PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.06.2013, 16:16 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, E3 2013, E3, Electonic Entertainment Expo, Los Angeles, Nintendo, Liste, Spiele, Games, Artikel, Preview, Previews, Konferenz, Konferenzen, Pressekonferenz, PK, STAR STORM!

News mögen:

Weitersagen:

4430°

12

E3 2013: Spieleliste und Linkzentrale

Was wird dieses Jahr in Los Angeles gespielt?

Es ist mal wieder Sommer und die Blicke aller Zocker dieser Welt richten sich nach Los Angeles, wo im Convention Center die wohl bedeutendste Messe der Videospielindustrie tobt. Richtig geraten, die E3 ist los! Das bedeutet: Es gibt massig neue Dinge zu bestaunen, die ein oder andere Neuankündigung und vielleicht auch waschechte Überraschungen bei den Konferenzen oder auf dem Showfloor.

Damit ihr bei all den Meldungen aus L.A. nicht den Überblick verliert, bieten wir euch mit diesem Artikel eine kleine Anlaufstelle, über die ihr alle auf der Messe präsentierten 3DS-Spiele und die dazugehörigen News sowie Artikel finden könnt. Natürlich sind nicht nur wir fleißig dabei, auch unsere Kollegen von PlanetVita.de und WiiUX.de werden euch die kommende Woche mit E3-Neuigkeiten beglücken. Es kommt einiges auf uns zu, also packen wir es an!


Konferenzen und Präsentationen
Montag:
18:30 - 20:00 Uhr Microsoft (Stream)
22:00 - 23:00 Uhr Electronic Arts (Stream)

Dienstag:
00:00 - 01:00 Uhr Ubisoft
03:00 - 04:00 Uhr Sony (Stream)
16:00 - 17:00 Uhr Nintendo (Aufzeichnung)


News
Video: Third-Party-Titel im Überblick
Mega Man 6 ab sofort im eShop verfügbar
Klassische Pressekonferenz von Nintendo vorstellbar
Nintendo bastelt an erstem eigenen Free-to-Play-Spiel
Firmware-Update liefert Überarbeitung der StreetPass-Funktion
Nintendo experimentierte mit Handheld-Versionen von Pikmin
Reggie zum Thema Gebrauchtspiele
Angespielt-Video: The Legend of Zelda - A Link Between Worlds
Post-E3-Event 2013 - Planet3DS im Einsatz


E3-Previews
Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl
Hometown Story
Mario & Luigi: Dream Team Bros. (Hands-on)
Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies
Pokémon X/Y
Rune Factory 4
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
Yoshi's New Island (Hands-on)


WiiUX.de
Die große WiiUX-Zusammenfassung
Zusammenfassung der Microsoft-Konferenz
Zusammenfassung der EA-Konferenz
Zusammenfassung der Ubisoft-Konferenz
Zusammenfassung der Sony-Konferenz
Zusammenfassung der Nintendo Direct
Nintendos E3-Routine
Das Messefazit der Redaktion
Hands-On: Wii Party U
Hands-On: Bayonetta 2
Hands-On: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Hands-on: Super Mario 3D World
Hands-On: DuckTales Remastered
Hands-On: Pikmin 3
Hands-On: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Hands-On: Mario Kart 8


Spieleliste
(Stand: 19. Juni 2013, 18:00 Uhr. Alle Angaben ohne Gewähr!)

Activision Blizzard
Skylanders: SWAP Force

Atlus
Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl
Shin Megami Tensei IV

Capcom
Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Electronic Arts
FIFA 14

Little Orbit
Barbie: Dreamhouse Party
Monster High: 13 Wishes - The Official Game

Namco Bandai
Pac-Man and the Ghostly Adventures
Pac-Man Museum
Power Rangers Megaforce
Project X Zone

Natsume
Hometown Story

Nintendo
Mario Golf: World Tour
Mario & Luigi: Dream Team Bros.
Pokémon X/Y
Super Smash Bros.
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Yoshi's New Island

QubicGames
AiRace Speed

Sega
Sonic: Lost World

Warner Bros. Interactive
Batman: Arkham Origins Blackgate
LEGO Friends
LEGO Legends of Chima: Laval's Journey
LEGO Marvel Super Heroes
Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure

XSEED
Rune Factory 4


Quelle:  Planet3DS
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 27 comments
[10.06.2013 - 19:47 Uhr]
SakaiCross:
oh gott so viele verversprechende Spiele, ich hoffe viele werden auch eine Bestätigung erhalten im Europa zu erscheinen^^
profil 177 comments
[10.06.2013 - 20:12 Uhr]
SuperKaioken96:
Ich hoffe es wird was von SSB4 gezeigt
profil 683 comments
[10.06.2013 - 20:25 Uhr]
Aki:
Info's zu Zelda und Europa Termin, was ich nicht glaube. Ich hoffe noch das es paar Überaschungen gibt. Für den 3DS. Aber gut ich bin echt gespannt, letztes Jahr wars net so. Wie dieses Jahr, viel mehr spiele. Besonders für den 3DS. Aber ich hoffe das die WiiU auch langsam in fahrt kommt.
profil 351 comments
[10.06.2013 - 22:01 Uhr]
Lemon96:
Für die nächste Woche sind (ob auf der E3 oder nicht) Kampf-revolutionierende XY-News angesetzt, das ist die Hauptsache!
profil 240 comments
[10.06.2013 - 23:58 Uhr]
Riddl:
Oben beim Stand der Spieleliste meint ihr wohl glaub ich 2013. Es sei denn ihr hattet vor genau einem Jahr Zukunftsvisionen :D
Ich freue mich besonders auf Zelda (Wie mein Profilbild leiicht andeutet), da ich auch hoffe, dass Nintendo irgendwas zu dieser "Überraschung" sagt. Aber eventuell möchten sie ja auch die Überraschung vorerst für sich behalten. Ist aber glaub ich eher unwahrscheinlich, da diese Ankündigung wahrscheinlich ein bisschen Vorfreude auf die E3-Präsentation machen sollte...
profil 27 comments
[11.06.2013 - 02:18 Uhr]
DrSchischious:
Ich würde mich sehr über News zu Kirby/Metroid freuen!
profil 102 comments
[11.06.2013 - 05:18 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
So, auch wenn es um die Konkurrenz geht: Mein Sieger der E3 ist ganz klar Sony. PS4: 399 €, kein Online-Zwang, keine Gebrauchtspiel-Sperre. Während der Präsentation massenhaft Ingame-Material zu Destiny, Watch Dogs, AC4: Black Flag... Microsoft ist nun am Boden. Ich jedenfalls bin begeistert und kann mich nun umso mehr auf die Nintendo Direct am Nachmittag freuen. :)
profil 163 comments
[11.06.2013 - 11:46 Uhr]
D0wNLoaD:
Trotzdem werden die Amis die Shooterbox verschlingen wegen den ganzen neuen Shootern . Ich bin von der Microsoft PK eigentlich positiv überraschst , sie haben einige neue Ip's gezeigt und sich voll auf die neuen Games konzentriert. Sony hat trotzdem die Nase vorne alleine schon das es 100 € günstiger ist als die Xbox One und wegen Kingdom Hearts 3 trotz kosten der Online Gebühren .
profil 683 comments
[11.06.2013 - 16:13 Uhr]
Aki:
Sony hat es richtig gemacht, und auf die Leute gehört. Weil das kann nicht sein, Gebrauchtspiele sperre Online zwang. Das wird MS das genick brechen. Sony und Nintendo liegen bei mir vorn. Gut ich bin absoluter Nintendo Fan, aber ich überlege mir, als zweit Konsole die PS4 zu holen. Für die Dritthersteller. Mal schauen. Was Nintendo heut zeigt?
profil 7 comments
[11.06.2013 - 16:51 Uhr]
twaileit:
War ja jetzt nicht soo pralle, finde ich.
Gut, ein neues Mario Kart (MK8), the Wonderful 101 sah ganz nice aus, Super Smash Bros for 3DS/Wii U war mir schon fast zu kurz. Gut, der Villager aus Animal Crossing ist ne nette Idee, aber was Mega Man da zu suchen hat, weiß ich nicht..:/
Vielleicht hab ich auch was verpasst, bei mir sprang der Stream erst mitten in der Präsentation von Super Mario 3D World (Wii U) an. :D
profil 42 comments
[11.06.2013 - 16:59 Uhr]
Nishi:
Bei mir auch ungefähr, aber davor wurde glaube ich nur der neue Feen-Typ für Pokemon X/Y angekündigt.
Ich fand die Präsentation jetzt auch nicht so mächtig, zumindest ein neues Donkey Kong (schon wieder^^) war dabei. Super Smashbros. auch auf dem 3DS ist natürlich toll. Auf diese überflüssige Portierung von WW auf die WiiU hätte ich ja verzichten können, ich hatte wirklich auf ein MM für den 3DS gehofft. Aber naja. Und Shin Megami Tensei IV hat auch super ausgesehen.
profil 121 comments
[11.06.2013 - 17:03 Uhr]
Levy:
WindWaker sieht auf meinem GameCube und/oder auf dem Dolphin Emulator auch noch super aus. Mario 3d und Mario Kart waren naja... Einfach zu "typisch", nix neues. Smash Bros kommt ja auch für den 3DS, sah aber trotzdem ganz nett aus. Wenn jetzt noch mehr Perlen ala X, Bayonetta 2 und SMTxFE kommen, werde ich mir die WiiU vielleicht holen. 3 Spiele sind mir aber deutlich zu wenig (nix gegen Mario, aber so langsam hab ich auch das Interesse verloren. War während der ganzen Direct nur auf Xenoblade, Bayonetta 2, SMTxFE (was ja nichtmal erwähnt wurde) und vielleicht das neue Zelda gespannt. Wird wohl doch die Ps4 oder ein neuer PC.)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...