PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.06.2013, 17:45 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Zelda, The Legend of Zelda, A Link Between Worlds, Nintendo, A Link to the Past, Trailer, Action, Adventure, Gameplay, Video, E3, E3 2013

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2644°

8

E3 2013: Name und Trailer für Zelda: A Link Between Worlds

16-Bit-Hyrule in neuem Glanze

Es klingt wie A Link to the Past, sieht aus wie A Link to the Past und schmeckt auch wie A Link to the Past... Doch wie soll das Gebräu nun heißen? Zur E3 verkündete Nintendo nun endlich den Titel des bislang namenlosen Zelda-Ablegers für den 3DS.

Im gleichen Atemzug zeigt man auch brandneue Szenen aus dem nun als The Legend of Zelda: A Link Between Worlds bekannten Spiel. Diese behandeln größtenteils die Oberwelt, die - wie man schon zuvor bekannt gab - zum nennenswerten Teil aus dem SNES-Klassiker Zelda: A Link to the Past übernommen wurde. Bei den Dungeons verspricht Nintendo allerdings einen großen Schwall neuer Herausforderungen.

A Link Between Worlds soll noch in diesem Jahr erscheinen.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 3162 comments
[11.06.2013 - 17:50 Uhr]
Iwazaru:
...Es gibt auf der FB-Seite von Nintendo auch ein nettes Artwork dazu.

Leider sieht man bisher noch nicht, ob's denn nun wirklich die Bezeichnung "NEU" verdient, oder nicht doch zu arg Remake oder gar Port ist.

Ich freu mich aber unheimlich drauf, denn ALTTP ist einer meiner liebsten Teile der Serie!
profil 5 comments
[11.06.2013 - 18:39 Uhr]
Alduin:
der ALTTP-flair kommt super rüber in dem trailer und eigentlich wär mir ein remake von eben diesem auch ganz recht... ist immerhin noch eines der besten Zelda-Spiele.
und wenns ein "neues" zelda wird sag ich auch nicht nein. :)
profil 265 comments
[11.06.2013 - 20:18 Uhr]
cedrickterrick:
Freu mich drauf! Aber das Original soll bitte vorher nochmal auf WiiU kommen, damit ich es nochmal durchspielen kann ;D
profil 3162 comments
[11.06.2013 - 20:29 Uhr]
Iwazaru:
Im SHop (zumindest USA) gibt's den Trailer in 3D!
profil 936 comments
[12.06.2013 - 00:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ist mittlerweile auch in Europa der Fall. Sieht klasse aus.^^
profil 141 comments
[12.06.2013 - 09:35 Uhr]
Hosenknopf:
Ich finde den Namen für dieses Spiel sehr gelungen. Einerseits ein gutes Wortspiel (Link kann zweierlei bedeuten) und andererseits lässt sich dadurch erahnen, dass Link sich zwischen zwei Welten hin und her bewegen wird.
Ich freue mich sehr auf dieses Spiel.
profil 291 comments
[12.06.2013 - 12:20 Uhr]
Homer 999$:
Wird super, egal ob neu oder Remake!
Freu mich riesig drauf!!!
profil 3162 comments
[12.06.2013 - 12:34 Uhr]
Iwazaru:
Er hat sich schon bei "A Link to the Past" zwischen zwei Welten bewegt...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...