PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.06.2013, 22:05 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Flipnote Studio 3D, Flipnote, App, 3DS, Download, eShop, Kreativ, Programm, Daumenkino, Termin, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1534°

-

Flipnote Studio 3D - Europa-Termin

Es ist offiziell: Anfang August geht es auch hier los!

Vor einigen Tagen gab Nintendos amerikanischer Firmenzweig bekannt, wann Daumenkino-Künstler aus den Vereinigten Staaten auf dem 3DS loskritzeln dürfen. Nun zieht Nintendo of Europe nach und nennt uns gleich einen exakten Release-Termin für Flipnote Studio 3D: Der 1. August 2013.

Die Online-Komponente der an sich kostenlosen Software sieht hierzulande praktisch genau so aus wie in den USA. Unter Flipnote Gallery: Freunde könnt ihr kleine, kostenlose Communitys erstellen, die 15 Tage nutzbar sind und bis zu 20 3DS-Freunden Zugriff auf eure Werke gewähren. Die Flipnote Gallery: Welt hingegen, bei der ihr eure Flipnotes mit Leuten auf der ganzen Welt teilen könnt, ist kostenpflichtig. Zum Start bietet Nintendo eine 30-tägige Probe-Mitgliedschaft an, außerdem haben renommierte Flipnote-Künstler und -Sammler die Chance, weitere Freimonate zu erhalten. Nicht zuletzt soll die Welt-Gallerie zu bestimmten Tageszeiten auch der Allgemeinheit kostenfrei offen stehen. Wann dies der Fall sein wird und wieviel der Service hierzulande nun exakt kosten soll, verriet Nintendo of Europe im Gegensatz zum amerikanischen Pendant bislang allerdings nicht.

Vielen Dank an tunitu für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...