PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Deathan

Datum: 28.05.2013, 13:43 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, KORG, M01D, Synthesizer, Japan, Release, App

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
KORG M01D
Detune

1501°

3

KORG M01D Synthesizer-App erscheint im Sommer

Mucke machen mit dem 3DS? In Kürze wird das möglich sein!

Schon auf dem DS gab es mit dem KORG DS-10 eine etwas andere Anwendung, als die üblichen Sachen, die so erscheinen. Hier konnte man nicht im eigentlichen Sinne spielen, sondern Musik machen. Und genau dafür erscheint noch in diesem Sommer ein Nachfolger - allerdings nicht wie der erste Teil in physischer Form, sondern als App aus dem eShop. In dem kleinen Trailer weiter unten könnt ihr euch einen Eindruck von der neuen Version verschaffen.

Ursprünglich sollte die App schon diesen Monat in Japan erscheinen, wurde aber aus nicht näher genannten Gründen auf den Juni verschoben. Für den Rest der Welt gilt nach wie vor der Sommer als recht grober Release-Zeitraum.



Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 89 comments
[28.05.2013 - 14:57 Uhr]
Bazinga:
Fantastisch! Den Korg DS-10 liebe ich schon sehr. Mit dem M01D kann man die Songs dann hoffentlich einfacher speichern und aus besseren Drums wählen.
profil 21 comments
[28.05.2013 - 15:12 Uhr]
veubeke:
Hoffentlich verkauft sich das so gut, dass es nochmal einen 3DS-Sequencer mit Synthesizer gibt. Mit digitalem Export könnte man damit schon ordentlich Musik machen. Beim alten DS10 hab ich Ewigkeiten damit verbracht, die Musik zu exportieren und war nie mit dem Ergebnis zufrieden.
profil 78 comments
[28.05.2013 - 15:49 Uhr]
michelthemaster:
Gekauft. Punkt. Geiles Programm, hat mir schon am DS sehr viel Spaß gemacht, sollte aber maximal 10 € kosten :-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...