PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.06.2013, 17:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Smash Bros, Nintendo, Sora, Fighting, Beat 'em Up, 3DS, Gameplay, Video, Trailer, E3 2013, E3

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6872°

32

E3 2013: Super Smash Bros. - Trailer und erste bestätigte Kämpfer **3. UPDATE**

Unerwartete Neuzugänge betreten den Ring!

Lang hat's gedauert, nun wird es endlich gezeigt: Das neue Super Smash Bros.-Spiel, das auch für den 3DS umgesetzt wird! In der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe präsentierte Nintendo-Chef Satoru Iwata in einem Trailer erste Szenen aus dem kunterbunten Prügelspaß.

Auffällig hierbei sind die technischen Unterschiede der beiden Versionen. So kann der 3DS selbstredend keine hochauflösende HD-Grafik bieten und greift stattdessen auf einen leichten Cel-Shading-Stil zurück. Bei der kurzen Demonstration der Optik blieb es jedoch, bis man zur Wii-U-Version wechselte.

Auch sind bereits die ersten Kämpfer für das Spiel bestätigt worden. So treten Mario, Bowser, Kirby, Samus Aran, Link, Donkey Kong, Fox, Pit und Pikachu abermals auf. Neuzugänge finden sich bisher zwei: Der Dorfbewohner aus Animal Crossing wehrt sich mit Schaufel, Axt und anderen Nettigkeiten, während Capcoms Mega Man endlich wieder auftreten darf, um mit diversen Waffen wie zum Beispiel dem Blätterschild oder den Crash-Bomben aufzuräumen.

Das neue Super Smash Bros. soll im Laufe des Jahres 2014 erscheinen. Wie bei Brawl seinerzeit wird es eine eigens eingerichtete Website geben, über die Nintendo nach und nach Neuigkeiten zum Spiel verkündet. Außerdem können Wii-U-Besitzer im Miiverse ab sofort eine passende Community für gepflegte Diskussionen zum Thema Smash Bros. vorfinden.

**UPDATE**
Kaum ist die Konferenz vorbei, geht auch schon die offizielle Website online. Dort verbergen sich auch zahlreiche Screenshots aus der Wii-U- und 3DS-Version von Smash Bros., die wir allesamt in unserer Bildergalerie rechts untergebracht haben.

**2. UPDATE**
Nintendo war augenscheinlich noch nicht mit den Smash Bros.-Ankündigungen fertig. Während der Software-Showcase-Veranstaltung für Journalisten vor Ort präsentierte man nämlich einen weiteren neuen Kämpfer für die Maskottchen-Prügelei - oder vielmehr eine Kämpferin. Die virtuelle Trainerin aus Wii Fit wird nämlich mitmischen. Nein, sowas können selbst wir uns nicht ausdenken.

**3. UPDATE**
Guten Abend, wir sind es wieder. In einem weiteren Video erklärt Director Masahiro Sakurai ein paar Takte zum Spiel - unter anderem auch in Bezug auf die Versions-Unterschiede. So soll zum Beispiel das Charakter-Kontingent größtenteils identisch sein, dafür finden sich neben ein paar allgemeinen Arenen systemspezifische Stages. Auf dem 3DS werden diese primär von Handheld-Titeln wie Nintendogs oder Zelda: Spirit Tracks inspiriert sein, während auf der Wii U in den Welten von Heimkonsolen-Spielen getobt wird. Das ganze Developer-Video findet ihr unten.









Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

32 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 10 comments
[11.06.2013 - 17:32 Uhr]
HaveHeart:
Feuchte Augen (vor Freude). Mehr kann ich dazu nicht sagen.
profil 265 comments
[11.06.2013 - 17:34 Uhr]
cedrickterrick:
True story. *_*
profil 1210 comments
[11.06.2013 - 17:34 Uhr]
steffo27:
Na endlich! MegaMan war zu erwarten. Hoffenlich kommen noch Waluigi und viele andere neue Kämpfer. Kann's kaum erwarten!
profil 3150 comments
[11.06.2013 - 17:36 Uhr]
Iwazaru:
Der Stil von der 3DS Version ist eigentlich ganz nett ^^ trotzdem ist die Serie für mich tot, sorry.

BTW: Wo ist die Zelda-News? ;) Link 2 the Past hat endlich nen Namen und neuen Trailer! Ganz heimlich nach den Nintendo Directs veröffentlicht... Solche Schlingel!
profil 923 comments
[11.06.2013 - 17:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Gemach. Wir sind auch keine High-Speed-Newsschreibmaschinen. ;)
profil 3150 comments
[11.06.2013 - 17:43 Uhr]
Iwazaru:
HOPP! Schnell!!! Oder hat der Lag des Streaming (PFUI NINTENDO!!!) Abgefärbt? ;)

j/k
profil 923 comments
[11.06.2013 - 17:49 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Was für Lag? Bei mir lief alles glatt. Und normalerweise bin ich es, der unter einer miesen Internetverbindung leiden muss.^^"
profil 3150 comments
[11.06.2013 - 17:52 Uhr]
Iwazaru:
Diesmal schienen viele Leute zu leiden. Fast jeder zweite POst war "Gott, ist das auch so langsam bei Euch?" :D
profil 923 comments
[11.06.2013 - 18:26 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Vielleicht macht sich auch langsam die exklusive Planet3DS-Leitung zu Nintendo bezahlt... Oder ich hatte einfach Glück beim Stream. Letzteres klingt wahrscheinlicher.^^
profil 5 comments
[11.06.2013 - 18:34 Uhr]
Alduin:
Mein letztes SSB-Spiel war der erste Teil für N64... GC und Wii hatte ich nich, umso mehr freu ich mich auf die 3DS version :D
profil 1 comments
[11.06.2013 - 18:40 Uhr]
ZombieCherry:
ja sche*ß die Wand an, is das geil... *__*
profil 271 comments
[11.06.2013 - 18:50 Uhr]
Redline:
Wie sehen die Charaktere bei der 3DS Version denn aus?
profil 923 comments
[11.06.2013 - 19:03 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Redline: Schau mal in die Bildergalerie. Da haben wir jetzt einen ganzen Satz Screenshots zum Spiel.
profil 549 comments
[11.06.2013 - 19:41 Uhr]
zocka:
da ich fighting-games nicht mag werd ich mir dieses smash auf keine fall holen, aber das intro mit animal crossing war so sau komisch !!!
profil 265 comments
[11.06.2013 - 20:12 Uhr]
cedrickterrick:
@zocka: Das Spiel kann man auch lieben, wenn man Fighting-Games nicht mag. Der Story-Modus des Wii-Titels war praktisch wie ein Kirby-Spiel...
@Iwazaru: Warum ist die Serie für dich gestorben?
profil 20 comments
[11.06.2013 - 20:14 Uhr]
Jatal:
Trailer zum 2ten mal angeschaut, und Gänsehaut effekt hört nich auf! *-*
Das Spiel wird echt klasse bestimmt, vorallem ma ein teil für ein Handheld, da freu ich mich besonders drauf.
profil 265 comments
[11.06.2013 - 21:48 Uhr]
cedrickterrick:
Der Trailer mit dem WiiFitU Trainer ist auch im eShop! Saukomisch. xD
Update: Ah, mittlerweile habt ihr ihn auch reingestellt ;)
profil 607 comments
[11.06.2013 - 22:14 Uhr]
Super-Mario XL:
Was zum...?! Was macht bitteschön die Trainerin aus Wii Fit in Super Smash Bros.?! :D
Ansonsten sieht das Spiel echt grandios aus. Ich werde wohl die Version für die Wii U kaufen und bin schon extrem gespannt, welche Charaktere es noch ins Spiel schaffen. Wenn man den Trailer bei 1:43 stoppt, kann man übrigens den Hauptcharakter von Balloon Fight sehen, der wohl auch spielbar sein wird.
profil 923 comments
[11.06.2013 - 22:18 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Super-Mario XL: Das, was du als den Ballon Fighter identifiziert hast, ist der Animal Crossing-Dörfler. Nur eben mit Ballonkappe. ;)
profil 163 comments
[11.06.2013 - 22:38 Uhr]
D0wNLoaD:
WTF??? Was hat die Trainerin von Wii Fit im neuen SSB zusuchen ?? Da wären mir echt Chrom oder Palutena lieber.