PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.05.2013, 19:00 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Devil Survivor, Shin Megami Tensei, The Animation, Senran Kagura, Anime, Kaze, Release, Deutschland, Termin, RPG, Action, Sidescroll, Beat 'em Up

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4604°

9

Anime-Umsetzungen von Devil Survivor 2 & Senran Kagura erscheinen in Deutschland

Da die Spiele so lange brauchen...

Der führende Kopf hinter dem Sidescroll-Beat 'em Up Senran Kagura sei um einen Europa-Release bemüht, Devil Survivor 2 ist für den hiesigen Markt bereits angekündigt und derzeit im Termin-Nirvana verschollen... So langsam wollen wir mal etwas von den Produkten sehen! Glücklicherweise können wir das allerspätestens nächstes Jahr, denn dann erscheinen die Anime-Adaptionen der beiden Spiele in Deutschland. Verantwortlich für die Veröffentlichung ist der Verlag Kazé, der uns in der Vergangenheit zum Beispiel den Film Professor Layton und die ewige Diva beschert hat und derzeit Inazuma Eleven auf DVD bringt.

Devil Survivor 2 dreht sich um einen jungen Mann namens Hibiki Kuze (so der für diese Version gewählte Name des sonst namenlosen Hauptcharakters), der eines Tages seinen Kumpel Daichi Shijima in einem Video der mysteriösen Nicaea-Website - und Daichi wiederum ihn. Warum das beunruhigend ist? Gerüchten zufolge sagen die Videos den Tod der gezeigten Person voraus. Das Duo schafft es durch Glück und den Zugriff auf ein Dämonenbeschwörungs-Programm, das auf ihren Handys im entscheidenden Moment freigeschaltet wurde, dem Tod gerade so von der Schippe zu springen, nur um dann in der nächsten Misere zu landen: Außerirdische Invasoren machen die Stadt unsicher und der mächtige Dämon, den Hibiki beschwören kann, soll einer der Schlüssel zur Abwendung des Weltuntergangs sein.

Bei Senran Kagura geht es hingegen weitaus lockerer zur Sache. Darin dreht sich nämlich alles um eine fünfköpfige Gruppe weiblicher Ninjas, die in einer geheimen Schule die Kunst des Kampfes erlernen. Bei diversen Missionen und Fights mit einer rivalisierenden Schule dürfen die fünf Mädels dann auch zeigen, was in ihnen steckt. Wer mit einigen von Regisseur Takashi Watanabes früheren Werken wie zum Beispiel Ikki Tousen vertraut ist, der kann erahnen: Sonderlich komplex wird es hier nicht, dafür aber etwas für das leicht begeisterte männliche Publikum.

Beide Animes sollen ab Frühjahr 2014 in Deutschland erscheinen.


Quelle:  Kazé
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 56 comments
[27.05.2013 - 21:05 Uhr]
Kakashi-13:
Auf deutsch?
profil 931 comments
[27.05.2013 - 21:11 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Auf deutsch. Kazé ist immerhin für den deutschen Markt verantwortlich. ;)
profil 37 comments
[27.05.2013 - 21:29 Uhr]
Xelyna:
Gibts das denn schon für den US Markt oder müssen die auch bis nächstes jahr warten? weil dann hol ich es mir in der US version und warte nicht noch bis nächstes jahr
profil 27 comments
[27.05.2013 - 21:39 Uhr]
SakaiCross:
Devil Suvivor ok ist nicht schlecht, die Spiele sind ganz in ordnung.

Ja Senran Kagura ich frag, ob sich sowas in Deutschland abseztzen lässt. Ich würd viel lieber die Spiele bevorzugen ^^
profil 931 comments
[27.05.2013 - 21:49 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Xelyna: Sentai Filmworks hat sich die Lizenz für Devil Survivor 2 bereits gesichert, einen genaueren Termin als "später in diesem Jahr" gibt es da bislang allerdings noch nicht.

Bei Senran Kagura bin ich überfragt. Ich weiß, dass Funimation einen offiziellen Stream für die USA anbietet, eine DVD-/Bluray-Veröffentlichung wurde meines Wissens bisher nicht erwähnt.
profil 44 comments
[28.05.2013 - 00:06 Uhr]
Hunter725:
Ach DS2 kriegt ne Lokalisation beschert und P4 nicht!? Fuck Logic!
profil 17 comments
[28.05.2013 - 11:12 Uhr]
Iceguard:
du meine güte das ich das noch miterleben darf ein devil suvivor in deutsch format ..kneift mich mal ;)
profil 121 comments
[28.05.2013 - 19:57 Uhr]
Levy:
Bin mir echt nicht sicher, ob ich den Anime angucken soll, oder hoffen soll, dass Break Record in absehbarer Zeit (wenn's überhaupt in den Westen kommt) nach Europa kommt. Und da SMT IV und DS:Soul Hackers nun auch bestätigt wurden bin ich noch unsicherer T_T
profil 703 comments
[01.06.2013 - 11:56 Uhr]
Mega Duran:
der anime läuft doch erst dezember dieses jahres aus (halbe serie ist rum, jetzt kommen pro monat eine weitere folge). wenn von nächstem jahr gespochen wird, kann man doch eher von mitte bis ende nächstes jahr ausgehen
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...