichen Gameplays, welches in seiner Struktur nicht selten an Metroid erinnert, konnte das Spiel jedoch eine eingeschworene Fangemeinde für sich verbuchen. Jahre später folgte eine DSiWare-Fortsetzung von Shantae und mit Shantae and the Pirate's Curse ist auch schon Teil 3 für den 3DS in Planung.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 9 comments
[13.06.2013 - 19:48 Uhr]
Kritzelmann:
wieso verschiebt man ein virtual-console-titel? hat das datum wieder nicht in die Geschäftsplanung von nintendo gepasst, so wie bei dem neuen dr. kawashima-titel? wahrscheinlich...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...