Datum: 11.06.2013, 17:08 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Pokémon, Pokemon, X, Y, Nintendo 3DS, Pokémon X, Nintendo Direct, PokéMonAmi, Noivern, Vivillon
Verknüpfte Spiele:4663°
E3 2013: Brandneue Infos und Bilder zu Pokémon X und Y **UPDATE**Neuer Pokémon-Typ bestätigt, X und Y erhalten PokéMonAmi-Feature, weitere neue Pokémon enthüllt
Gerade eben ist die E3-Ausgabe von Nintendo Direct zu Ende gegangen - schon können die ersten Informationen in die Welt herausgetragen werden.
Die Nintendo Direct-Präsentation erwischte einen blendenden Start, denn mit Pokémon X und Pokémon Y kramte Nintendo gleich zwei der größten Highlights des Jahres aus der Schatulle.
Starten wir mit dem wichtigsten Ereignis des heutigen Tages, Nintendo präsentierte nämlich ein brandneues Gameplay-Video zu den neuen Pokémon-Editionen.
Das Video enthüllt unter anderem einen völlig neuen Pokémon-Typus. Dieser mag für den einen oder anderen womöglich ein wenig seltsam erscheinen, doch handelt es sich schlicht und einfach um Feen-Pokémon. Dem neuen Typus werden auch ältere Pokémon wie Guardevoir, Marill und Pummeluff angehören, allerdings sind natürlich auch neue Pokémon im Bunde mit diesen - bisher wurde allerdings lediglich Feelinara, die neue Entwicklungsstufe von Evoli, bestätigt. Pokémon des Fee-Typs sind überdies besonders effektiv gegen Drachen-Pokémon.
Schaut euch das Video am besten erst einmal selbst an, um einen eigenen Eindruck von den vielen hübschen Gameplay-Szenen zu erhalten:
Wie ihr seht, wird direkt zu Beginn einmal mehr die neue Kalos-Region ins Spiel gebracht, und auch die bereits bekannte Karte der Region wird ersichtlich. Darüber hinaus werden einige Kämpfe zwischen verschiedensten Pokémon gezeigt, auch die schon bekannten Starter-Pokémon dürfen dabei mitwirken. Eine kleine Überraschung lässt sich aber leicht finden: Wer ganz genau hinschaut, kann einige neue und bisher unbekannte Pokémon entdecken. Zum einen wäre da ein Pokémon namens Vivillon, welches einem Schmetterling ähnelt, ein anderes kann mit einer Fledermaus verglichen werden und wird UHaFnir (engl. Name: Noivern) genannt. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die englischen Namen der neuen Pokémon handelt.
Nun allerdings kommen wir zu einer weiteren bahnbrechenden Neuerung gegenüber den erfolgreichen Vorgängern des Taschenmonster-Universums: Der illustre Name des Features ist PokéMonAmi, und es ist - auch, wenn man es kaum glauben mag - mit Nintendogs vergleichbar. Streichelt und füttert eure Pokémon, um die Bindung zu ihnen zu stärken, Touchscreen-Nutzung inklusive.
Zu guter Letzt weisen wir frohen Mutes auf den nun bekannten, weltweiten Release-Termin von Pokémon X und Pokémon Y hin: Beide Highlights werden am 12. Oktober in aller Welt erscheinen. Veröffentlicht werden die Spiele sowohl als Retail-Version als auch im eShop, StreetPass- und SpotPass-Unterstützung wurde ebenfalls schon bestätigt.
UPDATE:
Wir weisen euch gern noch auf brandneue Screenshots und Artworks zu den neuen Pokémon-Editionen hin. Wie immer findet ihr diese rechts in unserer Bildergalerie. Es lohnt sich in jedem Fall, einen Blick zu riskieren! Die neuen Bilder zeigen unter anderem die brandneuen Pokémon UHaFnir (engl. Name: Noivern) und Vivillon, die erst heute vorgestellt wurden.
Quelle: Nintendo Direct
neue pokémon!
bin sehr gespannt auf die neue region und die neuen monsterchen ;-)
Das ganze Kampfsystem ist strategisch so umfangreich und komplex, dass Kinder es gar nicht in dem Maße verstehen können, als dass sie sich mit erfahrenen strategischen Pokemon-Kämpfern messen könnten.
Gut, das neue Feature PokeMonAmi ist sehr kindlich, aber man will ja möglichst jede Zielgruppe bedienen. Und solange genug Platz fürs Competitive Play bleibt, bin ich zufrieden.
Kommentieren nicht mehr möglich...